Jump to content
Sign in to follow this  
humlik

Ducati 749 / 999 Verkleidung mit Platz für Termignoni Racing symmetrisch

Recommended Posts

Tag wohl

Brauche Eure Hilfe. Welche Verkleidung passt für das nun öfters beschriebene Moped 749? Also Basis 04, aber mit dem symmetrischen Racing Krümmer, der vermutlich späteren Modelle. Die Problematik ist die Wanne, die passt hinten beim Krümmer nicht. Da mussten wir ordentlich ausfräsen. Jetzt ist eine Motoforza Schale dran.

Danke für sachdienliche Hinweise im Voraus

Konrad

Edited by humlik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich nicht genau weiß, wie's bei Euch konkret ausschaut, hielt ich mich bisher bedeckt. 

 

Denn in der Regel wird die Verkleidung mittels Abstandhalter einfach etwas weiter ausgestellt. 

Bei der 57er Anlage gehören separate Verkleidungshalter mit zum orig. Lieferumfang. 

Bei meiner 999 ist das im Moment mit ein paar Blechen realisiert. Ist aber (noch) alles andere als hübsch anzuschauen

 

IMG_0508.thumb.jpg.7e79143799da6434126b534830f8c1cf.jpg

Edited by Fözzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

999 hätte ich noch so GFK Seiten und Wanne rumliegen.

 

Ohne Ständerausschnitt

 

Bin mir aber nicht sicher ob das geht.

 

Kann dir diese mal zukommen lassen zum testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schon mal für die Reaktion. Unser Fall ist identisch mit dem von Fözzi. Daher die Frage, was verbaust Du? Sebi Moto, Moto Forza oder was auch immer.

Die Teile sind nicht wirklich tauschbar unter den Herstellern. Ich brauche auch keine Einzelteile sondern nur die Hinweise, ist genügend Platz für die Rohre oder nicht.

Danke bestens

Konrad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich die Akra montiert hatte und auch die "originale Termi" kann ich es dir nicht sagen ob es geht mit der Wanne.

 

Sorry, da bin ich wider raus.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Fözzi:

Da ich nicht genau weiß, wie's bei Euch konkret ausschaut, hielt ich mich bisher bedeckt. 

 

Denn in der Regel wird die Verkleidung mittels Abstandhalter einfach etwas weiter ausgestellt. 

Bei der 57er Anlage gehören separate Verkleidungshalter mit zum orig. Lieferumfang. 

Bei meiner 999 ist das im Moment mit ein paar Blechen realisiert. Ist aber (noch) alles andere als hübsch anzuschauen

 

IMG_0508.thumb.jpg.7e79143799da6434126b534830f8c1cf.jpg

 

So ähnlich habe ich es auch gemacht, einfach einen Halter gebastelt.

 

ausschnitt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist keine echte Rennverkleidung, die ist unten offen! - ich glaube die ist so ein Nachbau aus Fernost .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎06‎.‎03‎.‎2019 um 12:20 schrieb Fözzi:

Da ich nicht genau weiß, wie's bei Euch konkret ausschaut, hielt ich mich bisher bedeckt. 

 

Denn in der Regel wird die Verkleidung mittels Abstandhalter einfach etwas weiter ausgestellt. 

Bei der 57er Anlage gehören separate Verkleidungshalter mit zum orig. Lieferumfang. 

Bei meiner 999 ist das im Moment mit ein paar Blechen realisiert. Ist aber (noch) alles andere als hübsch anzuschauen

 

IMG_0508.thumb.jpg.7e79143799da6434126b534830f8c1cf.jpg

Fözzi, welche Verkleidung hast du denn verbaut?

Gruss Konrad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung. 
War schon drauf, und bisher habe ich keine eindeutigen Identifikationsmerkmale gefunden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte zwei Rennverkleidungen von unterschiedlichen Herstellern, die aber heute beide nicht mehr produzieren. Beide Verkleidungen passten zur abgeflachten 57iger Anlage die auch oben im Bild zu sehen ist. Mit einer 57iger Anlage mit durchgängig runden Rohren ist die Ölwanne aber immer wieder durchgebrannt. Da half auch kein Hitzeschutz da der Abstand zwischen Rohr und Verkleidung zu gering war. Beides waren 4 teilige Rennverkleidungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten würde ich einfach in dem Bereich ausschneiden, etwas Flexibles ca. 1cm starkes auf den Krümmer kleben, mit Trennmittel einjauchen und drum herum laminieren. Dann hat man halt eine "Funktionsdelle"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Rückmeldungen, ja wir haben grosszügig ausgeschnitten und Bandagiert.

Dachte nur, dass es da eine Adresse gäbe die die Wanne etwas grosszügiger ausgeführt hätte für den Fall der Doppelrohrauspuff Krümmer

 

Grüsse Konrad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.