Jump to content

999 - Unverhofft kommt oft


Throttle_Jockey

Recommended Posts

Vor ein paar Tagen klingelte so ein komisch gehörnter Geselle an meiner Tür und fragte, ob ich das Ding in dem Karton unter seinem Arm mit dem Speed Carbon Klebeband oder die auf der anderen Seite stehende skandinavische Schönheit will....netter Versuch, Kollege...

 

Wie sprach der Forenchef: EXTRASEXUELL!!!!

 

43F5891B-60C7-425C-8E12-D23FFD9C047C.thumb.jpeg.18b8a11622f3dcd8333955acc2233831.jpeg

 

1F6C52B8-DC88-4B2B-AEE1-79763E6626FC.thumb.jpeg.88b2b7b004e39882dfeb343468b5aae4.jpeg

 

Ich denke, die eine oder andere blinde Stelle kriegt man noch rauspoliert, ansonsten bin ich so weit seeehr zufrieden. Jetzt muss nur die Zeit her, alles zusammenzubauen. 

 

 

Morgen sollte der Rest an leckerleckerleckerlecker Teilen kommen, ich bin schon ein wenig wuschig :D  

 

Edited by Throttle_Jockey
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

 

Es gibt nur eine Farbe für Kohlefaser und das ist "natur" oder maximal mit Klarlack überzogen. ;) 

 

Ist wohl Geschmacksache.

 

Bei Anbauteilen wie Schutzblech, ZR-Abdeckung usw. bin ich Deiner Meinung. 

Aber Verkleidung aus Sicht-CF ist in meinen Augen entweder Prototyp oder 90er. 
Analog zur orig. Verkleidung der R, die ich sehr gut finde, muss man ja auch nicht komplett lackieren. 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Diesen Prototypenlook finde ich aber gerade ziemlich genial... 

 

Das Rot der Duc ist schon hammer geil und muss auch bleiben. Als Fernziel wäre wie gesagt die Verkleidung im R Stil der Traum, dazu die Flügelteile in CFK, Koti vorne ebenso und halt das Heck in CFK, aber stilmäßig mit den weißen Aufklebern drauf. 

Bis es so weit ist, dauert es aber noch, leider.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, ich konnte nicht mehr still halten...FF91868D-B158-477B-A573-11A07017B107.thumb.jpeg.267341865872a2c5d4b5cdfce90e08b1.jpeg

 

88260F89-2D29-4E24-B919-6FF772DDCFD2.thumb.jpeg.624c36b2599dd1a434022279b9c076c2.jpeg

 

200BCB0E-BDE0-4828-A296-BA2D64AE72AA.thumb.jpeg.0a0e5bbc18b040feae4cf308a8f11713.jpeg

 

 

Die Montage der Krümmer am Zylinder sind speziell am Liegenden war ja mal ein Gefummel aber gut, ansonsten lief es recht passabel. Das das Bipoheck keinen Schönheitspreis gewinnt, da sind wir uns wohl einig aber mit dem Spark kann man das Ding schon angucken. 

 

Für die Rasten muss ich nochmal andere Distanzen organisieren, die nicht so nach Russland aussehen, ebenso muss der selbstgemachte Verkleidungshalter noch ein wenig zurechtgebogen und lackiert werden. 

 

Klanglich ist die Anlage ohne dB Killer monströs; sehr geil aber echt ein wenig arg, finde ich. Mit den hinten offenen Killern geht es aber auch noch, mal ausprobieren.

 

Nächster Stop: JPDiag und Riemen!

 

 

Achso, und die hier....

 

D91B6354-AA03-4560-9DE0-9B25E396478F.thumb.jpeg.5fca2f3863ddfd2e0b9954d743a71a53.jpeg

 

 

Das RS Heck eilt erstmal nicht, sonst gibt es zu viele Baustellen auf einmal.

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Der Auspuff ist genau richtig ohne diese  Buttxxxxx ?.

Nur unter Androhung eines Fahrverbots auf der Rennstrecke hab ich die Dinger eingeführt...

 

Achso, ich mag auch dich weil du verrückt bist ? und ich finde es eilt tierisch mit dem RS Heck.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Und wieder ist ein Monat um und ich musste feststellen, dass die Duc doch tatsächlich schon gute 1100km gerollt ist und es allerhöchste Zeit wird, dass mein Kumpel seinen Schraubertempel/neues Wohnzimmer fertigstellt, also flux ein wenig geholfen und schon stand die 999 auf der Bühne! Fürs gute Karma haben wir direkt mal ein wenig ital. Flair in Form von einer Packung Spaghetti bereitgelegt....man weiss ja nie...

 

IMG_6563.thumb.JPG.53bc8779459ca03dab5b536be9860e47.JPG

 

 

 

 

Verkleidung ab, warmlaufen gelassen und.....was ist das? Die Ablassschraube als auch die vier Bolzen fürs Sieb und der Filter sind festgezogen, als hielten sie das komplette Fahrzeug zusammen?! Es sei angemerkt, dass ich mir ab der zweiten Feinsiebschraube fluchend die Platze geärgert habe. Die Karre hatte bisher nur ein Leben jenseits der Alpen und anschließend ein kurzes Intermezzo in Süddeutschland, danach hatte ein Ducatihändler aus unserer Hauptstadt die Pfoten an dem Gerät - ULTRA PEINLICH für mein Empfinden und bestärkt mich darin, lieber so viel es geht selber zu machen. Am Deckel des Feinsiebs waren alle vier Schraubenlöcher mit grauer Dichtpampe (Threebond?) so zugeschmiert, dass nicht mal mehr die Schrauben sauber durchs Loch gingen. Die Steigerung kam dann an der Abdeckung des Kurbelwellenstumpfs auf der linken Motorseite; bei dem Kollegen ließ sich eine Schraube noch lösen, die andere gab erst auf, nachdem ich den kompletten Deckel so weit es ging drehen konnte und anschließend ein beherzter Hammerschlag das corpus delicti vom Deckel trennte, um sie mit einem Torxbit (im Inbuskopf) rausdrehen zu können. Ich. Brech. Ab.

 

IMG_6571.thumb.JPG.4fee9e9da640f91f716e19ad7b63c749.JPG

 

 

Davon ab, raus mit dem Öl und dem Feinsieb - so weit, so gut; keinerlei beängstigende Späne oder dergleichen festzustellen.

 

IMG_6567.thumb.JPG.0a81e8391278abe90b5147d9f775df29.JPG

 

Öl kam nun vollsynth. 15W50 in den Motor. Wenn man sonst nur mineralischen oder Zweitaktkram fährt, dann sieht das Öl schon amüsant aus und riecht auch ungewohnt. Chemie regelt halt.

 

Weiter im Text, runter mit den alten Riemen!

 

IMG_6606.thumb.JPG.6511d2de724c405c6725f0097c1dbec8.JPG

 

 

Markierungen übernehmen....und rauf die Luderse!

IMG_6605.thumb.JPG.ae6ac0b5493ae641ca5a642d1f1f3dc2.JPG

 

Ein wenig fummelig ist die Sache schon, an sich aber definitiv kein Hexenwerk. Anschließend noch auf 110Hz +- fünf oder zehn Prozent spannen und fertig ist der Lack.

 

IMG_6607.thumb.JPG.fcbcd2df90cdd0d34d797367c729b23d.JPG

 

IMG_6608.thumb.JPG.234ca2cb4b50996ed93d43b01e14d14f.JPG

 

Alles schön laut Handbuch festziehen, markieren und mal per Hand durchdrehen, man weiss ja nie :tuete: Beim Zusammenbau habe ich mich schön dämlich angestellt, bis die Riemenabdeckung des stehenden Zylinders wieder saß. Das Ding muss definitiv unnatürlich schief angesetzt werden und schon fluppt es in Position. Damit mir das Drama nicht nochmal passiert:

 

IMG_6577.thumb.JPG.8aae684737c20e70e6b7bce97a0c180f.JPG

 

IMG_6578.thumb.JPG.954aacbe1fd304cb8de558bdddc1bdda.JPG

 

IMG_6581.thumb.JPG.2d96bbf746345a6e4b76412d1167083f.JPG

 

IMG_6582.thumb.JPG.1a6f6b473e3d8e8d0c38ee824674c1d4.JPG

 

 

Ach ja, das Kerzenbild; eure Meinung? Der untere Kerzenstecker ist auch sehr neuwertig, da wurde schon mal gewechselt. Da die Kerzen noch gut im Maß sind, kamen sie wieder in den Motor.

 

IMG_6569.thumb.JPG.6cec2f1b7527bf2714e082f4dbc73619.JPG

 

Alles zusammenbauen und siehe da, der Ofen läuft wieder wie einst im Mai, alles schön :)

 

Nun kommen die Felgen dran....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ach ja,

 

Es gab aber noch mehr zu tun, denn das Fahrzeug, was für den 999 Kauf verantwortlich ist, verlangte auch noch nach Servicearbeiten.

 

IMG_6585.thumb.JPG.f7eb0e5388509f41e54f8724d71b1dac.JPG

 

Eine gelbe 749 bipo aus 2003, welche doch etwas mehr Liebe nötig hat.... Der Ölwechsel musste leider warten, ich habe den Filter natürlich zuhause liegen gelassen.

 

Was stand hier auf dem Plan?

- Ölwechsel

- Reinigung des Fahrzeugs

- Riementausch

- Luftfilter reinigen

- Ventilspiel checken

 

Das Freilegen der Luftfilter war recht amüsant, weil ich dachte, dass dies genauso einfach klappt, wie bei meiner Facelift Duc, also Airboxrüssel lösen, ein wenig wackeln und....shit, die Kiemen sind im Weg. Im Endeffekt habe ich doch die Kanzel kurz lösen müssen, bis genug Platz war (gerade oben an den Verkleidungsarmen auch unschön mit den Innensechskantschrauben). Waren wir/ich nur zu beschränkt oder ist das halt so?

 

Naja, putzen....

IMG_6611.thumb.JPG.54cb8f0d833302a2a481f773a259dc8f.JPG

 

Noch etwas gutes Karma verbreiten

IMG_6614.thumb.JPG.ba120387a93048b16db3ba599cbfb88b.JPG

 

 

Das der liegende Zylinder noch lief, überraschte in Anbetracht der Zündkerze:

IMG_6609.thumb.JPG.81efee5fc6fd751ad77f4631afdb83ae.JPG

 

 

Zack Kühler ab, Deckel von den Köpfen runter und lasse das fröhliche Messen beginnen.

IMG_6600.thumb.JPG.bef4873bddfc3b28cc249c2a0624a1a7.JPG

 

Die Desmodromik ist schon interessant und mit dem Werkstatthandbuch auch schön einfach zu justieren bzw. messen, gefällt mir :) Leider sind diverse Ventile hart an der Grenze bzw. aus der Toleranz raus, drum ist nun das Warten auf die Messlehre und nach der nächsten Messorgie auf andere Shims angesagt.

 

Habt ihr evtl. noch einen Tipp für eine brauchbare Quelle bzgl. der Shims? Meinem örtlichen Duc-Händler möchte ich ungern das Geld in den Rachen werfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info :)

 

Die neuen Bremsbeläge sind montiert und die  Schmiedefelgen sind nun auch drin. Hinten war es etwas ein Kampf, weil die Lagersitze nicht mehr soooo bombastisch geil waren/sind. Im Winter muss ich da mal nach schauen, war schon ein derber Abfuck, wenn dir immer für die Bremsankerplatte der entscheidende Millimeter zur Montage gefehlt hat.

 

EDIT: Was mich aber sehr getroffen hatte, war der furztrocken montierte Kettenradträger in der Felge. Das Teil liess sich äußerst bescheiden demontieren und der Flugrost an den Pins und Buchsen, das muss doch echt nicht sein.... Ein wenig Liebe und Fett und schwupp frohlockt die Marchesini beim Aufstecken des Trägers wieder.

 

IMG_6651.thumb.JPG.3660344a73daa34d3cbbad85a164d91d.JPG

 

Vorne dagegen war einfach nur nehmen und reinwerfen, sehr problemlos. Die Tage geht es nochmal an die Bremsflüssigkeit, der Hebel neigt doch dazu, minimal zu wandern bzw. benötigt ein einmaliges Pumpen, um voll dazusein und diese Zubehörhebel fliegen auch ab.

 

IMG_6650.thumb.JPG.3c8eb4fa22cf486b0ca26c784061c7cb.JPG

 

Fahrtechnisch sind die Schmiedemarchesinis halt echt krass. Die Präzision nimmt spürbar zu bei deutlich weniger Kraftaufwand und die ganze Fuhre wird eine ganze Ecke handlicher und spontaner. ...wie konnte ich nur ohne sowas leben :uglyhammer:

 

IMG_6653.thumb.JPG.ea3a90275f13bde71a426b8077b678fa.JPG

 

 

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Danke für die Info :)

 

Die neuen Bremsbeläge sind montiert und die  Schmiedefelgen sind nun auch drin. Hinten war es etwas ein Kampf, weil die Lagersitze nicht mehr soooo bombastisch geil waren/sind. Im Winter muss ich da mal nach schauen, war schon ein derber Abfuck, wenn dir immer für die Bremsankerplatte der entscheidende Millimeter zur Montage gefehlt hat.

 

EDIT: Was mich aber sehr getroffen hatte, war der furztrocken montierte Kettenradträger in der Felge. Das Teil liess sich äußerst bescheiden demontieren und der Flugrost an den Pins und Buchsen, das muss doch echt nicht sein.... Ein wenig Liebe und Fett und schwupp frohlockt die Marchesini beim Aufstecken des Trägers wieder.

 

IMG_6651.thumb.JPG.3660344a73daa34d3cbbad85a164d91d.JPG

 

Vorne dagegen war einfach nur nehmen und reinwerfen, sehr problemlos. Die Tage geht es nochmal an die Bremsflüssigkeit, der Hebel neigt doch dazu, minimal zu wandern bzw. benötigt ein einmaliges Pumpen, um voll dazusein und diese Zubehörhebel fliegen auch ab.

 

IMG_6650.thumb.JPG.3c8eb4fa22cf486b0ca26c784061c7cb.JPG

 

Fahrtechnisch sind die Schmiedemarchesinis halt echt krass. Die Präzision nimmt spürbar zu bei deutlich weniger Kraftaufwand und die ganze Fuhre wird eine ganze Ecke handlicher und spontaner. ...wie konnte ich nur ohne sowas leben :uglyhammer:

 

IMG_6653.thumb.JPG.ea3a90275f13bde71a426b8077b678fa.JPG

 

 

 

 

Hey Carlo , 

 

Da war ich wohl nachlässig...

 

Sorry dafür. 

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

@El potente : Die Lager haben mich deutlich mehr geärgert, weil die Montage des Hinterrades damit echt fies wurde. Ich hake das mal unter Italofaktor und "wenns mich stört, dann kaufs doch halt neu, Geizhals" ab :D

 

Ich hatte das Vorderrad zur Kontrolle auf der Küchenwaage und es ist exakt das Gewicht, das hier in der Felgenliste vermerkt steht, 3224g oder sowas. Hinten habe ich dann schon nicht mehr gewogen, die 5600g erscheinen mir aber realistisch. Wie gesagt, von der Fahrdynamik her ein Unterschied wie beinahe Tag und Nacht. Da erinnere ich mich an die Worte eines Freundes, der sich jetzt in seine Bimota auch eine BST Carbonfelge gesteckt hat; "besorg dir leichte Felgen, das ist sinnvoller, als alles andere". :thumbs_up:

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, auch hier mal ein wenig 999 bezogenes Bildmaterial vom Italientrip. Die Geräte zum Werk zu fahren, hat leider nicht geklappt, da uns die Sache bei 39°C unter der prallen Sonne doch etwas sehr selbstbestrafend erschien - es war so bei teils muckeligen 37°C zur Mittagszeit auf dem Rückweg zur Basis schon immer ziemlich schweißtreibend.

 

IMG_6910.thumb.JPG.affb71b581b8041f0bd1e91b01a92930.JPG

 

IMG_6911.thumb.JPG.ced335aa53899f663ee06f76dea6172f.JPG

 

Teils waren unsere Routen durchaus etwas eng, da wäre eine Hyper wohl die bessere Fahrzeugwahl gewesen aber egal, Spaß hat es dennoch gemacht :)

 

BWLY7718_LI.thumb.jpg.64aeb395aca5514cafeac1de54eabebb.jpg

 

217116562_ARUA0072-Kopie_LI.thumb.jpg.c1d09c21ca08083ed25a378854bf5f87.jpg

 

Sobald man mal etwas weitläufigere Pfade erreicht hat, konnte man die Ducs und die MT wirklich angenehm im Kurvengeschlängel laufen lassen; zwei V2 Panigales kamen uns auch an einem Tag mehrfach entgegen, wir waren also nicht nur die einzigen Bekloppten dort :)

IMG_6926.thumb.JPG.33f52f66b359cd370c96aae3fa8abafd.JPG

 

Eindeutig, hier war ein Guzzi- oder Laverdafahrer zugegen!

IMG_6923.thumb.JPG.256ff30f5beb32f4bd4de73ce254c503.JPG

 

IMG_6925.thumb.JPG.0684a3152f57c3760a5adf4d25758f38.JPG

 

IMG_6927.thumb.JPG.518d9f5f410a13d386a186a23f43ae14.JPG

 

IMG_6930.thumb.JPG.7c0042bb35958fb30e7784ff02906480.JPG

 

IMG_6944.thumb.JPG.a93c57558d6eac91bc6a97f0c1c432b8.JPG

 

Aufgrund der Hitze sind wir nicht zuuuu viel gefahren, halt immer mit Genuss und ohne "ich muss das jetzt tun" Attitüde.....am liebsten würde ich direkt wieder los :D

Edited by Throttle_Jockey
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Etwas Zeit ist ja nun ins Land gegangen und die Duc wurde immer mal wieder bewegt, was mir die schwache Bremsperformance jedes Mal erneut vor Augen führte, drum habe ich die Sättel mal einer kleinen Revision unterzogen und bin kurz danach komplett eskaliert. Die Stahlflexleitung sah schon ein wenig angeranzt aus, was ich im Sinne des Stylegottes @Ben definitiv nicht so lassen konnte. Für den bescheidenen Druckpunkt machte ich die Pumpe verantwortlich, das Luder zog irgendwo (= ziemlich sicher am Anschluss des Behälters) Luft, also schweifte mein Blick über die Omniaracing Seite und urplötzlich waren eine RCS 19 Corsa Corta sowie Fren Tubo Bremsleitungen mit Alufittingen auf dem Weg.

 

Luigi hat in Italien aber leider "nur" eine normale RCS19 ins Paket getan, was aber nur halb so wild war. Omniaracing hatte den Differenzbetrag, nachdem ich ihnen mitteilte, die Pumpe behalten zu wollen, ruck zuck überwiesen und alles war gut.

 

Problem Nr.2: Die Fren Tubo Leitung hat ein Alublock als Verteiler zu den beiden Sätteln. An sich finde ich diese Lösung angenehmer, als den OEM Leitungspissbogen über den Kotflügel, nur ist die beste Position des Blocks direkt über der unteren Gabelbrücke - shit! Naja, fix die Schublade auf, etwas Alu gebogen und danach das Epoxidharz und ein paar Kohlefasern startklar gemacht, et voilá, kann man so lassen. Und keine Sorge, die Kabelbinder habe ich noch eingekürzt ;)

 

IMG_2701.thumb.JPG.894360cd8204cbb39f5901360a0ea77e.JPG

 

 

Fazit der Bremsenaktion:

Endlich ein stabiler Druckpunkt und bessere Verzögerung! In letzter Zeit fangen bei langsamen Tempo die Scheiben an minimal zu rubbeln, das Problem hatte ich vorher schon mal aber da würde ich vorerst auf die noch recht neuen Beläge erst mehr Kilometer fahren wollen, um ein genaues Urteil abzugeben.

 

IMG_3070.thumb.JPG.402c73217901f20f916911b4cbe14dde.JPG

 

 

Da die 999 seit den R Felgen schon immer mäkelt, nicht mehr die OEM Rastenträger fahren zu wollen, gab es nun auch ein paar Gilles Rasten. Verarbeitung ist 1a, Passform an manchen Stellen ausreichend aber Nacharbeit empfinde ich bei den aufgerufenen Preisen als inakzeptabel, dasselbe mit dem geschlossenen Ilmberger Kupplungsdeckel. An dem Ding musste ich selbst noch die Bohrungen erweitern, weil diese für die 6er Schrauben zu klein waren. Passform auch hier, Level "naja".

 

Da man aus mir größenmäßig fast zwei Stino-Italiener machen könnte, fand zudem noch eine hohe MRA Scheibe den Weg zur Duc. Entgegen der o.g. Erfahrung mit Zubehörzeug, passte das Teil saugend schmatzend. Endlich merke auch ich, was Windschutz bedeutet :D Verwirbelungsmäßig ist alles gut und die Linie der 999 ist auch nicht groß verschandelt.

 

IMG_3066.thumb.JPG.0f790345083e5c9828f4a97346113b71.JPG

 

IMG_3067.thumb.JPG.2b039a60991240323debf8d187e4bbbf.JPG

 

 

Der nächste Schritt war, die Reichweite des Gefährts etwas zu steigern. Nach längerer Recherche habe ich dann für nicht allzu wenig Geld einen 749R Tank angeboten bekommen, der angeblich der Reservetank des Superstock 600 EM Juniorteams gewesen sein soll, namentlich von Niccolo Canepa. Sprit hatte der Tank noch nie gesehen und so wechselten ein Sack voll Geld und der Tank ihre Besitzer.

Im direkten Vergleich, ist das Ding schon ein ganz schöner Oschi!

IMG_3045.thumb.JPG.0627d808a94452f760cd0fb8f3269e05.JPG

 

Alle Halter und eine zweite Pumpe trudelten hier zeitnah ein, sodass ich den Tank fertig bestücken und direkt verbauen wollte. Da ich vor kurzem aber erst einen gebrauchten 749/999 Tank in den Händen hatte, der leider begann am unteren Befestigungspunkt zu lecken, habe ich den R Tank auch lieber mal befüllt... Resultat war quasi "der Niagarafall light". Das Juniorteam hatte das Ding defintiv nicht benutzt, sonst wären sie damals sicher nicht aus der Boxengasse herausgekommen.

 

Die Leckagen waren recht schnell identifiziert, einer der vorderen Tankhalter war an seiner Platte minimal undicht - der Italiener hatte dort außen auch gröber mit Dichtmittel herumgearbeitet (ein Schelm, der dabei böses vermutet) plus die Aufnahme unten schien ebenfalls irgendwo an einer Punktschweißung oder dergleichen undicht zu sein. Nachdem der erste Versuch gescheitert war, die Stellen mit einem silikonartigen Dichtmittel zu versiegeln, bin ich eines Morgens vor dem Weckerklingeln hochgeschreckt und klatschte mir mit der Hand auf die hohe Stirn - ich habe doch noch chemikalienbeständiges Harz liegen, das auch für den Tankbau geeignet ist. Im zweiten Angriff kam nun eben jenes Harz zum Einsatz, alles etwas angedickt, eingefärbt und sauber innen sowie außen aufgetragen, Hitze drauf und ab dafür, schwupp ist Tankus Longus dicht! Einfach kann ja jeder... -_-

 

IMG_3101.thumb.JPG.ca6bb23fc6e7f81c91e0c4e2672a6aa9.JPG

 

Hier habe ich die gesamte Fläche um die Bolzen herum noch nachträglich eingeebnet. Wäre an sich nicht nötig gewesen aber das Auge verlangte danach.

IMG_3102.thumb.JPG.c68fb9499c855e8b81d90f40847d08dc.JPG

 

 

Montiert hat das schon etwas Enduranceflair, die fette Blase :grinz: Den hässlichen Shellaufkleber musste ich aber entfernen, den hat die Stylepolizei verboten.

 

IMG_3132.thumb.JPG.6df98f4ffe582d393c576582db5c7dba.JPG

 

 

 

Für Spenden oder Hinweise, um den grässlichen Schlüsselanhänger zu ersetzen, wäre ich übrigens dankbar ;)

IMG_3136.thumb.JPG.da27b28ff7b1671603ff32c0d8f49f40.JPG

 

 

Die nächste Stufe ist auch schon begonnen....schlecht passende Faserverbundbauteile kann ich nämlich auch!

IMG_3123.thumb.JPG.5d34caf85551d4c03692b1be884bf9da.JPG

 

IMG_3105.JPG

 

 

EDIT: Der Monopostoheckrahmen ist auch schon im Zulauf, nur der Aufzählung halber.... das RS Heck soll nämlich auch mal aus dem Wohnzimmer kommen.

Edited by Throttle_Jockey
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal wegen des Bremsrubbeln die Bremscheiben an. Bei mir hatten sie einen Höhenschlag. Kann man ganz einfach an den Schlitzen zwischen den Scheiben und dem Träger erkennen. Die waren bei mir ungleichmäßig gross. Nach Austausch der Scheiben war das rubbeln weg.

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich glaub das Harz könnte ich gebrauchen. Was genau ist das?

Bei mir (also am Tank der Shyster, ich bin fast 50 und noch größtenteils dicht) pieselt es aus der selben Stelle – Versuche, das mit Kaltmetall zu fixen, sind dran gescheitert, das Kaltmetall unter die Haltelasche zu bringen.

 

Schlüsselanhänger: Hab den gleichen. Der ist jetzt am KTM-Schlüssel. Because some people just want to see the world burn.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Diese Aussage ist nur teilweise richtig. Normales Epoxidharz ist Benzinfest - ja, ABER du tankst ja nicht nur Benzin sondern dazu noch drölfhundert Additive und diese vermiesen dir eben den Spaß. Wenn es bei dir soweit gehalten hat - sehr gut, aber wie gesagt, schwierige Aussage, wäre ich vorsichtig mit. 

 

@Reddel Die konsumierende Seite der Macht in mir will mir schon länger neue Scheiben aufzwingen, da kommt dein Hinweis gerade recht, werde ich überprüfen! Ist nur die Frage, Braking Wave oder klassisch rund....

 

@Moin Das ist das verwendete Harz, angedickt mit Thixotrophierpulver und einem Hauch schwarzer Farbpigmente. R&G hat auch chemikalien-/spritbeständiges Zeug im Angebot, ich bin aber irgendwann bei hp textiles hängengeblieben. Ein offizielles Dokument, dass dies 100% spritfest ist, wirst du von niemandem aus versicherungstechnischen Gründen kriegen (wenn selbst McDoof schon „Achtung, heißer Kaffee“ auf den Becher tippen muss....), aber der Hersteller nickt das positiv ab, im Netz findest du dazu auch Beispiele. Falls noch Klarheiten zu beseitigen sind, sag bescheid ;)

Ansonsten ist leichte Hitze und Geduld halt Trumpf bei dem Chemiezeug.

 

AE2A5C2A-4B13-491B-A326-E85EC861485E.thumb.jpeg.5c63329e0d58d8f3c843222e44d26e8b.jpeg

 

EDIT: Direkt der Link zu dem Zeug -> KLICK 

Edited by Throttle_Jockey
Link to comment
Share on other sites

Moin,

nen R Tank hab ich auch noch liegen, den musste ich mal strahlen, da dort jemand seinen Lackierkünsten freien Lauf gelassen hat.

Beim Dichtigkeitstest, war der eigentlich so gut wie überall undicht... oben an der Entlüftung und auch unten am angeschweißten Befestigungsblech... Da gingen dann paar Stäbe Hartlot drauf, bis das Ergebniss einigermaßen zufriedenstellend war.

 

Beruhigt mich, dass ich nich der Einzige mit sonem Pech bin 😂

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.