Jump to content
RaoulD

Sitz (Material/Bezug) für Rennstrecke

Recommended Posts

Nachdem mein Muskelkater langsam nachlässt kann ich wieder schreiben:

 

Ich war nach 21 Jahren Rennstreckenpause mit meiner 999 die letzten Tage in Rijeka und ich darf vermelden, dass ich das vermutlich beste Motorrad auf der Welt besitze. 

Sowas von geil, schnell, präzise, etc. hätte ich nicht erwartet.

 

Womit ich allerdings gar nicht klar komme ist der unglaublich rutschige Originalsitzbezug. Beim Beschleunigen und Bremsen rutsche ich nach vorne und nach hinten, in Wechselkurven muss ich aufpassen, dass ich nicht gleich nach innen vom Bock falle etc.

 

Gibt es Erfahrungswerte was da als einfache Alternative zu verwenden ist? 

 

Kennt jemand den TechMoto Race Seat?

 

Oder was verwendet ihr im Rennstreckenbetrieb?

 

 

OBY_4920.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

benutz mal die Suche, das Thema gabs hier schon mal. Da ich gerade vom Handy tippe, kann ich dir leider den entsprechenden Link nicht so einfach raus suchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb RaoulD:

Ich war nach 21 Jahren Rennstreckenpause mit meiner 999 die letzten Tage in Rijeka und ich darf vermelden, dass ich das vermutlich beste Motorrad auf der Welt besitze. 

Sowas von geil, schnell, präzise, etc. hätte ich nicht erwartet.

 

 

OBY_4920.JPG

 

 

Meine Rede, macht wirklich Spaß!

 

zu Techmoto, das sind Moosgummi Polster die mit Klett fest gemacht werden. Du mußt mit deinem Sitz zum Sattler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sattler wäre kein Problem, aber welches Material mehm ich? Hatte das Problem noch nie.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe jetzt einen mit Alcantra , geht schon besser . Werde mir jetzt einen machen lassen mit so einem Anti-Rutsch Bezug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alcantara ist wunderschön, scheuert sich aber auch leicht glatt. Lancia Fahrer wissen mehr.

Welches Material genau willst du verwenden?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim MX und Supermoto gibt es von Selle Dalla die Top- oder Max Grip Sitzbezüge. Ich glaube, der Max Grip hat ein recht grobes Dreiecksmuster (ggf. selber nochmal recherchieren oder @Ben fragen, der hatte sowas mal) und das Ding hat einem fast die Hose/den Lederkombi samt Haut vom Hintern gezogen, weil der Bezug so viel Grip hat. Die Stufe darunter empfinde ich als recht angenehm, man hat Grip ohne zu rutschen aber eben ohne Sekundenkleberfeeling am Hintern.

 

Eventuell könnt ihr euch ja von dem Material etwas besorgen und es entsprechend auf das Sitzbrötchen ziehen, so als Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

die Sitzplatte vom alten Bezug befreien und ne Moosgummiplatte ( in „hart“) aufkleben. Die RS -Höcker haben das auch so...da rutscht dann nichts mehr 😄👍

ciao

Ralf

 

Edited by RS999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok was jetzt 🤪 Moosgummi oder anderer Bezug, ich bin immer noch voller Adrenalin, ich brauche eine klare Empfehlung, keine Unsicherheit, davon hab ich selbst genug 😂

Maximalgripbezug nehm ich aber sicher nicht, kleben will ich ja nicht. Aber der empfohlene Bezug klingt gut, vielleicht mach ich die Mossgummivariante als Alternative zum Ausprobieren 🤔

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann nehm ruhig Moosgummi, wie Ralf sagt. Auf meinem Einzylinder ist auch nur eine Moogummiplatte auf den Höcker geklebt und das Plätzchen ist halbwegs kommod inkl. passablen Grip.

Edited by Throttle_Jockey

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nim MOOSGUMMI !!!

 

Bei uns Fahren von 10Motorrädern 9 mit Moosgummi. Der eine bin ich und ich fahre noch Original weills noch ganz ist.

 

Klar genug? 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gut habt ihr das gemacht. So stell ich mir eine Antwort vor.

Ihr könnt alle einen Job bei uns in der Firma haben!

 

Stompgrios hab ich schon, aber so eine Duc is ja so schmal (zum Glück) dass ich die nicht wie erwartet nützen kann.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.