Jump to content

848 Strom abgreifen für IDEA Ganganzeige


Recommended Posts

Servus aus Franken,

 

ich habe bei meiner Renn-848 (kann kein Profilbild hochladen, deswegen hier mal im Anhang des Threads...) jetzt mal eine IDEA Ganganzeige nachgerüstet. An den Kurbelwellensensor geklinkt, in einen der Stecker zwischengeklemmt, kein Thema. Aber nun finde ich partout keinen Strom, der mit der Zündung AN bereitgestellt wird. Ganganzeige funktioniert, wenn ich direkt an den "+" Pol der Batterie gehe funktioniert es reibungslos. Hat jemand eine Idee? Habe schon die Stecker der abgeklemmten Scheinwerfer versucht, aber scheinbar klappt das nicht. Wohlgemerkt - ich habe das Bike bereits als umgerüstete Rennmaschine gekauft, weiß also nicht 100% ob bspw auf den Scheinwerfersteckern überhaupt noch Saft ist...

 

LG, Baron_Duc

 

2019_04_09_PBK_3161.JPG

Link to comment
Share on other sites

Da hier vermutlich auch sonst niemand die Verkabelung Deines Mopeds kennen wird ...
Wie genau lautet die Frage?

 

Ich würde mir Strom vom Standlicht holen. 

 

Besorg' Dir einen Schaltplan, und zäum' das Pferd von hinten auf. 

Den findest Du übrigens am Ende der Bedienungsanleitung. 
Hier für die 848 Evo auch online (auf der deutschen Ducati Website fehlt das leider inzwischen):
https://assets.ctfassets.net/oifkva25gsx4/7a90krsi8IFGx0mAfyJdcV/cbf2ee204409935148097452e141ee66/OM_-_848_Evo_-_EN_-_MY13.pdf

 

Link to comment
Share on other sites

Geschaltet Plus wird normalerweise im Kabelbaum die gleiche Farbe haben. 

So kannst du an geeigneter Stelle den Baum öffnen und ausspeisen. 

 

Übrigens, durch eine klare Scheibe guckt es sich besser. ?

Link to comment
Share on other sites

Dass bisher kein Strom fließt, könnte übrigens auch der Tatsache geschuldet sein, 
dass schlicht die entsprechende Sicherung fehlt. 

Das würde ich zuerst prüfen ... 

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

 

Dass bisher kein Strom fließt, könnte übrigens auch der Tatsache geschuldet sein, 
dass schlicht die entsprechende Sicherung fehlt. 

Das würde ich zuerst prüfen ... 

Oh Mann... leider finde ich das FACEPALM Emoji gerade nicht. @Fözzihat mal wieder am einfachsten gedacht und RECHT! :) Die Sicherung für die Lichter war rausgezogen, ist mir beim ersten Blick auf die Sicherungen NULL aufgefallen. Jetzt weiß ich ganz genau wo ich den Strom herbekomme... *lach*

 

Besten Dank!! Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke. Ich bin meist mit HPS oder Speer unterwegs!! 

@Stolle1989: du hast natürlich recht, aber bislang habe ich die dunkle noch nicht als störend empfunden, sie ist ja leicht durchsichtig. Kommt vielleicht wenn ich näher an die anderen rankomme. Dazu brauchts aber noch ein bissl Training... 

 

LG, Baron_Duc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.