Jump to content

Laptimer 2019


Ben

Recommended Posts

Moin,

 

wie ist der aktuelle Stand bei Laptimern? Es kamen ja die letzten Jahre viele Apps auf den Markt, die wohl mehr oder minder gut laufen. Populär scheint Racechrono zu sein oder Harry´s Laptimer App.

 

Könnt ihr mich mal updaten? Mein letzter war noch mit dieser Infrarotbox für die Boxenmauer, also dieser weiße Brotkasten, der immer geklaut wird (Arschgelöchers anne Strecke...).

 

GPS kann aber ich möchte keine Melonen von Euros ausgeben für volles Datarecording blabla... nur um Zeit zu messen von A nach A ohne dabei etwas in meiner Kombi tragen zu müssen oder mein iphone am Motorrad zum Wurfgeschoss umzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Viel wichtiger finde ich gerade die Frage: Wofür willst Du das wissen, Ben? Ist da etwa ein Kringelcomeback geplant, oder ist Dein Filius mittlerweile so weit?

Ne Antwort habe ich aber auf Deine Frage nicht. Hab auch noch meinen alten Randgruppen-Laptimer mit eigenem Sender/Empfänger, der so selten vorkommt, daß

ihn keiner klaut. :gaga:

Sorry für O.T.

Link to comment
Share on other sites

Juri! Schfahr doch Supermoto aus Lust an der Freud. N großes Comeback steht noch nicht ins Haus, Rilana is noch nicht Chefärztin ? . Sie will sich nicht von mir instrumentalisieren lassen, so dass ich mit euch dem desmodromischen Aufzynd huldigen kann.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Rock`n Roll:

Ich verwende das kostenlose RACECHRONO nur mit einem billigen Handy ohne Maus.

Kann ich sehr empfehlen, tut ordentlich was es soll !

Mir reicht das vollkommen!

Gibt ja da Spielereien da kannst dich dann stundenlang fadisieren, aber ich kenn keinen der dadurch wirklich schneller wurde...

Da hamse bei mir im Supermoto Forum geschrieben, dass die u.a. Abweichungen von > 5/10el hatten im Vergleich zur off. Zeitmessung ohne die externe GPS Maus. Kannst du das bestätigen? Steckst du das Handy in die Kombi?

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Desmostümper:

Ne - das Racechrono ist top! Habe ich auch im Einsatz. Exakt mit der Zeitmessung des Veranstalters bis auf die hundertstel ? Top!

Ja, genauso ist es. In der Kombi funktioniert es nicht richtig. Ich habe ne Fahrradhalterung auf der Gabelbrücke, die ich mit Kabelbindern 3 Fach gesichert habe. Ich nutze mein iPhone mit RaceChrono Pro.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl Laptimer finde ich es ganz angenehm wenn man in Echtzeit seine Zeiten sehen kann. Denn so kann man auch mal eine Linie finden die sich langsamer anfühlt aber reell schneller ist.

 

Wie ich es bei dem 748-1098 Projekt umsetze wird hier aber vermutlich nicht von Relevanz sein, da die Geschichte dort über GPS Maus und Motec Steuergerät laufen wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Ben:

Da hamse bei mir im Supermoto Forum geschrieben, dass die u.a. Abweichungen von > 5/10el hatten im Vergleich zur off. Zeitmessung ohne die externe GPS Maus. Kannst du das bestätigen? Steckst du das Handy in die Kombi?

Nein, so "große" Abweichungen kann ich nicht bestätigen.

Handy ist befestigt an einem Eigenbau-Halter an Gabelbrücke

 

Ob das jetzt mal evtl. 1-2/10 von der off. Zeit abweicht spielt (für mich) eigentlich keine Rolle,

denn ich seh ja immer MEINE Zeiten konstant !

Link to comment
Share on other sites

Hab den Starlane im Cockpit und will ihn nicht mehr missen. Ist wie die Pulsuhr beim Sport. Man weiß beim Fahren besser, wie schnell man wirklich ist. Manchmal fühlt es sich irre schnell an und man fährt 2-3s unter seinen Erwartungen. Die Teile sind ziemlich preisstabil. Sprich, bekommste nach ein paar Jahren meist mit wenig Verlust wieder verkauft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.