Jump to content

Sitz (Material/Bezug) für Rennstrecke


RaoulD

Recommended Posts

Nachdem mein Muskelkater langsam nachlässt kann ich wieder schreiben:

 

Ich war nach 21 Jahren Rennstreckenpause mit meiner 999 die letzten Tage in Rijeka und ich darf vermelden, dass ich das vermutlich beste Motorrad auf der Welt besitze. 

Sowas von geil, schnell, präzise, etc. hätte ich nicht erwartet.

 

Womit ich allerdings gar nicht klar komme ist der unglaublich rutschige Originalsitzbezug. Beim Beschleunigen und Bremsen rutsche ich nach vorne und nach hinten, in Wechselkurven muss ich aufpassen, dass ich nicht gleich nach innen vom Bock falle etc.

 

Gibt es Erfahrungswerte was da als einfache Alternative zu verwenden ist? 

 

Kennt jemand den TechMoto Race Seat?

 

Oder was verwendet ihr im Rennstreckenbetrieb?

 

 

OBY_4920.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RaoulD:

Ich war nach 21 Jahren Rennstreckenpause mit meiner 999 die letzten Tage in Rijeka und ich darf vermelden, dass ich das vermutlich beste Motorrad auf der Welt besitze. 

Sowas von geil, schnell, präzise, etc. hätte ich nicht erwartet.

 

 

OBY_4920.JPG

 

 

Meine Rede, macht wirklich Spaß!

 

zu Techmoto, das sind Moosgummi Polster die mit Klett fest gemacht werden. Du mußt mit deinem Sitz zum Sattler

Link to comment
Share on other sites

Beim MX und Supermoto gibt es von Selle Dalla die Top- oder Max Grip Sitzbezüge. Ich glaube, der Max Grip hat ein recht grobes Dreiecksmuster (ggf. selber nochmal recherchieren oder @Ben fragen, der hatte sowas mal) und das Ding hat einem fast die Hose/den Lederkombi samt Haut vom Hintern gezogen, weil der Bezug so viel Grip hat. Die Stufe darunter empfinde ich als recht angenehm, man hat Grip ohne zu rutschen aber eben ohne Sekundenkleberfeeling am Hintern.

 

Eventuell könnt ihr euch ja von dem Material etwas besorgen und es entsprechend auf das Sitzbrötchen ziehen, so als Idee.

Link to comment
Share on other sites

Ok was jetzt ? Moosgummi oder anderer Bezug, ich bin immer noch voller Adrenalin, ich brauche eine klare Empfehlung, keine Unsicherheit, davon hab ich selbst genug ?

Maximalgripbezug nehm ich aber sicher nicht, kleben will ich ja nicht. Aber der empfohlene Bezug klingt gut, vielleicht mach ich die Mossgummivariante als Alternative zum Ausprobieren ?

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut habt ihr das gemacht. So stell ich mir eine Antwort vor.

Ihr könnt alle einen Job bei uns in der Firma haben!

 

Stompgrios hab ich schon, aber so eine Duc is ja so schmal (zum Glück) dass ich die nicht wie erwartet nützen kann.

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.