Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.Dietz

M900i.e Mapping

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe bzw meine Frau, eine M900i.e und wir haben paar probleme.

 

Als erste Diagnose waren es die Zündkerzen (zu sehr verdreckt) dann paar neue rein und es lief wieder gut, dann keine 200km später das gleiche Problem springt schlecht an bzw gar nicht.

und ist während der fahrt aus gegangen. Und sehr schlechte Gas Annahme (verschluckt sich) mit dezenten knallen aus dem Auspuff

 

Jetzt haben wir wieder rein geschaut und die Zündkerzen sehen wieder aus wie sau, was ein hinweis sein soll das sie zu viel Benzin bekommt.

 

Jetzt ist da laut Verkäufer ein Rexxermapping drauf. kann es sein das es daran liegt und das mapping entweder nicht für das motorrad gedacht ist oder allgemein kacke.

 

Und kann man es irgendwie herausfinden als normalo was da drauf ist oder gar auf Werkseinstellung zurück?

 

Danke und Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann es sein, dass das Rexxermapping mit einem anderen Auspuff abgestimmt wurde und du nun Originaltöpfe dran hast?

 

Auslesen kann das wohl nur jemand mit der passenden Software.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das rexxermapping einfach ein Mapping was das Standard Mapping überschreibt.

Das kannst du wirklich nur rausfinden wenn du die ECU ausliest mit IAWReader.

Wenn du das schaffst kann ich dir sagen ob das Mapping noch original ist oder nicht.

 

Allerdings können auch n paar andere Sachen Ursache dafür sein.

Zum Beispiel Drosselklappen nicht synchronisiert oder Druckregler defekt.

Wenn der zu hohen Druck zulässt ist das Gemisch auch zu fett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möglicherweise Temperaturfühler platt. Dann denkt das Steuergerät immer, das es zu kalt ist und fettet das Gemisch an.

knallen im Auspuff ist allerdings eher einzeichnen für zu mager.

 

von daher ist das alles kaffeesatzleserei.....

 

gruss

 

heini

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Temperaturfühler kann man den Ausmessen oder so?

 

Und der Mechaniker wo das Problem sich angesehen hat meinte eher zu Viel Benzin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.