Jump to content

999 cafe .....wie ist eure einschätzung


Recommended Posts

Moin Leute.....

den Hobel haben Wir innerhalb von 2 Jahren komplett neu aufgebaut.......( Basis Ducati 999 /2003)

Alles frischer Service...Riemen ,Öl,Kette,Reifen....Flüssigkeiten...usw

nich 6000km auf der Uhr

Yooo......sicher auch alles etwas gewagt

Aber ich denke TÜV bekommt Sie........( Ok -andere Lampen dann und Blinker,ich denke)

RAdical Ducati ist Teile Lieferant gewesen.....

gibts so sicher nicht-

Mit gefrästen Hebeleien,Rasten......einzigartigem Krümmer von Fresco-abgestimmt

Das sogar halbwegs leise ( 84 db stand )

Was dürfte das Teil so kosten?...... Schöne Farbe is auch

Hmmm....Angebote höre ich gern....! ?

 

IMG_9849.jpg

IMG_9863.jpg

IMG_9875.jpg

IMG_9881.jpg

IMG_9908.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wow!

 

Ich habe selbst schon "Custombikes" gebaut und wenn normalerweise jemand Cafe-Racer sagt meint er geschmacklosen Hipster-Mist.

 

Aber deine Kiste sieht richtig gut aus, also richtig gut. Ziehe meinen Hut und verbeuge mich (und falle dabei vorne über)

 

Custombikes in Europa verkaufen ist hartes Brot, wenn du damit Geld machen möchtest geh nach Kalifornien.

 

In Europe wollen alle wild sein, aber entweder darfs nix kosten weil die Wilden keine Kohle haben oder die Leasingrate von ihrem Audi-Kombi bezahlen müssen oder sie Angst haben ein Fahrzeug ohne Garantie zu kaufen. Oder eine Mischung.

Ach, fahr sie selbst ?

 

Raoul

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So wie ich den Beitrag verstehe, ist das hier keine Vorstellung eines Umbaus sondern eine Auktion...

 

Und zu deiner Frage: such dir den Wert einer vergleichbaren Serien-999 raus und addiere 1500-2000€, sofern du wirklich alles eingetragen kriegst. Abgesehen vom Auspuff ist da jetzt nix all zu exotisches dran. Auch die Radical Teile findet man immer Mal wieder, und der Lack ist immer Geschmackssache und selten wertsteigernd.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ganz nice der Umbau ... ? ... aber eine nackte 999 war noch nie eine Schönheit , der Motor mit den Anbauteilen sieht grausam aus ... ?

 

Mit Tüv wird das wohl auch nix ... ? ... die Radical Teile bekommt man nicht eingetragen ... ?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Viking64:

...... Schöne Farbe is auch

 

Aber leider nicht überall... wie kommt´s? Noch nicht fertig? Vergessen? :keinplan:

 

Rad999.JPG.8fc469cc0b396fb34b5f2f8daa20f1d6.JPG

 

Preislich sehe ich es so wie Hawkster.

Nur Schlachten könnte mehr bringen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Am 9.10.2019 um 10:45 schrieb RaoulD:

Wow!

 

Ich habe selbst schon "Custombikes" gebaut und wenn normalerweise jemand Cafe-Racer sagt meint er geschmacklosen Hipster-Mist.

 

Aber deine Kiste sieht richtig gut aus, also richtig gut. Ziehe meinen Hut und verbeuge mich (und falle dabei vorne über)

 

Custombikes in Europa verkaufen ist hartes Brot, wenn du damit Geld machen möchtest geh nach Kalifornien.

 

In Europe wollen alle wild sein, aber entweder darfs nix kosten weil die Wilden keine Kohle haben oder die Leasingrate von ihrem Audi-Kombi bezahlen müssen oder sie Angst haben ein Fahrzeug ohne Garantie zu kaufen. Oder eine Mischung.

Ach, fahr sie selbst ?

 

Raoul

Raoul..... Du hast absolut Recht- die spießigen hier haben kein Geld für sowas,aber echt n großen Mund. Jo...ich werd sie selber fahren ..Strassen und Trackdays -Danke für den Tip

Link to comment
Share on other sites

Am 9.10.2019 um 12:48 schrieb Duc-Schmidti:

 

Aber leider nicht überall... wie kommt´s? Noch nicht fertig? Vergessen? :keinplan:

 

Rad999.JPG.8fc469cc0b396fb34b5f2f8daa20f1d6.JPG

 

Preislich sehe ich es so wie Hawkster.

Nur Schlachten könnte mehr bringen.

 

Tatsächlich vergessen worden ....aber jetzt ist es auch weg- Smile

Link to comment
Share on other sites

Am 9.10.2019 um 10:54 schrieb Twinmaster:

Eigentlich ganz nice der Umbau ... ? ... aber eine nackte 999 war noch nie eine Schönheit , der Motor mit den Anbauteilen sieht grausam aus ... ?

 

Mit Tüv wird das wohl auch nix ... ? ... die Radical Teile bekommt man nicht eingetragen ... ?

"2 Jahre ,lieber Kollege......erledigt- OK,anderer Schalldämpfer jetzt ( BMW S1000 RR)

Link to comment
Share on other sites

Am 9.10.2019 um 10:45 schrieb hawkster:

So wie ich den Beitrag verstehe, ist das hier keine Vorstellung eines Umbaus sondern eine Auktion...

 

Und zu deiner Frage: such dir den Wert einer vergleichbaren Serien-999 raus und addiere 1500-2000€, sofern du wirklich alles eingetragen kriegst. Abgesehen vom Auspuff ist da jetzt nix all zu exotisches dran. Auch die Radical Teile findet man immer Mal wieder, und der Lack ist immer Geschmackssache und selten wertsteigernd.

Nun,allein die Teile waren teurer als Dein Vorschlag.... aber Geschmäcker ,und Möglichkeiten sind verschieden..

Eine Auktion ist das hier bei weitem nicht....Es geht tatsächlich darum -auch was Du sagst- zu hören. Wie wo steh ich mit diesem Ding- Danke für Deine Einschätzung

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Viking64:

"2 Jahre ,lieber Kollege......erledigt- OK,anderer Schalldämpfer jetzt ( BMW S1000 RR)

 

Hast Du die ganzen Änderungen denn nun tatsächlich eingetragen bekommen oder "nur" 2 Jahre TÜV?
Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied ...

 

EDIT
Ich will hier, weiß Gott, nicht 'rumstänkern. 
Aber ich habe im letzten Jahr über 1/2 Jahr gebraucht, bis ich die ganzen Serien-Teile aus anderen Modellen bzw. Teile mit Gutachten bei meiner Paul Smart eingetragen bekommen habe. 

Mit Fahrversuch, allem Pi, Pa und Po.
Dafür habe ich jetzt z.B. eine "Oehlings Telegabel FG43" u. "Bremssaettel Typ M50 aus Ducati Panigale 1198" eingetragen. :S

Wie man's macht ... 
 

Edited by Fözzi
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Fözzi:

 

Hast Du die ganzen Änderungen denn nun tatsächlich eingetragen bekommen oder "nur" 2 Jahre TÜV?
Ist ja schon ein ziemlicher Unterschied ...

 

EDIT
Ich will hier, weiß Gott, nicht 'rumstänkern. 
Aber ich habe im letzten Jahr über 1/2 Jahr gebraucht, bis ich die ganzen Serien-Teile aus anderen Modellen bzw. Teile mit Gutachten bei meiner Paul Smart eingetragen bekommen habe. 

Mit Fahrversuch, allem Pi, Pa und Po.
Dafür habe ich jetzt z.B. eine "Oehlings Telegabel FG43" u. "Bremssaettel Typ M50 aus Ducati Panigale 1198" eingetragen. :S

Wie man's macht ... 
 

Weiß ich garnicht ... 2 jahre Stempel und fertig- hat mein Händler gemacht.

Haben wir 2 das gleiche Moped ? lol

 

20191008_005945.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sie behalten, wie schon geschrieben kriegste hier in Deutschland nicht das raus was da reingeflossen ist.

Geld sowie Herzblut/Zeit.

 

Ist ja auch immer die Frage ob man unbedingt alles ganz offiziell haben will. Ich habe auf meine SS auch Tüv bekommen aber wenn Jemand genau hinguckt wird sie bestimmt still gelegt. 

Rahmen umgeschweißt, GFK Tank, es ist zwar ein GFK Höcker eingetragen aber der hat mit dem verbauten nicht viel zu tun auch wenn sie auf mysteriöse Weise die gleiche Nummer tragen.

Dazu offene Kupplung und Abgasanlage mit selbst gebautem Krümmer.

 

Ich bin froh wenn ich auch so meinen Stempel irgendwie bekomme, ggf alle 2 Jahre Tank umbauen etc.. Ist mir allerdings relativ egal obs offiziell ist oder nicht, aber viele potentielle Käufer haben halt Schiss vor Kontrollen. Wenn da dann nun irgendwelche nicht ganz offiziellen Umbauten dran sind nehmen Viele direkt Abstand. Oftmals komischerweise auch die, die früher die KöWes mit vollem NCR Equipment geprügelt haben.

 

Drum wenn die Nummer ganz sauber durchkommt wirste evtl. nen guten Kurs bekommen, der wird aber wohl nicht das rausholen was reingeflossen ist.

Ich würde wie du auch schon erwähnt hast selber ab und an damit rumjuckeln und sofern Sie mal in deiner Schussbahn lasern lieber nicht anhalten. ;)

 

Wie du auch schon sagst, die meisten wollen ganz tolle Dinge haben aber nichts bezahlen weil Sie oftmals irgendwo 5 Kredite abhoppeln und immer an der Kotzgrenze rumkrebsen.

Andere hingegen haben zwar die Paste sind aber zur absoluten "Vollkasko" Gesellschaft mutiert, und haben panische Angst wenn der Tüv 3 Tage abgelaufen ist.

Edited by Stolle1989
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Viking64:

Tatsächlich vergessen worden ....aber jetzt ist es auch weg- Smile

 

Prima, kannst Du dann nochmal Bilder vom aktuellen Zustand einstellen?

Nur um sicher zu gehen, daß der Rahmen ordentlich lackiert wurde und nicht bloß mit dem Pinsel drüber getüncht wurde. :hallo2:

Sag doch bitte einfach mal, was Deine Preisvorstellung ist.

Ich tu mich immer schwer damit, als interessierter Käufer anhand weniger Fotos die erste Preisansage zu machen.

Komm doch mal mit einigen Details rüber. :thumbs_up:

Wo steht die gute, damit man sie sich mal anschauen kann?

Ist eine Probefahrt möglich?

Was wurde beim "kompletten Neuaufbau" genau neu aufgebaut?

Sonst kann man echt leicht denken, das sei einfach nur eine 2003er StandarD-999 mit einem anderen Lacksatz und Auspuff.

 

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Der TÜV Stempel reicht zwar aus um die Maschine zuzulassen aber da es nur eine Momentaufnahme ist, ist die TÜV Plakette nicht sonderlich schwer auch für so einen

vor 14 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

 

Prima, kannst Du dann nochmal Bilder vom aktuellen Zustand einstellen?

Nur um sicher zu gehen, daß der Rahmen ordentlich lackiert wurde und nicht bloß mit dem Pinsel drüber getüncht wurde. :hallo2:

Sag doch bitte einfach mal, was Deine Preisvorstellung ist.

Ich tu mich immer schwer damit, als interessierter Käufer anhand weniger Fotos die erste Preisansage zu machen.

Komm doch mal mit einigen Details rüber. :thumbs_up:

Wo steht die gute, damit man sie sich mal anschauen kann?

Ist eine Probefahrt möglich?

Was wurde beim "kompletten Neuaufbau" genau neu aufgebaut?

Sonst kann man echt leicht denken, das sei einfach nur eine 2003er StandarD-999 mit einem anderen Lacksatz und Auspuff.

 

Umbau zu bekommen. In einer Kontrolle oder besonders im Falle eines Unfalls sieht die Sache dann anders aus.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

 

Prima, kannst Du dann nochmal Bilder vom aktuellen Zustand einstellen?

Nur um sicher zu gehen, daß der Rahmen ordentlich lackiert wurde und nicht bloß mit dem Pinsel drüber getüncht wurde. :hallo2:

Sag doch bitte einfach mal, was Deine Preisvorstellung ist.

Ich tu mich immer schwer damit, als interessierter Käufer anhand weniger Fotos die erste Preisansage zu machen.

Komm doch mal mit einigen Details rüber. :thumbs_up:

Wo steht die gute, damit man sie sich mal anschauen kann?

Ist eine Probefahrt möglich?

Was wurde beim "kompletten Neuaufbau" genau neu aufgebaut?

Sonst kann man echt leicht denken, das sei einfach nur eine 2003er StandarD-999 mit einem anderen Lacksatz und Auspuff.

 

Nun.....was neu daran ist ....quasi alles ausser Fahrgestell und Motor. Neues Öl,Ducati Service...alle Flüssigkeiten neu...gefräste Brembo Amarturen..520er Kette..Reifen ..Bremsbeläge....Batterie ist jetzt  Lithium.....gefräste Rasten... was kann noch neu-bei 5800 originalen kilometern ?

Das Rahmenstück ist mit originaler Ducati Rahmenfarbe übergepinselt. Macht ja kein Sinn ,deswegen den ganzen Hobel auseinander zu nehmen.( Mach ich dann bei der nächsten Inspektion mit -Lach ) Meine Preisvorstellung sage ich Dir in einem persöhnlichen Gespräch..nur eines- der Prototyp ist für 45000 Euro verkauft worden. Da komm ich sicher nicht hin. Auch habe ich noch niemals -live- eine Radical gesehen. Und diese Teile sind bei weitem nicht so einfach erhältlich- Auch weiß ich was ich da reingesteckt habe.....Das Ding hat n Tüvstempel...nur für Deutschland gültig- wo ich herkomme brauchts keinen Tüv für Motorräder ( Frankreich) . Versuch einen solchen Krümmer zu bekommen .... viel Spass

Und genau genommen ... ist es eine StandarD 999.... mit n anderen Lacksatz

nur Radical eben...... Keine andere in ganz Deutschland- sorry

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Der TÜV Stempel reicht zwar aus um die Maschine zuzulassen aber da es nur eine Momentaufnahme ist, ist die TÜV Plakette nicht sonderlich schwer auch für so einen Umbau zu bekommen. In einer Kontrolle oder besonders im Falle eines Unfalls sieht die Sache dann anders aus.

Ja ,so ist das eben in diesem Land ........nix is gut genug

Ich hab in meinem Leben schon viel umgebaut und gefrickelt...... Bin immer damit gefahren.....und hab für Oschenaugen 20 Euro bezahlt. Oder Nummernschild zu schräg gabs auch schon....

Zu laut hat mich noch nicht getroffen.... und sauber umgebaut ,hat mir noch nie Ärger eingebracht.... Und wie sonderlich schwer kann das denn sein ?

Beleuchtung mit Prüfzeichen verwenden...Katzenauge unter dem Nummernschild....Kennzeichenleuchte .....vernünftige Spiegel und ne Hupe. Dann anständige Reifen und ne Hupe. Was muss mehr...? Laut meinem Prüfer ist alles ok so.....

Ehrlich ,für mich gibts da nix zum schwarz sehen.

Und wenn sie keiner für mein Geld kauft -auch nicht weiter schlimm. Denn ich hab dann halt die geilste Karre sowieso.

Im Kiesbett sind nacher wieder alle gleich- lol

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Firma einen Namen hat und die Ihren Prototyp verkauft, dann zahlen Yuppis gerne mal hohe Beträge weil Sie denken das ist ganz was Besonderes. 

 

Als Privater ohne großen Namen kannste froh sein wenn du nen 5tel davon bekommst. 

 

 

Bzgl TÜV, oft haben Prüfer auch einfach Schiss und vergessen den ganzen Kram mal studiert zu haben. Die wollen lieber HUs machen, nicht das Sie sich irgendwo vertan haben und es nen Hieb auf die Finger gibt. 

 

Mir persönlich ist es auch egal, ich stimme auch meine Rennböcke auf der Landstraße ab und habe an den Straßenkisten seit eh und je offene Anlagen montiert. 

Liegt vll auch daran das ich aus dem Endurosegment komme und die Kisten nie StVo Konform waren und wir eigentlich nur in den örtlichen Wäldern oder Kieskuhlen gefahren sind. 

Da ist nen lauter Auspuff noch das kleinere übel. 

 

Gibt aber halt auch Leute die auf keinen Fall in den illegalebn Bereich oder in den Bereich einer Grauzone kommen wollen. 

Es muss alles safe sein, und viele wundern sich wie Sie fruherohne ABS und Airbagweste fahren konnten. 

 

Hat alles durchaus seine Berechtigung, keine Frage. 

 

Und was wie wo beim Falle eines Unfalls passieren könnte, naja darüber mache ich mir keine Gedanken, ich denke lieber positiv und so wie es mir Spaß macht anstatt was könnte passieren wenn der Himmel runter fällt. 

Edited by Stolle1989
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

 

Bzgl TÜV, oft haben Prüfer auch einfach Schiss und vergessen den ganzen Kram mal studiert zu haben. Die wollen lieber HUs machen, nicht das Sie sich irgendwo vertan haben und es nen Hieb auf die Finger gibt. 

 

Mir persönlich ist es auch egal, ich stimme auch meine Rennböcke auf der Landstraße ab und habe an den Straßenkisten seit eh und je offene Anlagen montiert. 

Liegt vll auch daran das ich aus dem Endurosegment komme und die Kisten nie StVo Konform waren und wir eigentlich nur in den örtlichen Wäldern oder Kieskuhlen gefahren sind. 

Da ist nen lauter Auspuff noch das kleinere übel. 

 

Gibt aber halt auch Leute die auf keinen Fall in den illegalebn Bereich oder in den Bereich einer Grauzone kommen wollen. 

Es muss alles safe sein, und viele wundern sich wie Sie fruherohne ABS und Airbagweste fahren konnten. 

 

 

Du sollst in diesem fall aber auch bedenken das der Verkäufer glaubt hier ein extrem seltenes Schmuckstück hat das unter Preis XY nicht nachzubauen ist.

 

Wenn wir erlich sind, sowas bekommt man unter 10k zusammengebaut.

 

Deshalb wundere ich mich auch das der Preis so ein Geheimniss sein muss.

 

 

Wer aber für sein 10k Moped 15-20K haben möchte sollte dies aber auch irgendwie begründen können.

 

Als top Argument für dem Preis wäre natürlich, hey, es ist alles Eingetragen und auch eine der wenigsten bei denen alles Eingetragen ist. Dies war mit Aufwand und Kosten verbunden.

 

Wer das maximum rausholen möchte, sollte au das maximum bieten.

 

 

Aber keine fragen, sie ist scharf und ich würde sie bestimmt auch nicht zu günstig verkaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für unter 10k dürfte schwierig werden, da man ja schon kaum noch gute bezahlbare 999 findet. 

Aber sie's drum. 

In meiner Sport haben rd. 24k (Neupreise) gesteckt. 
Und immerhin hab' ich nach >10 Jahren noch fast 50% dieser Summe dafür bekommen. 
Das schaffst Du mit 'nem SBK eher nicht.

 

Will sagen: 
Custombikes: schwer verkäuflich, aber wertstabiler.

 

 

 

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Am 9.3.2020 um 07:50 schrieb Viking64:

Tatsächlich vergessen worden ....aber jetzt ist es auch weg- Smile

Ich will ja nichts unterstellen..., aber so etwas Offensichtliches wie diese beiden Stellen ist nicht aufgefallen?

Edited by Gockel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.