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999sMono - die suche hat ein ende


Mr.Dietz

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Was wäre wenn du dir den kleinen Bremsknubbel einfach neu machst, entsprechend einfach ein wenig länger?

Die gesamte Bremsarmatur mach außen distanzieren wurde ja schon vorgeschlagen, aber die Knubbelverlängerung ist eleganter finde ich.

Raoul

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@RaoulD Hey ja an die Lösung hab ich auch als aller erstes gedacht. 

Nur hat sich jetzt nach der ersten richtigen fahrt heraus gestellt das die nicht zu weit drin steht sondern zu weit oben. Wenn man normal auf die Bremse treten will landet man intuitiv unter dem knubbel. Also man muss den Fuss "unnatürlich" hoch biegen (hoffe man weiß was ich damit meine). Jetzt kann man die Höhe ja mittels des Gewinde einstellen jetzt ist es etwas besser aber noch nicht perfekt, werde die Konter Mutter noch raus nehmen so das ich weiter runter komme.

 

Die andere Lösung wäre die Fussraste nach oben zu verlegen, aber da Sitz ich zu stark angewinkelt da.

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20190601_235000.thumb.jpg.acf54d6e934be60e265907a34b4ef8cb.jpg

 

Hab das mal versucht zu verdeutlichen. 

Orange ist quasi das Bein/Fuss 

 

Und jetzt müsste man wenn man die Ferse auf der Fussraste lassen will den Fuss nach oben ziehen (Gelb) so das der Winkel (Lila) schon eher unangenehm ist. 

 

20190601_235515.thumb.jpg.9edfc149a430360b69e6cdff9647b1d8.jpg

 

Vielleicht reicht es ja wenn ich den Teil nach hinten oben drehe da brauche ich nicht die komplette Anlage nach oben legen. Morgen mal testen.

 

Aber bin nach wie vor begeistert von dem Bike, fährt sich deutlich besser als eine 1098s m.m.n

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  • 2 weeks later...

So mal wieder etwas leben rein bringen. 

 

Hier mal die Performance Luftfilter im Vergleich zum Original 

20190528_111328.thumb.jpg.bf202949648c6d0336109ad5e84dac5c.jpg

Da kommt schon ein ganz klein wenig mehr Luft durch.:wahnsinn: hab sie natürlich gereinigt und neu "geölt" bevor ich die eingesetzt hab.

 

Und die wo vorher drin waren link/rechts sind auch unterschiedlich groß vom durchlass und eben hinten geschlossen. 

20190528_113831.thumb.jpg.6d3894c597b68ba4ae523028527b0256.jpg

 

Und die Nockenwellenräder sind verstellbar ist das ab Werk schon so?

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Edited by Mr.Dietz
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Am 1.6.2019 um 23:43 schrieb Mr.Dietz:

@RaoulD Hey ja an die Lösung hab ich auch als aller erstes gedacht. 

Nur hat sich jetzt nach der ersten richtigen fahrt heraus gestellt das die nicht zu weit drin steht sondern zu weit oben. Wenn man normal auf die Bremse treten will landet man intuitiv unter dem knubbel. Also man muss den Fuss "unnatürlich" hoch biegen (hoffe man weiß was ich damit meine). Jetzt kann man die Höhe ja mittels des Gewinde einstellen jetzt ist es etwas besser aber noch nicht perfekt, werde die Konter Mutter noch raus nehmen so das ich weiter runter komme.

 

Die andere Lösung wäre die Fussraste nach oben zu verlegen, aber da Sitz ich zu stark angewinkelt da.

Sag warum verstellst du denn nicht einfach den Bremshebel? So macht man das doch. Du hast ja Kontermuttern an der Kolbenstange und stellst dir so die Neutrallage ein.

Raoul

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  • 2 weeks later...

Hat eigentlich jemand nen Tipp bezüglich der Hupe das man die erleichtert, hatte die samt der Halteplatte in der Hand und ist gefühlt deutlich schwerer als erwartet.

Da könnte man ja schon mal anfangen bzw weiter machen mit Gewicht sparen.

 

Original Abgasanlage vs Termignoni sind -5kg (circa)

Und Lithium Batterie is auch drin 1040g glaub original um die 5kg somit -4kg

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vor 15 Stunden schrieb fastlane29:

Bei Tante Louise gab es immer sehr kleine und leichte ... schmeiß das Original UFO in die Tonne  den Halter dazu mit...

 

ok danke, und am gleichen Ort befestigt oder wo anders unter gebracht?

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vor 50 Minuten schrieb fastlane29:

An der Hupe ist ein Blechstreifen entweder du schraubst sie an einen der originalen Haltepunkte... wenn du das Ölcatch Gedöns und das Original Kühler Kunstoff Geschwür entsorgt hast ... 

Könntest sie dahin Schrauben ...

okay ne das Zeugs is alles noch drin, dacht das hat alles sein Sinn

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  • 4 weeks later...

Mal ne frage bezüglich des Verbrauchs an die Fachkundigen hier.

 

Meine 999s hat ja die Termi Anlage + offene Luftfilter und auch Abstimmung auf alles Laut Vorbesitzer.

 

Nun ist ein Verbrauch um die 8l/100km normal? 

Bin jetzt schon paar km gefahren aber eher Normal bis mal Lustig aber eben nie Rennstrecken niveau. Und mit ca. 130-140km kommt die Tankanzeige.

Geh jetzt vorsichtshalber immer bei 100km Tanken und ja letztens waren es bei 113km gefahren 9liter die rein sind. Der Tankstopp davor wo ich noch gemütlicher unterwegs war, bei 90 gefahrenen km gingen 7liter rein. 

 

Also nicht das es mich stört, mach damit eh keine Weltreise aber zum vergleich mit der SF1098 komme ich fast doppelt so weit. (hat auch Termi + Filter+ abstimmung) 

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vor 3 Stunden schrieb RaoulD:

Der Verbrauch/Treibstoffkosten hat noch nie einen nennenswerten Anteil an der Total Cost of Ownership gehabt.

 

Raoul

Ja das spielt für mich auch keine Rolle, hab mir das ding ja geholt weil ich es geil finde und nicht weil ich die Umwelt retten will.

 

Wollt das nur mal abklären da ja meine SF1098 mit fast gleichen Specs mit deutlich weniger auskommt (fast schon ÖKO:tuete:)

 

Ist ja auch ein Vorteil für die anderen, da bekommen die an der Tanke auch mal in den Genuss einer Schönen und Seltenen 999sMono:schmidti:

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Als die 749/999 auf den Markt kam dachte ich nur "Oh, Gott! Alptraum!" Aber mittlerweile finde ich das Modell sehr, sehr hot. Sieht mega aus, Deine 999! Hab ja immer ein Auge offen für ne gelbe 748. Aber die 749, die einem hier und dort als Angebot so unterkommt, fängt so langsam an die 748 zu überholen. Vielleicht hat man sich an der "916" seit Mitte der 90er auch so langsam satt gesehen und erkennt erst jetzt die Attraktivität der bisher, ungerechter Weise, verschmähten Modelle!

Edited by ducman166
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@ducman166 vielen dank. ja bekomme auch jedes mal wenn ich in die Garage geh ein dickes grinsen ins Gesicht wenn ich die 999s sehe.:x

Hab lange gesucht. Und die Entscheidung war eher dem Herzen nach. Weil schöne Modele hat Ducati ja bekannter weise genügend. Aber den Rest eine 1198 oder Pani bekommst immer mal, aber eine gute 999 ist schon rar. 

 

Ich muss auch gestehen das mir eine 916/998 langsam anfängt zu gefallen wobei in Gelb sieht das ding von Vorn aus wie Pikachu :lol3:

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  • 2 weeks later...

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