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Stolle´s Basteleien


Stolle1989

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Danke!

 

Gestern habe ich noch eine Abstimmungsfahrt gemacht, sie läuft auf jeden Fall schon echt brauchbar, derzeit noch etwas auf der fetteren Seite und bekommt obenrum in gewissen Lastzuständen leicht abmagernde Peaks.

Ich möchte nun versuchen diese "Kurven" bis zum kommenden Einsatz nächsten Montag-Mittwoch zu glätten.

 

Geht auf jeden Fall ganz schön kräftig vorwärts der Ofen. :)

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vor 4 Stunden schrieb Stolle1989:

Langsam wird es mir auch etwas viel, wäre schön wenn ein Mod auf das wesentliche Reduzieren könnte, danke. 

Etwas zu viel und echt peinlich!!

 

 

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Duc gestern Abend nochmal warm laufen lassen.... Heute morgen springt sie nimmer an, nur noch Knallen und schwarze Wolken, vermutlich ist der Bosch Transistor im Arsch. 

Genau das Fehlerbild hatte ein Freund als dieser versagt hat. 

 

Nun also doch die Tage mit der VTR brummen und dann ggf nochmal an die Elektrik ran. 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb mito:

War das deine VTR die beim Abtouren so laut aus dem Auspuff knallt? Wäre fast vom Moped gefallen?

 

Nee, das war ne Standard SP1, vermutlichit undichtem Krümmer. 

Die habe ich auch ab und an aus dem Fahrerlager gehört. :D

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vor 3 Stunden schrieb noVier:

DUCATI unter Volkswagen. ?

 

Fürchterlich, diese Aufschrift auf dieser Brücke, aber leider ging es aufgrund des Lichtes nicht viel anders. 

 

Ich muss jedes mal halb würgen wenn ich die Brücke betrachte. :/

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  • 1 month later...

Ja von einem Ford Cleveland V8, einfach 4 Kabel an den einen und 4 an den anderen Zylinder. 

 

Ne Spaß, war nen Bosch Transistor Zündmodul drin. 

Edited by Stolle1989
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Haha ja das kenne ich, habe ich mal an meinem alten Ford V6 so fabriziert.... 

 

Von der ganzen Elektronik ist nix mehr Serie, das Modul wurde verwendet weil es schön klein war und quasi direkt zur Verfügung stand. 

 

Elektronischer Stand ist:

- Motec M800ECU

- Motec SDL Dash mit Logger

- nun Honda VTR SP CDI

- Nolodgy Zündspulen samt Kabeln 

- passender Kabelbaum und ne Lambda die ich zum Zylinder selektiven abstimmen umstecke, weil man bei Motec wieder Aufpreis zahlen darf, wenn man zwei Lambda Kanäle nutzen will.... 

 

 

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Ich schaffe das bei jedem meiner Achtzylinder. Scheint als ob das außerhalb meines erfassbaren Zahlenraums zu sein scheint.

 

ich hab mir das passende Lambdaset zu keinem Microtec Steuergerät gekauft und der AIM macht den seriösen Berichterstatter im Hintergrund ?

 

Zündung habe ich original Ducati, die Zündkurven kann man im Microtec anpassen, aber davon bin ich meilenweit entfernt 

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Da gibt es sicher viele gute Systeme um ans Ziel zu kommen. 

Bin da auch nicht so der Spezi aber arbeite mich langsam rein, zum Glück hatte ich ne gute Basis, bei der Zündkennfeld und Spritkennfeld für zwei Düsen pro Zylinder halbwegs stimmte. 

 

Anfangs hatte sie überall ziemlich magere Peaks und ruckelte stark, nach ein paar Abstimmungsfahrten auf dem Land hatte ich dann brauchbare geloggte Daten mit denen ich das Spritkennfeld entsprechend korrgiert habe. 

Nun läuft sie über den ganzen Bereich brauchbar, es wird im Rennbetrieb aber sicher noch genügend Abstimmbedarf geben. 

 

 

Ich habe mich für das System entschieden weil ich nur den nackten Motor hatte und irgendwas brauchte damit der läuft.

Da ich zu guten Konditionen dort ran kam und ich keine Blinkerkabel oder Fernlichtkontrollleuchten samt Tageskmzähler auf der Rennstrecke spazieren fahren will war der Groschen schnell gefallen. 

 

Nun habe ich nur das Nötigste an Bord und es ist keine Elektronik mehr unterm Höcker. :)

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