Jump to content
Rob_Handz

Seitenverkleidung brennt ab

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe gestern beim Reinigen gemerkt, dass bei meiner Pani die Verkleidung anfängt zu schmelzen beim liegenden Krümmer. Ist das ein bekanntes Problem bei der Panigale? Läuft ja nicht gerade am kühlsten.

B69169D4-3540-454B-A6E7-C745F532A42D.jpeg

Edited by Rob_Handz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liegt der Krümmer an? Da hinter der Verkleidung ist doch eine Rohrverbindung, ist diese Dicht oder drückts da evtl. raus?

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war ein bekanntes Problem an der 1199.

Bau das Teil mal ab und schau mal nach, ob von innen Hitzeschutzfolie verklebt wurde. Die ersten 1199 hatten das wohl nicht. Von meinen Kumpel ist die untere Verkleidung auch angeschmolzen.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab das gleiche Problem nur brennt bei mir der schmale Steg unterhalb  des krümmers solangsam durch🤔

Ist die hitzeschutz folie irgendwo zu erwerben? Bei mir ist nämlich keine verklebt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, danke für die Tipps, scheint als berührt die Verkleidung den Krümmer. Ich geh mal am Samstag zum Händler, evtl. wird er diese auf Kulanz ersetzen. Ich geb ein Update

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du den Original Auspuff montiert?

 

Kanns nicht recht sehen.

Die Farbe könnte auch ein Akra Rohr sein. Dies wäre ja noch etwas dicker als Original.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du den Original Auspuff montiert?

 

Kanns nicht recht sehen.

Die Farbe könnte auch ein Akra Rohr sein. Dies wäre ja noch etwas dicker als Original.

 

 

Ist der originale Puff der Pani R, MY15

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die hat ja die Akra Rohre dran....

 

Wenns mir recht ist, sollte irgend wo ein abstandhalter sein der die Verkleidung auf distanz hält.

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die Ursache(edit: wie von @micky vermutet): 

 

Da sitzt normalerweise ein Gummistück drin. Hat sich wohl beim Offroaden auf die Reise gemacht.

08504AF1-700D-4F72-A613-46061F6E2985.jpeg

1F99EA81-8C04-42C0-BCF8-7CCCBF466D8E.jpeg

Edited by Rob_Handz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.