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999 - Unverhofft kommt oft


Throttle_Jockey

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Hm, vielleicht passt da ja „it’s not a bug, it’s a feature“. Schon blöd aber ich sehe es so wie du - die Leidensgruppe scheint größer zu sein diesbezüglich. :D 

 

Die Paketstation hat den Motoholders Heckrahmen auch ausgespuckt. Gefällt mir wirklich gut, ist schön gemacht! Also direkt das Luder mal auf die Waage geworfen...Karton und Bier dienen nur als Halter, alles passend genullt.

 

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1090g. 999g wären lustiger gewesen aber immerhin. 

 

Der blaue Klumpen ist kein Schlumpf Soilent Green, sondern dient als Basis zum Erstellen des Modells des RS Höckerhalters vorne, der Höcker und Tank mit dem Rahmen verbindet. Die Pampe besteht aus zwei Komponenten und ist ähnlich wie Knete, nur mit geringer Dichte und härtet halt aus. Mal sehen, wie das Zeug für den Zweck taugt, sonst muss doch Holz, Styrodur oder Modeling Clay ran. 

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  • 3 months later...

Kurzes Update hier,

Es geht langsam voran, derzeit fahre ich lieber die Zweiräder, als zu bauen oder vertreibe mir die Zeit anderweitig, als in der Garage zu sein.

 

Davon ab, bald steht der GFK Infusionstest der Höckerform an. Die Form ist ganz schön widerspenstig, mit ihren ganzen Radien und allem - schauen wir mal!

 

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Wie gesagt, solange das Wetter gerade hält, bekommt das Zweirad noch etwas Auslauf und Geschichtsunterricht verpasst.

 

Schloss Colditz, ex Offiziersgefangenenlager vorrangig britischer Soldaten im 2. Weltkrieg mit einer interessanten Historie.

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Road Racing Spuren, in knapp zehn Tagen geht es hier wieder ab; jemand eine Ahnung, wo das ist?

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Und weil es nicht weit entfernt war. 

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Wenn es sich noch wettermäßig ergibt, kriegt die Ducati bald noch die Geburtsstätte der Garagenmitbewohnerin gezeigt - Zschopau Hohndorf.

 

Ansonsten ist die Tankentlüftung etwas suboptimal, wenn das große Fass richtig vollgetankt ist und sabbert immer mal etwas, Passform ist und bleibt für mich Riesen angenehmer, als der OEM Tank. Fazit: mehr Motorrad brauche ich nicht, ggf noch erleichtern, das gute Stück und etwas Feinschliff vollziehen, mehr ist für mich nicht nötig :)

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vor 8 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Road Racing Spuren, in knapp zehn Tagen geht es hier wieder ab; jemand eine Ahnung, wo das ist?

 

Da rate ich mal... der Asphalt, die Breite der Grashalme, die Anordnung der Zaunlatten... das ist doch ganz eindeutig: Frohburg!

 

😄

 

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Kurze Frage, werte Leute,

könnt ihr jemanden empfehlen, der Mupo Fahrwerkszeug vertreibt? Bisher bin ich entweder direkt in Italien gelandet oder bei Zupin; an sich bin ich aber ein Freund des Direktkaufs. Ebenso frage ich mich, ob der Fahrwerksmensch es nicht so gerne sieht, wenn ich ihm Gabel samt Cartridge vor die Füße zum Einbau werfe oder ob es besser ist, wenn ich ihm sage "bitte Cartridge XY beziehen und verbauen im Service".

 

Zudem sucht die Garagenmitbewohnerin der 999 noch ein Forenzuhause, dort steht ein Neuaufbau an mit ein paar gröberen Optimierungen - wäre das etwas, was euch interessieren könnte? Für den einen oder anderen Erfahrungswert von euch, wäre ich sicher auch dankbar und ich fänd die Sache hier niederzuschreiben beinahe sinnvoller, als in irgendeinem Blog... Namentlich geht es um die alte M(u)Z Skorpion; Primärziel ist es, dem Ding seinen Kabelbaum zu erneuern, abzuspecken und das Fahrwerk zu updaten, sekundär steht noch mehr auf dem Zettel. Achso, und die Duc Supermono Halbschale wieder zu montieren ;)

 

Hier kurz mal ein paar Bilder, weil das Fahrzeug nun doch nicht mehr ganz so bieder aussieht, wie es OEM war.

 

Grob angestrebter Zustand, minus die hässlichen Blinker und Spiegel:

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Norditalienfahrt, drei Tage Minimalismus auf rund 1200km Fahrt mit dem omnipräsenten Wissen, einen Tag vorher in den Vogesen mit einem zerrüttelten Stecker liegengeblieben zu sein.

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Kurze Größeneinordnung des Fahrzeugs - Level: 125er

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@Duc-Schmidti Evtl wäre so ein MZ Rahmen auch etwas für dein SV Motorprojekt. Stahlrahmen, recht stabil ausgelegt und massig kompatibler Yamahakram.

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  • 9 months later...

Viel Zeit ging ins Land, in denen der Fokus auf anderen Dingen lag...ok, und teils immer noch liegt (der Tag müsste einfach mehr, als 24 Std haben!) aber hier ging es nun auch los...

 

Fix angegurtet und zugedeckt, auf zu TF Suspension! 1x Service und gucken, was für die Landstraße blöd aussieht....

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....und dann habe ich jetzt die Nase voll gehabt, federbeintechnisch. Haptisch auf jeden Fall schon mal sehr befriedigend; die Lager der Umlenkung und Schwinge, sind auch schon geordert, um dort beizeiten durchzufeudeln.

Nomnomnomnomnom, all the gear, no idea!

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Edit: Nur um es niedergeschrieben zu haben, um mich später damit zu hänseln - wenn die neuen Geräte noch verbauter sind, als die 999, will ich niemals eine Panade besitzen! Hier ist wieder Plastik im Weg, um an die Klemmungen der Brücke zu kommen, da sind unnötige Schrauben, die Plastik halten.... ich jammere auf hohem Niveau, ich weiss :D

 

Edited by Throttle_Jockey
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Korrekt, ich hatte die Mupo Cartridges Anfang des Jahres angefragt, da sie nicht lieferbar sind und anschließend nie wieder davon gehört.

Anfang letzter Woche rief ich Zupin an, ob da noch was käme und ich aber gern das AB1Evo kaufen würde, allerdings auch für mein Gewicht und Landstraßengefahre passend, woraufhin man mir sagte, ich solle auf keinen Fall einfach das Federbein im Webshop kaufen, sondern eine Mail diesbezüglich abschicken, den Rest leiten sie dann in die Wege.

Gesagt, getan, so gab es noch eine für meinen Kadaver etwas straffere Feder (in voller Montur bin ich elfengleiche 105-108kg schwer) mit dem Vermerk, dass die Zahlungsaufforderung via Paypal danach bei mir eintrifft, was effektiv noch am selben Tag war; zwei Tage später, kam der Gerät bei mir an inkl 90N/mm² Feder und ungewollter, optionaler Vorspanneinheit.... ich wollte schon nach Hakenschlüsseln suchen :D

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vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

... via Paypal danach bei mir eintrifft, was effektiv noch am selben Tag war; zwei Tage später, kam der Gerät bei mir an inkl 90N/mm² Feder und ungewollter, optionaler Vorspanneinheit.... ich wollte schon nach Hakenschlüsseln suchen :D

Darf man erfahren was der Spaß gekostet hat? Ich könnte mir nämlich vorstellen nach dieser Saison auch in der Richtung mal tätig zu werden... Immerhin wird meine holde rote Maid in einem Monat 20Jahre alt, genauso wie ihr Federbein 😅

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Du kannst nur sparen, wenn du Geld ausgibst! Und verglichen mit einem neuen Fahrzeug, ist das doch ein Schnapper... :D👀

Ich habe mit der Entscheidung jetzt seit diversen Jahren gehadert, aber naja, watt mutt, dat mutt.

 

Falls jemand noch eine Öhlins 803 oder 819 bzw 820 loswerden will und meine Info stimmt, dass diese in die OEM Showabrücken gehen, bitte melden. 😅 Sonst muss im Winter Plan B her.

 

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  • 2 weeks later...

So, el Gabel ist wieder da, den rechten Holm muss ich in einem ruhigen Moment mal drehen, ich Depp hab die Salzflecken sichtbar nach außen gedreht montiert....

 

Dazu flog noch fix der Öhlins Lenkungsdämpfer ran und dazu mein Testkotflügel - passt echt sehr zufriedenstellend, ggf minimal besser ausrichten und alles ist top (passt so aber schon besser, als das zum Fluchen motivierende Ilmbergerzeug).

 

Die Mupomontage verhindert gerade der zeitige Arbeitsbeginn.....steht aber ganz oben auf der Prioliste! Und ja, der Angststreifen vorne ist noch peinlich :D

 

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Nomnomnom.....

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Ach ja, die Gabel hatte das letzte Mal wohl das Werk von Showa offen, dementsprechend waren da die Buchsen fast durchweg verschlissen und die Gabel generell gut zugeharzt vom Öl, quasi Glibberdreck in der Dämpfung. Ansprechen tut die Gabel soweit schon mal alleine händisch gefühlt besser, als vorher. Ausgetobt hat sich übrigens TF Suspension.

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vor 28 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Gewichtstechnisch bin ich von der OEM Verkleidung immer schwer enttäuscht, als wenn da Blei in dem Plastemist drin ist.

Der Originalkotflügel von einer F4 wiegt weit über ein Kilo. Wenn ich mal dran denke, wuchte ich den noch mal auf die Waage, aber aus der Erinnerung heraus waren es glaube ich sogar ~2,5kg. Von daher: Du jammerst auf hohen Niveau! :D:P

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vor 18 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Haben denn die Panade Rs CFK Schalen bekommen oder hörte das nach der 999R auf?

Nach der 999R war Schluss soweit ich weiß, die 1098 hatte doch nur noch die Kiel unten aus Carbon.

Auch die 749R hatte ab Facelift nur noch Plaste.

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