Jump to content

999sMono - die suche hat ein ende


Mr.Dietz

Recommended Posts

@Throttle_Jockey ich bin 1,75 und fühle mich sehr wohl auf dem Ding 

 

Die Abdeckung links und rechts neben dem Tank von oben betrachtet Ja das ist Carbon. Ist mit der Verkleidung verschraubt. 

 

@hawkster ja keine Angst da kommt noch eins.

 

Hab schon ein kleines aber kann es hier nicht hochladen ?‍♂️

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Kann eigentlich wer gute Bremsbeläge für die Sättel (glaub P4) der 999 empfehlen? 

 

Die 999 bremst schon deutlich schlechter als die Streetfighter, aber bevor ich die Kohle für die M4 sättel raus haue wollt ich erst mal neue beläge probieren. Die größere Scheibe der 1098 ist schon montiert. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb knubbelfoggy:

Ich fand die Bremskraft der Orginalware völlig ausreichend. Ich hatte hier nie das Bedürfnis etwas nachrüsten zu müssen. Bei der 996 sah das mal anders aus. Auf der Rennstrecke bin ich zwar andere Beläge gefahren aber das lag mehr an den Kosten als an der Performance.

:thumbs_up:

mit den richtigen Belägen sind die Dinger Top, das einzige was für die M4 Sättel spricht ist der Preis für die Beläge.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb micky:

Mach mal die Galfer Sinter GP rein.

 

Die kosten nicht alle Welt und ich find sie top.

Für mich genau so gut wie die Z04 von Brembo, aber fast 50franken günstiger pro pack.

 

Wer leifert die Galfer Sinter GP?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja gerade ein Experiment laufen um herauszufinden ob die Z04 soviel länger halten um ihren sehr hohen Mehrpreis, von diesem Aspekt her betrachtet, zu rechtfertigen.

 

Und wer mehr Bremsleistung, als 999 Originalzangen und Z04 bieten können, braucht - vor dem ziehe ich meinen Hut. Ich bin auf der Bremse ganz gut und kann im Regelfall dir maximal mögliche Bremsleistung NICHT abrufen. Weil der Asphalt zB gar nicht glatt genug ist oder aus tausend anderen Gründen.

Oft auch einfach nur, weil mir der mögliche Bremspunkt zu krass ist und ich soviel Konzentration für Angstbewältigung brauchen würde, dass ich mich nicht mehr ausreichend auf den Kurveneingang konzentrieren kann.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Na zu deinem Experiment, das kannst du nicht 1-1 vergleichen.

 

Die Z04 sind vom anfang bis zum schluss fast gleich hart.

 

Die Sinter GP werden mit der zeit etwas weicher vom gefühl her.

 

Die verzögerung der Z04 und der Sinter GP ist für mich fast identisch.

 

Die Lebensdauer ist bei mir die selbe.

Ich brauche für 2-3Tage 2Pack also pro Wochenende einmal komplett neu.

 

Was bei den Sinter GP ein sehr sehr schöner nebebeffekt ist, die machen nicht die hälfte so viel Bremsstaub wie die Z04.

 

 

Ich verkaufe die Beläge meinen Kunden zu folgenden Preisen. Also, die Beläge für die M4/M50....

 

Sinter GP       CHF 94.00

Brembo Z04 CHF 154.00

 

Auf 2 Pack jedes Wochenende macht das gut was aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb mrfurry:

Deutschland

in Deutschland habe ich keine Ahnung.

 

In der Schweiz hätte ich gesagt, sende mir eine PN.

Also, geht auch so.

Ich kann dir schon welche senden.

Aber in Deutschland findest du die bestimmt auch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.