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Lenkerklemmböcke


RaoulD

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Guten Morgen,

 

ich verzweifle immer wieder ein wenig mit der Sitzposition/ Gewichtsverteilung an meiner S2R1000:

ich hab immer etwas zuwenig Gewicht am Vorderrad. Am Fahrwerk is alles durchoptimiert, der nächste und hoffentlich letzte Schritt ist eine flachere Lenkerklemmung (dann sieht es auch endlich nicht mehr aus wie ein Chopper ?)

 

Serie sind die Klemmungen 40mm hoch und bevor ich jetzt selbst welche bastle hiffe uch, dass mir jemand eine Empfehlung im Bereich 25 bis 30mm hoch (von einem anderen Motorrad) geben kann. 25 ist die maximale Grenze da ich dann mit dem Gabelversteller kollidiere

 

Raoul

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Hi,

 

Stummel hatte ich schon 95 an meiner 900er Monster war aber mit der daraus resultierenden Sitzposition nicht zufrieden. Stummelmotorräder habe ich ausserdem andere und das Haupteinsatzgebiet der Monster sind extrem enge und verwinkelte Bergstrecken bei mir im Voralpenland in Österreich, da ist der breitere Lenker definitiv besser.

 

Heck anheben ist ein Thema, ich arbeite mich aber in sehr kleinen Schritten durch die Geometrie und bevor ich Nachlauf und Lenkkopfwinkel verändere will ich mal den wirklich viel zu hohen Lenker tieferlegen.

 

Raoul

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Also mit den Stummeln bis du ganz bestimmt nicht schmaler als mit deinem "breiten Lenker"

 

Aber ja, verstehe ich.

Ich hans durch und für mich das einzige das passt.

 

Wir haben hier im Forum 2-3Herren mit tollen Werkzeugen im keller.

Wäre für die wohl eine kleine sache die Originalen etwas tiefer zu machen.

 

 

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Tieferlegen der originalen klappt ja leider nicht da die innen (seitlich betrachtet) dreieckig ausgefräst sind und daher ist kein Fleisch übrig um die Böcke niedriger zu machen.

Ganz neu wäre, wenn jemand fräsen kann, eine Option, aber fertige, kleinere Böcke wären einfacher.

 

Raoul

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Das dreieck ist wohl einfach das Design.

 

Wenn da 2cm weniger dran sind, ist das immernoch stabil genug.

 

Die Schrauben sind in der Bohrung und oberhalb vom Dreieck ist der Bock ja voll.

 

Da fällt dir nichts auseinander.

 

 

Aber wenn du lenkerböcke und den lenkerdurchmesser auf google reinschreibst, kannst du beschtimmt 50 verschiedene kaufen

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Ich les mal mit.

 

Hat jemand evtl. Erfahrunswerte/Maße bzgl. Heckhöherlegung?

 

@RaoulD

Schonmal die zubehör Gabelbrückenanbieter gecheckt?

CNC Racing/IMA/AEM/Speedymoto etc. haben alle schöne Brücken mit/ohne Böcke im Angebot. Einer der genannten hat wenn ich mich richtig entsinne auch eine Version mit flacheren Böcken im Sortiment.

 

 

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Ja die anderen Gabelbrücken habe ich mir angesehen, ist aber ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?

 

Mir ist auch eingefallen, dass ich noch diverse Enduro-Lenkererhöhungen daheim habe, da kann ich vermutlich den unteren Buckel entfernen und habe meine niedrigere Klemmung dann.

 

Raoul

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  • 1 year later...
vor 12 Stunden schrieb andre87:

Wenn das mit dem 3D Druck geht, wäre es da evtl. möglich, gegen Bezahlung einen Satz mehr zu machen?

Klar, aber es wird wirklich noch etwas dauern. Die 999 muss fertig werden, der R-Motor zusammen gebaut, dann warten noch ein paar Autodetails aber bis zum Sausonbeginn werd ichs hoffentlich geschafft haben!

 

?

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  • 2 weeks later...

In letzter Zeit kommen merkwürdige Begriffe bei Dir zusammen: "Rennmotorrad-Rekovaleszenz", "höhere Lenkerstummel", "Hilfsräder"....

Evtl. mal nach einem ganz neuen Ansatz Ausschau halten, der alles auf einmal abdeckt? 

 

 

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Ohne, dass jetzt wieder alle lachen:

Ich hatte mehrfach gebrochene Arme und Handgelenke und der Lenker den ich gerade habe der passt mir sehr gut von allen Abmessungen her und hat nicht viel Potential für eine tiefere Position der Lenkerenden. Dazu kommt, dass die Lenkerklemmung absurd hoch ist, man sieht schon, dass es nicht mehr auf fahren sondern auf Komfort hin optimiert wurde. Meine erste Monster in 95 war da deutlich flacher

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