Jump to content

Duc rules


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb v2flo:

 

Da muss ich jetzt doch mal klugsch***. Das ist nicht gebürstet, sondern gefräst! Und danach eben nicht weiter behandelt.

Du könntest es ja mit einem Schleifvlies versuchen, immer in die gleiche Richtung schleifen. Falls es Dir dann nicht gefällt, kannst es ja immer noch lackieren

Es ging nur um ein Beispiel das Teil Dezenter zu machen. Nicht unbeding wie Abgebildet aber schoen muss es sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich schau' was sich machen lässt. Senkkopfschrauben in M8 gemäß DIN Blablabla haben einen maximalen Kopfdurchmesser von 16 mm und verschwinden 4+ mm im Material. Einen so großen Senker habe ich (noch) nicht. Die Inbus-Zylinderschrauben habe ich noch in gelbverzinkt. Ggf. kann ich die Köpfe etwas im Material, mit nur noch einem kleinen Überstand, versenken. Ich bin halt in meinen Möglichkeiten etwas begrenzt und hab leider kein voll ausgestattetes, spanendes Bearbeitungszentrum mit Drehmaschinen, Fräsen etc.

Aber ich gebe mein Bestes ?

Edited by ducman166
Rächtschraipunk
Link to comment
Share on other sites

Am 2.7.2019 um 08:30 schrieb ducman166:

Ich bin halt in meinen Möglichkeiten etwas begrenzt und hab leider kein voll ausgestattetes, spanendes Bearbeitungszentrum mit Drehmaschinen, Fräsen etc.

 

Der Lennart ist fuer mich die "Ducati Schmiede" schlecht hin. Schick im das Teil und es aussieht wie auf dem Beispielfoto. Garantiert.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Im Mai auf dem Weg gen Sueden hat es nicht geklappt. Hast Du einen Termin frei fuer eine Werksbesichtigung und Zeit fuer ne Tasse Kaffe.

Ps. Sorry No Topic ich weiss.

Edited by Andy59
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich werde dann wohl doch senken ? Habe mir 8.8er M8 x 30 mm Senkkopfschrauben geholt (leider keine Chance auf gelb verzinkte) und mit nem 20 mm Kegelsenker an der Standbohrmaschine mal Probe gesenkt. Geht gut. Hol die Adapter gleich von dem Kollegen ab, der mit der Fräse die Oberfläche hübsch gemacht hat.

 

Die MRA-Buckelscheibe ist auch gestern gekommen. Ist ja die klare Ausführung. Werde ich von der Innenseite tönen und von außen lackieren lassen. Den Übergang werde ich wohl mit einem weißen 2 oder 3 mm breiten, gold glänzenden Konturband verzieren. Vielleicht aber auch nicht. Mal schau'n.

 

Schönen Tag Euch!

Edited by ducman166
Planänderung
Link to comment
Share on other sites

Darf ich Fragen warum du die Rasten nach unten und nicht nach hinten verlegt hast?

 

Ich musste das bei meinen SS'en auch immer ändern.

Nach unten ging bei mir aber nicht weil sonst der Schalthebel immer am Boden kratzte. Rasten nach hinten, fast bequemer und mehr Bodenfreiheit.

 

Nun kratzt nur noch der Krümmer.

 

 

 

Aber zur Arbeit, Gut geworden und deutlich schöner mit den Senkkopfschrauben.

Gut gemacht!

Link to comment
Share on other sites

Moin! Die beiden Befestigungspunkte am Rahmen sind ja nicht horizontal sondern schräg. Und durch diese Art des Versatzes um 25 mm, wandern die Rasten automatisch nach unten und nach hinten. Ich habe das Gefühl (beim Probesitzen), dass das schon was gebracht hat und hoffe, dass es künftig etwas "bequemer" ist. Ich habe das im Vorfeld jetzt nicht bis ins Detail durch-analysiert, sondern einfach mal gemacht. Außerdem kratzt bei mir gar nichts am Boden. So tief komme ich gar nicht runter ??

Edited by ducman166
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Vielen Dank! Freut mich. Bin am Sonntag ausgiebig unterwegs gewesen. Fährt sich mit dem aufgepolsterten, straffen Sitz und den nach hinten und unten versetzten Rasten deutlich komfortabler.

 

Werde jetzt endlich mal die Scheiben-Modifikation in Angriff nehmen. Ist ja im Grunde auch nur ne Kleinigkeit; dauert aber alles ewig. Hab zu viele Sachen laufen bzw. zu viele Flausen und Ideen im Kopf. Um alles umzusetzen müsste 100% Freizeit bei mindestens 100% Bezügen haben  ?

 

Die Gabel werde ich auch pimpen lassen um die etwas straßenfreundlicher zu bekommen. Die Phantasie-Preise für asbach urlalte und noch frisch zu machende, einstellbare 900er-Gabelrohre unterstütze ich nicht. Dann sollen die, die angeboten werden noch länger in der Bucht herum dümpeln.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin!

 

Kleines Update. Nur zur Info so: ??

Das org. Mäusekino am Heck habe ich ja ohnehin schon lange nicht mehr dran. Vom Band rollen die Moppeds aller Hersteller ja grundsätzlich immer mit den hässlichsten Blinkern, die man wohl auf dem Wühltisch finden konnte. Und wegen des Kämna-Hecks flog das org. Rücklicht seiner Zeit automatisch mit raus. War zu klobig.

 

Hab' dazu nun die 21W Zubehör-Halogen-Blinker, die eigentlich ganz sweet waren, rausgeschmissen (waren Jaaahre dran) und mir diese ganz klassischen Kellermann Micro 1000 LED Blinker in matt schwarz geholt. Und ganz bewusst auch mit gelben Glas. Soll ja nicht zuuu modern werden ? Hab mittlerweile irgendwie immer mehr Sorge davor, dass ich im Straßenverkehr nicht mehr genug auffalle, bei all den Handy-Schnarchnasen da draußen. Dazu noch zwei Widerstände. Vorne sind (noch) die org. Leuchtmittel drin.

 

Leuchtet schon derb. Werdet Ihr alle kennen (ich ja auch von meiner KTM), aber ich fand's dann doch eine extreeeme Leuchtkraftverbesserung und erwähnenswert. Speziell tagsüber wenn's dann auch noch sonnig ist, kann das mit Sicherheit nicht schaden.

 

Gruß,

Jockel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Noch ein Foto dazu. Für die Widerstände habe ich mir aus Alu ein Trägerblech gemacht, das am Rahmen befestigt ist und auf dem die Dinger festgenietet sind. Habe ich zuvor in der passenden Rahmenfarbe lackiert. Die bogenförmige Aussparung des Bleches entspricht aus optischen Gründen der des Kotflügels. Die Halterungen für die Blinker sind ebenfalls selfmade.

 

KM.thumb.jpg.9f080ffb101b4a196993aef2d9acf5b7.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe mir bei RSR für meine 97er SS andere Airintakes geholt. Sind eeeiiigentlich für die Modelle vorgesehen, die keinen Lufteinlass in der Verkleidung haben, aber spielt keine Rolle. Befestigung ist eine Kombi aus geschraubt und geklebt. Und meine Felgen habe ich akzentuiert ?

 

20200102_172032.thumb.jpg.fc6d7f37a2894381e10682d6bd4e92b1.jpg

 

20200102_163027.thumb.jpg.eb46344beda5c564d3847a71cb93cdb1.jpg

 

20200102_163042.thumb.jpg.6b1437271b94ae51e2b2cb0d14ad6ecf.jpg

 

20200102_163015.thumb.jpg.2bdee40e1ce12a07114efc20f6c8ad8c.jpg

Edited by ducman166
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.