Jump to content
Stolle1989

Stolle´s Basteleien

Recommended Posts

Hat halt ähnlich wie du dezent Übergewicht. :(

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine ist hinten viel leichter.

 

80,8kg

 

🤣

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann gehe ich jetzt runter und komme nicht mehr hoch bevor ich nicht bei 80,5 bin!!!!! 

 

Was hast du Vorne? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du das machst geh ich auch mit dem Bohrer zurück in die Werkstatt!!

 

85 vorne

Share this post


Link to post
Share on other sites

83,5, es entspannt sich wieder etwas! 

 

Muss ich wohl doch nicht Speichen und Schwinge mit dem Bohrer bearbeiten! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Scheisse.

 

Ich schwitze, bin in Not.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solltest du, pack mal lieber den dicken "Drill" aus! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin noch auf 525 Kette.

 

Hah.

 

Looser!

Share this post


Link to post
Share on other sites

525, ohjeee! 

 

Das ist ja wie wenn du einen BMP Schützenpanzer mit Ketten von einem T90 Kampfpanzer fahren willst, einfach viel zu viel. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

War noch nicht dran zur Umrüstung weil der aktuelle Kettensatz noch gut ist und ich ein sehr sprsamer Typ bin!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe Sie mal von der Bühne genommen, passt mittlerweile alles recht gut. 

 

Nun muss ich wohl mal langsam alle Teile anschleifen und zum Lacken präparieren. 

IMG-20200515-WA0015.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.4.2020 um 18:05 schrieb Stolle1989:

Soo, heute mal Kotflügelhalter gefräst und passende Buchsen gedreht. 

Magier Lennart. King of Skill.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, endlich mal ne gescheite Scheibe fürs schnell fahren montiert. 

Nebenbei angefangen Teile zum lackieren vorzubereiten. 

 

Aber dann war da noch was, es nervte mich tierisch das die Geländemaschinen seit ner Woche dreckig in der Garage stehen, die Enduro gar sogar noch länger. 

Normalerweise haben Motorräder spätestens ein Tag nach Benutzung geputzt zu werden aber irgendwie hab ichs verpennt. 

Also soeben nachgeholt. IMG-20200522-WA0011.thumb.jpeg.26588d5af829baefbbb8abd82dc499b4.jpeg

IMG-20200522-WA0001.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich fertig, läppert sich doch wenn man alles abschmiert aufpoliert etc. 

IMG_20200522_162948.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag mal welche Veranstaltungen wirst du mit deiner Bastelkiste dann eigentlich fahren?

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lennart, du wolltest mir doch noch die genaue Adresse Deiner Garage mitteilen und wann nochmal du genau den fernen Urlaub nach Australien geplant hast... 😎

Schöne Sammlung haste da, Glückwunsch 👀 Das Dashboard schaut auch lecker aus, ist sowas ein Riesenakt bis es richtig läuft?

Edited by bergbewohner01
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Raol, das ist so eine Sache, eigentlich habe ich die WSBK angedacht. 

Problem ist aber, die Termine kollidieren teilweise mit meinem obligatorischen Heckenschnitt am Haus. Dieser ist sehr wichtig da es sonst Ärger mit der Frau gibt und wenn ich meine Knochen vollends ruiniert habe muss Diese mich ja pflegen. 

Aufgrund dessen wird es sich wohl einfach auf ein paar Hobbytrainings oder ggf mal die Pro Thunder belaufen. 

 

Sollte ich mal Classic WSBK fahren wollen habe ich noch meine VTR SP, mit der ich im Reglement liege. 

 

Bergbewohner, kein Problem, Termin kommt per PN. 

Danke dir übrigens. :)

 

Hier noch ein Bild in die andere Richtung, die VTR und 996.

 

Bzgl. des Dashboards, aufgrund der CAN Bus Technik hält sich der Aufwand in Grenzen, es ist aber auch mit passendem Motec Steuergerät verbaut und lief vorher bein Kumpel. 

Daher musste ich nicht viel verdrahten, was aber den Abstimmaufwand angeht werden wir sehen. 

 

Das Teil hat aber ne Logging und Lambdafunktion, daher werde ich die Kiste wohl durch Fahrversuche abstimmen.

Dazu lann ich mit zum abstimmen Lambdawerte im Dash von jedem Zylinder anzeigen lassen, außerdem die LEDs über dem dash so programmieren, das bei z. B. 3 Sekunden über oder unter Lambdawert X diese anfangen wild zu blinken. 

Ergo man hat es etwas im Blick wenn es in deb kritischen Bereich geht. 

 

IMG_20200522_195534.jpg

Edited by Stolle1989
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner Fuhrpark mit Geräten für alle Lebenslagen! Sogar ein Hubwagen!  :D

  • Like 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da geht es mir ähnlich. Ich habe auf MotoGP verzichtet da mein Hamster jeden Tag handgerührtes Müsli will.

 

Nur Haus- und Gartenarbeit mach ich nicht. Grundsätzlich nicht. Ich bin aktiver Benutzer und nicht vom Instandhaltungstrupp!

 

Die VTR ist ziemlich geil, gefällt mir sehr gut!

  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry foobar, muss dir da widersprechen (wird mir noch zur Gewohnheit): Das ist kein Hubwagen, das ist ein "Lennart-SB-Special".

 

Hier die technischen Daten:

 

- Manschette zur Höhenverstellung mit Brembo 19 Radial ausgetauscht

- Kurzhubgasgriff von Tomaselli (es gibt zwar keinen Motor, schaut aber gut aus)

- Ziehstange aus Carbonrohr, gelocht zur zusätzlichen Gewichtsersparnis

- Federn an der Hebelbasis mit Öhlins ausgewechselt (aber die von der geheimen Racingabteilung)

- Alle Radachsen mit selbstgedrehten Titanachsen getauscht

- Räder mit händisch aus Assen und Monza gesammelten Slickabrieb vulkanisiert (UHU Stick) zur Gripsteigerung

 

Jeder der so eine Ameise mal bewegt hat, weiss wie störrisch die Dinger sind. Lennarts Teil dagegen flutscht so leicht über´m Asphalt, dass er es als Skateboard-Ersatz nutzt und damit jeden Morgen zum Bäcker für die Brötchen surft 🛴

 

PS: Ich finde es echt doof von euch, alle guten Ausreden für die Nicht-Teilnahme an der MotoGP schon benutzt zu haben. Was soll ich jetzt als Grund nennen?

Da mir nix übrig bleibt, sage ich halt die Wahrheit: Als ich mich den Sponsoren vorstellte, haben die nur einen alten Sack mit 2 Kugeln gesehen (eine oben, eine vorne mittig) und meine Traumzeiten einfach ignoriert. Statt dessen haben sie den Kasimir geholt, obwohl der viel langsamer war, aber eben hübscher als ich - die Welt ist eben ungerecht...

Edited by bergbewohner01
  • Haha 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brauchst dich gar nicht erst bemühen, ich campiere schon seit einer Woche im Zelt davor um ihn abzupassen...😜

Edited by bergbewohner01
  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun sind die Teile beim Lacker und morgen kommt die Karre am Kran aus dem Keller raus. 

Zum Glück nicht mehr viel Fummelkram zu erledigen, habe gerade nämlich irgendwie nen 6-7mm Flexschnitt im Triggerfinger.  :D

IMG-20200529-WA0018.jpeg

  • Confused 1
  • Sad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aua.

Ich frage mich das schon länger ob du die Motorräder auch via Kran aus dem Keller holen musst. Auch nicht gänzlich unaufwändig.

 

Ich habe meine kleine Motorradbastelwerkstatt bei der Planung des Hauses extra berücksichtigt damals. Kann vom Keller/Erdgeschoss (Hanglage) durch den Vorraum in die Werkstatt die wiederum eine Tür im 45 Grad Winkel hat, dass ich besser ums Eck komme.

 

Raoul

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.