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Stolle´s Basteleien


Stolle1989

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Bislang ging bei jedem Bock dadurch die Temperatur auf der Remmstrecke runter weil es eben besser ohne Wiederstand fließen kann. 

Sollte es zu viel kühlen kann man den Kühler partiell abkleben. 

 

Bei meiner Rennvtr bekam ich von Serienzustand auf bessere Luftführung und Entfernung des Thermostats auf 95 Grad zu 105-110 vorher.

Dann später durch Frontkühlerumbau auf 75-85 Grad, je nach Wetter und Strecke. 

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Ja, ist bei meiner Serirn 996 auch so, immer solide 90 Grad. Gehts in stop and go gehts hoch. 

 

Bin mal gespannt wo die Rennduc dann thermisch liegt, der Kühler ist ja etwas größer. 

 

Habe nun auch den Einfüllstutzen und eine Entlüftungsschraube am höchsten Punkt vorgesehen. 

Morgen dann alles verschmelzen. 

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vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Paassst, und scheint dicht geblieben zu sein. Habe den Kumpel mal abgedrückt. 

Hallo Lennart, Deine Basteleien sind ein Hammer, Gib mir bitte Tip wg. Kuehlsystem abdruecken. Habe keine profesionelle Geraete da. Eine alte Verschlusskape habe ich ausgebort und Reifenventil verschraubt. Liegt der Druck bei ????? 1 Bar ? Danke.

Ps. Nach mehreren Jahren Ruhe drei Ausgleichbehaelter in den letzten drei Jahren. Thermostat ausbauen ?

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Dank dir,

 

Habe mir auch was mit Autoventil gebaut, gebe 1,5bar Luft drauf und halte das Teil unter Wasser.

 

Ausgleichsbehälter defekt und Thermostat hängt meiner Meinung nach nicht zusammen, eher Pech.

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vor 13 Stunden schrieb Stolle1989:

Ausgleichsbehälter defekt und Thermostat hängt meiner Meinung nach nicht zusammen, eher Pech.

Danke. Diesmal hat das nicht mit Ausgleichbehaelter zu tun. Habe gecheckt und festgestellt, das bis zum haelfte der Kuehler Wasserfehlt. Wasser rein und abdrucken. Dann bin ich schlauer. Schliesslich sind die Schlaeuche  vom 2001.

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Ja guck mal nach. 

 

Musste die Konserve heute mal von der Bühne nehmen um zu gucken wie sie so wirkt. 

Bin zufrieden, aber noch zufriedener wenn es soweit ist das Farbe drauf kann....

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Für mich die Schönste. :)

Vorallem mit den Luftaustruttsöffnungen ala 916/996. Gefällt mir besser als 998.

 

Mit neueren Kisten kann ich optisch nicht sonderlich viel anfangen, sonst hätte ich ja auch einfach ne 1098/1198 aufbauen können.

 

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Presser und Kuhn GFK, bislang war ich mit jeder Verkleidung von denen sehr zufrieden.

 

Werde bei dieser noch den Ausschnitt für den Seitenständer zu laminieren, den brauche ich nicht. :D

 

Airbox zum Teil Sebimoto und RamAir Kanäle ebenfalls von Sebimoto. Beides in Sicht CFK und bin auch da zufrieden.

Edited by Stolle1989
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Es lebt schon mal das Instrument.... 

 

Kabel grob verlegt, passt auch schon mal alles mit den Längen.

 

Auch habe ich nen Gasbowdenzug konfiguriert, dazu musste der Halter für den Zug an der Spritze nach vorne gekröpft werden.

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Hallo Lennart,

 

klasse, das bringt mich eventuell weiter bei den Lagern für meinen FP1 Kopf!

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du die Lagerschale zwischen zwei Rundstücken über den Reitstock mit einer

mitlaufenden Körnerspitze geklemmt, richtig?

Dann müsste das doch grundsätzlich auch mit einem zusammengebauten Lager funktionieren, oder?

 

Danke für´s Zeigen!

 

Viele Grüße,

Armin

 

 

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