Jump to content
Sign in to follow this  
bergbewohner01

SPS Nockenwellen

Recommended Posts

Habe beim Umzugsaufräumen einen Satz Nockenwellen für die 996 entdeckt - bei 6 Ducs bleibt immer etwas hängen 😶

 

Nach all den Jahren bin ich mir nicht mehr sicher, ob es die Serien- oder die SPS-Nockenwellen sind. Kann man die irgendwie optisch einfach unterscheiden?

 

Würde die gerne verkaufen, will aber niemanden wider besseren Wissen Serien-Wellen als SPS-Wellen andrehen, deshalb will ich sicher sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ewig nach den Teilen gesucht...in zwei unterschiedlichen Garagen in zwei unterschiedlichen Ländern...in drei verschiedenen Kellern...um sie dann in den kleinen Karton zu finden, der seit Jahren unauffällig neben der Kellertür stand 😓

 

Egal, da sind sie endlich...

20191018_Nocken.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, dachte die Experten hier erkennen es. Ein "T1" wie conquistador es zeigt, steht da jedenfalls nicht drauf.

 

Das "R" bedeutet sicher "Racing" und "A1" steht naturgemäß für den "Aller1en Platz" den man damit im Rennen erreichen kann...hoffe ich doch 🤗

 

In meiner Erinnerung sind das SPS-Nockenwellen, aber 30 Jahre Ducati fahren und nach 6 von den Dingern in der Garage, da kann Mann durchaus mal durcheinander kommen.

Ich weiß es wirklich nicht, deshalb lass ich es hier mal von den Experten checken bevor ich was falsches verkaufe, will ja niemanden über´m Tisch ziehen.

Edited by bergbewohner01
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, merci, also Nockenwellen der normalen Strada Biposto. Was hat denn sowas für einen Wert, weiß das jemand? Ist es überhaupt gefragt oder kann es entsorgt werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.