linde88 20 Report post Posted March 24 Hallo, wegen neuer Kurbelwellenlager bräuchte ich noch eine Distanzscheibe für die Kurbelwelle. Ich brauche entweder eine Scheibe mit 2,30 oder 2,40mm, dann würde es in Kombination mit den vorhandenen stimmen. Gruß Daniel Quote Share this post Link to post Share on other sites
linde88 20 Report post Posted March 25 Niemand??? Ich kann auch gerne gegen die vorhandenen mit Maß 2,25 tauschen 😉 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Desmostümper 296 Report post Posted March 26 Kann man die nicht normal bestellen, oder sind die zu teuer? Quote Share this post Link to post Share on other sites
UXO 154 Report post Posted March 26 21 euro neupreis Quote Share this post Link to post Share on other sites
linde88 20 Report post Posted March 26 Bei der Anfrage ging es nicht ums Geld. Aber bei Stein Dinse ist der Status "Lieferzeit einplanen". Daher war die Idee durch die Anfrage hier schneller ans Ziel zu kommen... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Desmostümper 296 Report post Posted March 26 Sollte auch keine Kritik sein - hat mich nur interessiert. Quote Share this post Link to post Share on other sites
UXO 154 Report post Posted March 26 Wo kommst du her? Quote Share this post Link to post Share on other sites
linde88 20 Report post Posted March 26 (edited) Komme aus der Nähe von Tübingen;-) Die Frage nach dem Grund ist schon ok, sieht ja auf den ersten Blick auch komisch aus wenn nach relativ günstigen Teilen gesucht wird... Edited March 26 by linde88 Quote Share this post Link to post Share on other sites
heinhein 19 Report post Posted March 26 Moin, bei unserem lokalen Lagerhändler ist ne Wand mit Distanzscheiben in allen innen und außendurchmessern in allen möglichen Stärken. Ich bin jedes mal baff über die Auswahl. vielleicht gibt´s das bei euch in der Nähe ja auch. Ansonsten gib mir die Maße und ich häng die da ab. gruß auch hein Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fözzi 292 Report post Posted March 26 (edited) vor 4 Minuten schrieb heinhein: Moin, bei unserem lokalen Lagerhändler ist ne Wand mit Distanzscheiben in allen innen und außendurchmessern in allen möglichen Stärken. Ich nehm' an, Du meinst den hier: https://schraubenschoppe.de/ Da gibt's grundsätzlich erstmal alles. Und selbst für die kleinsten Kleinigkeiten nehmen die sich ohne Ende Zeit. Bin selten in irgendeinem Laden so großzügig bei Spenden für die Kaffeekasse wie hier. Edited March 26 by Fözzi Quote Share this post Link to post Share on other sites
heinhein 19 Report post Posted March 26 vor 40 Minuten schrieb Fözzi: Ich nehm' an, Du meinst den hier: https://schraubenschoppe.de/ Da gibt's grundsätzlich erstmal alles. Und selbst für die kleinsten Kleinigkeiten nehmen die sich ohne Ende Zeit. Bin selten in irgendeinem Laden so großzügig bei Spenden für die Kaffeekasse wie hier. In der Tat, die sind auch wirklich gut! die Distanzen sind aber hier https://www.gebr-barth.de/ gruss heini 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
linde88 20 Report post Posted March 26 Die Distanzscheiben für die Kurbelwelle haben einseitig eine große Fase. Deshalb passen hier leider keine Standard Passscheinen 😞 Quote Share this post Link to post Share on other sites
El potente 48 Report post Posted March 27 Flammer , Wörner und Hirsch , Pro Twin und Speer können dir mit den Teilen auch nicht weiterhelfen!? Grüße Quote Share this post Link to post Share on other sites
humlik 248 Report post Posted March 27 Wenn du eine Dickere Scheibe brauchst, also die mit Phase, und keine vorliegend hast, dann nimm die Std Ausgleichsscheiben und ordne sie zwischen Phasenscheibe und Hauptlager an. Somit kannst du feiner einstellen als mit den originalen Scheiben. Kannst auch eine dicke zum Flachschleifen abgeben und dann mit den einfachen Scheiben unterlegen. Konrad Quote Share this post Link to post Share on other sites