Jump to content

Kurzhubgasgriff für meine Ducati?


Recommended Posts

Lass Dir doch 0190 Heide Industries einen Ring anfertigen, die taugen am meisten.

Die günstigste und beste Lösung nach meiner Erfahrung.

Domino hat nicht den besten Ruf, warum auch immer.

Dann gibt es noch EURO-Racing koplett mit Zügen, teuer aber gut.

Einziger Nachteil: Die Madenschraube zur Fixierung kann sich lösen und dann verklemmen sich die Amartur mit dem Bremshebel!!! Grande Misere!!! Also gleich ersetzen durch eine richtige Schraube.

Grüße

K.

Link to comment
Share on other sites

Hm ja den Heide Industrie Einsatz hab ich ganz verdrängt, coole Idee! Habe ihm mal ne Mail geschickt.

Teuer is nix gut, will keine 200 Eusen ausgeben. Dann würde ich mir nen Evoluzione Throttle Controller kaufen. Soll geil sein. Aber eben 200 Piepen :(

Euro Racing kenne ich nicht, aber danke für die Kurzbeschreibung. Was kostn son Ding?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub das is unabhängig vom Modell. Der Helmut meinte mal "bring mal Gasgriff vorbei, ich guck mir das an".

Die Gillesdinger sind gar nicht von Gilles, sondern von Galespeed hab ich gestern auf der Alphatechnik Seite mitbekommen. Galespeed baut sonst wohl Felgen und son Gedöns. active Kurzhubgasgriff heisst deren Produkt. Kostet aber auch, nech.

Link to comment
Share on other sites

Rückmeldung von Gilles:

Von: info@gillestooling.com

Betreff: AW: Anfrage von Benjamin Schuster aus: Deustchland Firma:

Datum: 29. Juni 2009 09:58:13 MESZ

An: info@powerwheelie.de

Hallo,

leider nicht. Erst ab 749/999.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

gilles.tooling gmbh

christian mosbach

vertriebsleiter / sales manager

verkaufsabteilung / sales department

18, duchscherstrooss

L-6868 wecker

luxembourg

fon: ++352 / 267 893-45

fax: ++352 / 267 893-33

email: c.mosbach@gillestooling.com

http://www.gillestooling.com/

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: info@powerwheelie.de [mailto:info@powerwheelie.de]

Gesendet: Sonntag, 28. Juni 2009 23:23

An: info@gillestooling.com

Betreff: Anfrage von Benjamin Schuster aus: Deustchland Firma:

Hallo,

gibt es den active kurzhubgasgriff auch für Ducati 996 bzw. 748R?

__________ Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 4194

(20090628) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET Smart Security.

http://www.eset.com

__________ Hinweis von ESET Smart Security, Signaturdatenbank-Version 4194

(20090628) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET Smart Security.

http://www.eset.com

Link to comment
Share on other sites

Yo Helmut,

bei der 916 kannste das glaube ich vergessen. Ich hab den heute auseiander gebaut, da ist gar kein Platz für deinen Ring. Siehe Fotos. Der kleine Ring ist 37mm, der Gesamtdurchmesser 50mm. Der Zug läuft nur über den erhöhten Teil. Siehe Bilder.

Oder hast du ne Idee?

P.S.: Der Griff ist von - Trommelwirbel - Domino! :P

Link to comment
Share on other sites

Ich hab glaube ich nur den hier, den will ich in der Saison nicht abbauen. Kannst ja mal schauen ob bei dem von Joerg was geht.

Christian von First Attack hatte noch eine andere Variante, die ich sehr interessant finde. Vielleicht äussert er sich dazu ja mal persönlich hier.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich kram den Fred nochmal aus!! Will auch Kurzhuber werden und bin über diese Teile gestolpert!!

http://www.kc-engineering.de/aid-306--Domino-Kurzhub-Gasdrehgriff-einzuegig.html?session=oan7q68cq0s42857idkobp5pb3

Taugt der was, soweit ich weiss ist Domino doch auch erstausrüster bei Ducati??

Ciao, Oli!! :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Habe ich nicht ausprobiert, find nur doof das der nur 1 Zug hat. Wenn's ma klemmt, kannste nicht zu drehen. Der Active von Gilles war ganz gut. Den würd ich jetzt empfehlen.

Stimme, das ist ein Nachteil.

Auf der anderen Seite pssen zig KZH-Gasgriffe aus dem Enduro/Cross-Sektor und die kosten sehr, sehr wenig im Vergleich.

Wenns mal klemmt, gibts ja noch den Killschalter bzw. die Kupplung :D

Link to comment
Share on other sites

Ja sag ich doch!!

Ben, willst mich auf die Probe stellen?? Ich hab nur einen Gaszug, da müsste das doch mit dem Gasgriff von Domino klappen!! Einzig fehlt da noch ein 90 Grad Anlenkung für den Bowdenzug!! Kriegt man das einzeln, wenn ja, wo??

Ciao, Oli! :wahnsinn:

Link to comment
Share on other sites

Die Kawasucky hatte 2, deine Duc nur 1, ja. Bei der Kwak wäre es nen "Problem" gewesen.

Kenne auch jemanden der hat sich einfach nen Bowdenzug vonner Mofa geholt und den auf die passende Länge geschnitten und verbaut. Geht auch falls du da in Schwulitäten kommst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.