Jump to content

Ducati Multistrada 950 oder 950s?


Raptor FFM

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

bin heute die Multi 950 S Probegefahren und ich bin begeistert. Zur Auswahl standen Kawasaki Z1000sx (nett aber der Vier Zylinder nervt mich), Supersport 939 (bin mit 196cm zu groß dafür) und die Multi 950. Allerdings hat mich nur die Multi heute richtig begeistert und erinnert mich sehr an meine KTM 1290 Superduke R wenn auch mit weniger Leistung lässt sie sich genauso spielerisch durch die Ecken werfen. Bin mir nur noch nicht sicher ob es eine "normale" oder eine "S" wird (Preisfrage), eventuell warte ich bis zum Winter mit der Hoffnung das die Preise der "S" noch ein wenig purzeln.

 

Jetzt habe ich aber häufig gelesen das dass Semiaktive Fahrwerk der 950S Probleme macht stimmt dass? Die 950S haben ja alle noch Garantie, was unternimmt Ducati dagegen und ist das Problem damit behoben?

 

Gibt es sonst spezifisch Dinge auf die ich bei der 950/s bei einem Gebrauchtkauf achten soll?

 

PS: 1200 oder 1260 kommen für mich nicht in frage da zu teuer und mir reicht die 950 von der Leistung.

 

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tu dir einen Gefallen, kaufe nur eine S. Den Mehrwert wirst du zu schätzen wissen. Später auch beim Wiederverkauf. An Probleme glaube ich bei der 950 nicht, das Fahrwerk arbeitet ja bereits auch in anderen Modellen mit unterschiedlichen Federwegen. Mit Garantie gibt es auch keine Sorgen. Mir ist bei meiner 1200er Enduro die Cartridge geplatzt, wurde anstandslos im Rahmen der Garantie erneuert. Die ist auch nur kaputt gegangen, weil ich die Dicke auch im Gelände hart rangenommen habe.

Die Multi 950 S ist ein echt feines Motorrad und die würde ich mir am liebsten nun als Zweitbike zu meiner KTM stellen. Die dicke Diva hatte ich ja letztes Jahr verkauft.

Ansonsten, was willst du bei einem Bike von 2019 groß beachten? Sollte im Serviceheft ordentlich abgestempelt sein und möglichst eine nicht kurz vor einem Service kaufen, eher danach. Spart Geld. Und sollte eben auch kein promobike sein.

Ich war von der Leistung der 950er auch erstaunt und angetan. Reicht doch völlig aus aber dann wie gesagt als edle S Version.

Edited by Bitchone
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.