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Duc rules


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Hallo zusammen! ?

 

Bin der Jockel, 42 Jahre jung, komme aus Düsseldorf und fahre eine 750 Supersport Carenata Bj. `97 EZ `98. Bin übrigens auch der Erstbesitzer. Mopped rennt tadellos, steht meistens wie geleckt dar und soll am besten für immer bei mir bleiben ? Hab noch ein paar Vespen und ne KTM Reiseenduro, aber die DUC liegt mir von allen am meisten am Herzen.

 

Gruß,

Jockel

 

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Jetzt mit Superbikelenker. Optisch kei Gewinn, hätte aber schlimmer kommen können. Verkleidung unbearbeitet! Fährt sich aber mega!

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Edited by ducman166
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  • 1 month later...

Sehe ich genau so. Lass sie so wie sie ist.

 

Aber falls dir die Form der Scheibe auf Bild 2 gut gefällt, einfach eine schöne 916 daneben stellen.

 

Mach dir keine sorgen, die Vertragen sich gut. Stehen bei mir seit Jahren nebeneinander und das klappt ganz gut ? 

Edited by micky
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  • 1 month later...

1.) Ich hätte da mal eine bescheidene und ggf. etwas peinliche Frage: Wie spanne ich die Kette bei mir?

 

2.) Was haltet Ihr von goldfarbenen Felgen in seidenmatt? Ringe mit mir. Hätte irgendwie Lust drauf, aber das Schwarz find' ich auch sehr sexy.

Edited by ducman166
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Gutes Argument mit dem Rahmen ... *grübel*

 

So ne vollverkleidete SS hat ja schon verdammt viel Ähnlichkeit mit ner 888. Nicht, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hätte, aber mir ist doch tatsächlich erst vor ein paar Monaten aufgefallen, dass dieses Kämna-Heck, das ich fahre, wohl dem 888-Heck nachempfunden ist. Ist ja erst seit 2001 oder so drauf :D Dachte damals, das wäre deren eigener Stil.

Edited by ducman166
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  • 1 month later...

Ich hab mir bei ebay-Kleinanzeigen für einen anständigen Kurs noch so ne MRA-Racingscheibe geholt. Wenn auch in klar und nicht getönt. Werde jetzt einfach mal, just for fun, die Scheibe so gestalten wie weiter oben mit dem Grafikprogramm angedeutet. Mal schu'n. Versuch macht kluch. Wenn's n Schuß in den Ofen ist, hab ich's wenigstens probiert. Keep you posted ?

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So! Projekt "Fußrastentieferlegung". Habe im Netz keine Adapter gefunden. Also selber bauen.

 

Step 1: 10 mm Alu-Adapter passend geschnitten.

 

Step 2: Löcher gebohrt und 25 mm tiefergelegt.

 

Step 3 ist dann schön formgebend Material abnehmen (Radien, Aussparungen etc.) und in Rahmenfarbe lackieren damit's authentisch aussieht und nicht unbedingt so ins Auge springt.

 

Dazu wird das Polster in 2 Wochen von nem Sattler schön straff/stramm gemacht und mit so nem Carbonstyle-Stoff bezogen. Habe ich abgeguckt von der 998 von nem Kumpel. Aber ohne Stickerei. Wird die Sitzposition zusätzlich noch etwas mehr verbessern und mich nach oben bringen. Bin nämlich 1,95 m. Und jetzt, nach 21 Jahren, bin ich der Meinung, das mal angehen zu müssen ?? Liegt aber tatsächlich an meiner super bequemen KTM ADV, die ich seit 10/2018 habe und die die Duc für mich auf einmal gefühlt unfahrbar gemacht hat.

 

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Am 28.6.2019 um 19:21 schrieb ducman166:

Ich hab mir bei ebay-Kleinanzeigen für einen anständigen Kurs noch so ne MRA-Racingscheibe geholt. Wenn auch in klar und nicht getönt. Werde jetzt einfach mal, just for fun, die Scheibe so gestalten wie weiter oben mit dem Grafikprogramm angedeutet. Mal schu'n. Versuch macht kluch. Wenn's n Schuß in den Ofen ist, hab ich's wenigstens probiert. Keep you posted ?

Da bin ich gespannt, wie das aussieht. Fahre selber eine MRA Racing Scheibe auf meiner SS. ??

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vor 10 Stunden schrieb Andy59:

Gebuerstet waere sehr schoen.

 

Hab mich dazu entschlossen, den Tieferlegungsadapter in Rahmenfarbe zu lackieren. Ist auch schon bestellt, der Lack. Der ganz einfache Grund dafür ist, dass ich die Oberfläche des Adapters niemals in der Güte der Rastenanlage hinbekomme und ich immer einen deutlichen Finish-Unterschied sehen werde, der mich stören wird. Ist ja im Grunde alles Handarbeit.

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vor 22 Minuten schrieb Cookie Monster:

Da bin ich gespannt, wie das aussieht. Fahre selber eine MRA Racing Scheibe auf meiner SS. ??

 

Ich auch. Scheibe ist auf dem Weg und müsste in Kürze bei mir eintrudeln. Halte Euch auf dem Laufenden.

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vor 11 Stunden schrieb Andy59:

Gebuerstet waere sehr schoen.

Fotos_Handy 400.JPG

 

Da muss ich jetzt doch mal klugsch***. Das ist nicht gebürstet, sondern gefräst! Und danach eben nicht weiter behandelt.

Du könntest es ja mit einem Schleifvlies versuchen, immer in die gleiche Richtung schleifen. Falls es Dir dann nicht gefällt, kannst es ja immer noch lackieren

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vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Da ist noch genügend Fleisch, senk doch ggf nochmal ordentlich rein und verbau Senkkopfschrauben. Würde in meinen Augen optisch besser zum Rest passen. :)

 

Müssten dann aber im aktuellen Fall Senkkopfschrauben sein, deren äußerer Kopfdurchmesser kleiner ist, als derer die man sieht. Hätte ich vorher bedenken müssen. Ich glaub' ich mach das nochmal neu. Ggf. kann ich im Anschluß einen Kollegen aus der Fertigung mit nem Fräser drüber kratzen lassen. Komplett auf ner CNC fräsen lassen (mit ner Fase oder so) wäre natürlich der Hit, ist aber kompliziert zu arrangieren, dort wo ich beschäftigt bin.

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vor 10 Stunden schrieb ducman166:

 

Hab mich dazu entschlossen, den Tieferlegungsadapter in Rahmenfarbe zu lackieren. Ist auch schon bestellt, der Lack. Der ganz einfache Grund dafür ist, dass ich die Oberfläche des Adapters niemals in der Güte der Rastenanlage hinbekomme und ich immer einen deutlichen Finish-Unterschied sehen werde, der mich stören wird. Ist ja im Grunde alles Handarbeit.

Nehm bitte aber andere Schrauben (Koepfe) damit wird Dezenter. Rahmenfarbe finde ich gut. Gutes gelingen.

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