Jump to content

Riss in Lenkanschlag: was bekomme ich noch für meine Monster?


Flex1983

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

es geht um meine Monster 1100 Evo Bj 2012, 40.000 tkm. 

Ich hatte im letzten Jahr einen Unfall, wurde beim Ducati-Händler bis auf optische Spuren alles gerichtet. Es ist auch ein Riss im Lenkanschlag, ansonsten ist der Rahmen ok. Dazu war die Aussage: wenn es die Versicherung bezahlen soll ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, da du es selbst bezahlst, lass es so, macht nichts. TÜV hat es so abgenommen. Nun will ich die Monster verkaufen, komme aber nach ein paar Verhandlungen und Recherche zu dem Ergebnis, dass das alles andere als "macht nichts" ist. Schweißen darf man ja nicht, Rahmen tauschen kostet laut Händler ca. 4.500 €. Bis auf den Lenkanschlag ist alles gut an der Monster, Inspektion etc. gemacht. 

Ich wollte die Experten hier mal nach einer Einschätzung fragen, wieviel ich realistischerweise noch für die Maschine bekommen kann. Klar könnte ich sie auch teileweise verkaufen, aber ehrlich gesagt wäre es mir lieber, ich könnte mir und auch ihr das ersparen, es hängen wirklich viele schöne Anbauteile von Rizoma dran.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg Flex

Link to comment
Share on other sites

Moin Felix,

ich denke, außer einen Austauschrahmen wird dir nicht viel übrig bleiben, wenn du den normalen Weg gehen willst. Alternativ eben in Teilen verkaufen...oder zeig doch mal den Riss. Ich persönlich würde selbst beim Schweißen lassen das Fahrzeug doch halbwegs nackig machen. So hatte ich mir mal eine abgeklemmte CDI am Crosser zerschossen... Demontage wäre besser gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Genau so ein Problem hatte ich vor 2 Jahren mit meiner M1100s auch. Nach Vollbremsung bei 50 km/h Lenker eingeklappt und mit noch geschätzten 10-20 km/h auf die linke Seite gefallen. Lenkanschlag krumm, Spiegel, Tankcover kaputt.

War damit in Hamm bei Bursig. Die hätten den ausgebauten Rahmen vermessen und den Lenkanchlag repariert für ca. 300€.

Anschließend hätte der Rahmen neu lackiert / gepulvert werden müssen.

Den Aus- und Einbau hätte ich selber gemacht. habe mich aber dafür entschieden die Monster zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen.

Insgesamt deutlich mehr dafür bekommen als ich ein halbes Jahr vorher für bezahlt habe.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.