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Mr.Dietz

999sMono - die suche hat ein ende

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Ja ist mir auch gerade aufgefallen, hoffe die sind da bei der Kontrolle nicht so streng

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Kommt auf den Prüfer an.

Hatte ich auch schon so, war kei  grosses Problem.

 

Ich bin nicht sicher ob im Typenschein der 999 dieser Reifen freigegeben ist.

 

Probieren, zur not musst du dan halt zur nachkontrolle.

 

Welcher Kanton ist bei dir zuständig?

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In CH besteht keine Reifen Bindungen 

Jedenfalls ZH nicht 

Grüsse Konrad 

Nicht die Marke aber die Dimensionen sind im Typenschein hinterlegt.

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Leider nicht bestanden aber wegen Kleinigkeiten. Nur die Sache mit dem Hersteller Schild is komisch. Wo sollte dies normalerweise bei der 999 sein?

20190503_085115.jpg

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Ich nehme an, dass eher der Aufkleber gemeint ist. 

Der sollte sich an der linken Seite des Lenkkopfes befinden. 

 

Für ein Standlicht muss man natürlich die Scheibe wieder umbauen.

Fummelkram. :nono1:

 

Falls Du eine (deutsche) Briefkopie wegen der Höchstgeschwindigkeit brauchst, kann ich sicher helfen.

Meine FIN ist auch nur ca. 400 vor Deiner. 

 

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Edited by Fözzi

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@Fözzi ja das wäre Super wenn du mir dies Zukommen lassen könntest, den in den Italienischen Papieren ist es nicht drin. (ist normal da)

was aber eh witzig ist warum dies so wichtig ist, hier im Land darf man nur maximal 120km/h fahren.

 

Ja das mit dem Standlicht ist mein Fehler hatte nicht dran gedacht die Scheibe umzubauen.

 

Und so ein Hitzeschutz ist schnell bestellt der Originale war nicht mit dabei und der von der Termi passt nicht.

 

Ah und Ja es ist der Kleber auf der Linken Seite gemeint, war heut gleich beim Ducati Händler und der Bestellt mir dies.

Keine Ahnung ob und wie dies ab gegangen ist. Oder braucht man das in Italien nicht? Ist auch möglich.

 

Und beim Kennzeichen da hat er sich aber auch mühe gegeben das er dies Bewegen kann, hatte es ja gestern erst angebracht, naja.

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@Fözzi

 

Ah und Ja es ist der Kleber auf der Linken Seite gemeint, war heut gleich beim Ducati Händler und der Bestellt mir dies.

Keine Ahnung ob und wie dies ab gegangen ist. Oder braucht man das in Italien nicht? Ist auch möglich.

 

 

Sicher das der Rahmen nicht schon nachlackiert wurde?

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@knubbelfoggy das ist eine gute Frage. Aber ich bin noch gut in Kontakt mit ihm und er macht eigentlich einen Vertraulichen Eindruck. (Hat mit Desmomarket zu tun)

Ich werd ihn nochmal fragen.

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Gehe ich recht in der Annahme das diese 2 Stecker für das Standlich sind? Welches (Ich nicht habe) da dann rein kommt?

20190504_215845.jpg

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Bin da mal auf die schnelle Kreativ geworden. Und mir aus einem Alten Blinker wo noch rum lag ein Standlicht gebastelt (wird noch besser isoliert) is nur testweise drin.20190504_233554.thumb.jpg.098b9b757cac3e344f2d4946ad01533a.jpg

 

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und leuchtet gut, ist eine w5w Birne.

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Werd nur vorsichtshalber eine Weiße verbauen, bei Orange drehen die sicher durch.

 

Und falls es noch jemand interessiert, das Standlich einer alten Monster passt da au perfekt rein.

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man muss sich nur noch ein Minus Kontakt basteln was aber auch kein Problem ist und sogar "professioneller" aussieht.

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So in kleinen schritten geht es weiter. 

Erstmal vielen Dank an @El potente für die fixe Lieferung 20190513_140419.thumb.jpg.a86c0a567940badb5a190caf9324a7ba.jpg

 

Was ich jetzt noch fest gestellt habe das die Schubstange ab Werk länger eingestellt ist als im Handbuch empfohlen wird. Erst dachte ich das der Vorbesitzer da etwas geschraubt hat aber Nö. Die 999 und 999r werden mit einer Schubstangen Länge von 284mm geliefert und die 999s mit 292mm. 

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Was ich natürlich erst heraus gefunden habe nachdem ich die etwas tiefer (Auf die laut Handbuch maximal 7,5mm (5 Gewindegänge) eingestellt hab. 

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Jetzt ist es natürlich richtig praktisch die Länge im eingebauten Zustand zu messen. Hat jemand zufällig diese schon auf die gesammt Länge 284mm eingestellt und kann mir Messen wie viel mm die Gewinde oben und unten noch heraus schauen? Bzw bei einer 999 oder 999r schauen? 

 

Danke und Gruss 

 

Ach ja warum ich dies ändere? Weil dies das Fahrverhalten deutlich verbessern soll, gleich der R (laut den Aussagen der Tester/Rennfahrer)

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So Liebe Gemeinde es ist endlich soweit und die 999s darf am öffentlichen Verkehr teil nehmen.

 

MFK (Tüv) ist heut bestanden.

 

Der Witz ist bezüglich der Höchstgeschwindigkeit, ich sollte ja ein Nachweis erbringen wie Schnell die 999 ist. Nun hatte ich ja dank eines Freundlichen Forum Mitglieds ein Deutschen Fahrzeugschein wo dies hinterlegt ist.

 

Da meinte er nur das zählt nicht da es ja nicht genau dieses Fahrzeug ist was vor ihm steht (also Papiere sind auch von einer S von 05/06) und am ende haben die Herren einfach Googel genutzt um dies zu Prüfen:smile_wacko: aber erst so ein Theater machen.

 

Naja gehört dazu jetzt ist es erledigt und ich kann Sie jetzt mit Wechselkennzeichen fahren. Hoffe am Sonntag habe ich Zeit für eine Ausgiebige Testfahrt.

Was ich jetzt schon weis das im Stau stehen so gar nicht Ihr ding ist, wird schnell heiss.

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Lächerlich, was die TÜVer manchmal abziehen. Bei mir fing er auch an ein wenig zu mosern, dass ja der Schein nicht korrekt ausgestellt sei (auch ein IT Import) und das da jemand ja geschlampt hat und bla bla bla. Naja, nicken, bestätigen, kriegen was du willst und gehen.

 

Hehe, ich empfehle das montieren einer etwas offeneren Auspuffanlage. Mit der Sparkanlage wurde mein Hintern beim fahren nicht ganz so heiß, wie mit dem OEM Pott/Anlage. Davon ab kocht dir die Duc dennoch den Körper, da war ich auch sehr überrascht.

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@Throttle_Jockey keine Angst die Titan Termi Anlage liegt schon parat bzw war schon verbaut. Hab die Original nur für die MFK drauf gemacht. Denke mal am Sonntag hab ich Zeit die wieder umzurüsten. 

 

Wie habt ihr es mit der Fussbremse gelöst? Die Rasten sind ja mittels adapter weiter raus aber das Pedal nicht. Jetzt kommt man da doof ran.

Edited by Mr.Dietz

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die Bremspumpe mit Adaptern in gleicher Stärke unterlegen und längere Schrauben rein, dann fluchtet es wieder

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Wie habt ihr es mit der Fussbremse gelöst? Die Rasten sind ja mittels adapter weiter raus aber das Pedal nicht. Jetzt kommt man da doof ran.

 

Gar nicht.

Mich stört‘s nicht.

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@hawkster ja sowas in der Art oder nur den Teil wo der Fuss drauf kommt neu drehen und verlänger.

 

@Fözzi okay aber da musst ja den Fuss voll verkrampft nach innen drehen. 

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@hawkster ja sowas in der Art oder nur den Teil wo der Fuss drauf kommt neu drehen und verlänger.

 

@Fözzi okay aber da musst ja den Fuss voll verkrampft nach innen drehen. 

 

1. Komplett mit Halter distanzieren.

 

2. Ich brauch‘ die Bremse im Grunde nur im Notfall.

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ich habe die Ausführung " GARNICHT" auch drin ,mich stört es nicht :)

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Im normale Fahrbetrieb störrt es eigentlich nicht. Man kann immer noch die Hinterradbremse erreichen wenn man will.

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So nun mal ein kleiner erst eindruck.

 

Ich hab die 999s nach der nun endlich bestandenen Kontrolle wieder zurück gerüstet auf FUN.

Das heisst Termi Anlage + die Performance Luftfilter und die Scheibe ohne Standlicht (sieht Moderner aus).

 

Und nicht das die mit dem Dicken Krümmer um einiges "Männlicher" da steht sondern man merkt den unterschied zur Originalen deutlich (wahrscheinlich auch da sie ja auf alles abgestimmt ist). Viel Ruhiger in den Unteren Drehzahlen und allgemein Harmonischer und der Durchzug ist einfach genial. Und wird deutlich weniger Warm unterm Arsch.

Der klang ist sehr schön und es ist nicht einmal sehr Laut (die SF1098 ist mit der Termi deutlich lauter) so kann man die Anlage auf der 999 auch getrost durch ne Polizeikontrolle fahren. Mit der SF1098 hat man beim fahren ohne Silencer immer ein mulmiges Gefühl.

 

So aber nun zur 999s im ganzen, ich bin mehr als zufrieden. Wie sie sich fahren lässt und wie feinfühlig das Fahrwerk einem alles signalisiert. Man merkt richtig wie viel Vertrauen in den Kurven man bekommt, wo man dann merkt "Oh das wäre auch locker schneller gegangen,, Aber ja wow die 999s ist auf meiner Liste sogar vor die RC8r gerückt, die 1098 (Rennmaschine) dann auf Platz3.  Wir sind auch Extra auf Italien gefahren da kann man deutlich besser Gas geben als hier in der Schweiz, die sind da nicht so streng.

 

Das "Problem" mit der hinterbremse konnte ich auch lösen bzw verbessern, aber es ist noch nicht perfekt. Es war nicht das Problem das die zu weit innen steht sondern zu weit oben. So das man mit den Fuss in einer Natürlichen Stellung immer unter dem Hebel gelandet ist. jetzt hab ich ihn über das kleine Gewinde so weit unter gebracht das man relativ gut ran kommt.

Zweite Möglichkeit wäre dann jetzt noch die Fussrasten nach Oben zu verlegen. Aber muss erstmal schauen wie sich das fährt da ich so schon das Gefühl  hatte sehr angewinkelt zu sitzen.

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