Jump to content
RaoulD

Bezugsquelle für vernünftige Schnellverschlüsse?

Recommended Posts

Hallo,

 

war jetzt zum dritten Mal der Rennstrecke mit meiner 999 und eigentlich ist alles perfekt, bis auf:

Ich habe beschissene, chinesische Schnellverschlüsse für meine Verkleidung was mich bei jeder Montage in den Irrsinn treibt.

Haken nicht ordentlich ein, das Gegenstück ist Kaugummi und kein Federstahl, gehen also dauernd auf etc.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich hochwertige Schnellverschlüsse kaufen kann?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ideal-Standard is wohl das Zeug von DZUS. Die bekommst relativ einfach im Netz.

Oder die Titandinger von Pro Bolt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ricambi Weiss hat die für vernünftigen Preis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ricambi Weiss hat nur die mit Schlitzkopf, ich hätte aber gerne die mit dem D-Bügel 🤪

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scnellverschlüsse bei Google rein und schon erscheint jede Menge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Rennverkleidung sollte man auch darauf achten, welche Läge man braucht. 

ich habe immer welche in 3 verschiedenen Längen liegen, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seufz.

Danke für den Tipp mit Google, da wär ich nie drauf gekommen.

Vielleicht muss man in den heutigen Zeiten seine Fragen noch sehr viel präziser stellen.

ich beherrsche Google, habe es schon das eine oder andere Mal probiert sogar!

ich wollte aber nicht wissen wo man irgendwelche Schnellverschlüsse bekommt sondern wo man vernünftige bekommt. Also Hochwertige. Hier hilft Google mal nicht besonders viel, die Erfahrung von Menschen wäre mir also wichtig gewesen.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, lass die Finger von Pro-Bolt Aluminium.

Mit der Edelstahlvariante von Pro-Bolt bin ich bis dato zufrieden.

Bei dünnen und teilweise reparierten Verkleidungen machen die (teureren) Teile mit Feder Sinn. 

 

Gruss,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

... die originalen funzen bei mir am besten, leider fehlt mir einer. mit dem zubehöhr kram bin ich bisher nicht glücklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verwende sie ja für die Rennverkleidung, brauche also auch gute Gegenstücke. Nur die Originalen verwenden reicht mir also leider nicht 

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann nimm doch die mit dem Kunststoffspacer und der Feder. Die halten gut und bleiben auch auf Spannung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.