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Stolle´s Basteleien


Stolle1989

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Am 16.10.2019 um 10:29 schrieb Stolle1989:

Danke danke, 

 

Kunki, nein, du brauchst die Kupplumgsnabe einer AHK aber der Peter wollte diese Druckplatte auf solcher Nabe verwenden. 

Da die Nabe aber für eine Standard Kupplung war mussten diese Nasen weg. 

Denn bei einer AHak muss sich die Mabe rotatorisch zur Druckplatte verdrehen können, was mit den Nasen nicht möglich gewesen wäre. 

 

Die Idee die Nasen einfach abzufräsen um die Druckplatte dann auf einem AHK Kern zu verwenden stammt ja von mir.

Der vollständigkeithalber muss ich das leider korrigieren. Das ist zwar vom Prinzip der "technische" richtige Schritt, allerdings müssen auch noch andere Dimensionen der Platte passen. In dem Fall, bei mir ist das eine AHK von MPL, baut der ganze Kupplungskern nicht so hoch wie bei einer normalen Kupplung. Das heißt die Bolzen für die Federteller sind auch nicht so hoch. Dadurch müssen die Sacklöcher in der Platte in denen die Federn laufen auch tiefer sein.

Intention dahinter ist eine bessere Führung der Federn da die ja jetzt quasi das Mitnehmen durch den Wegfall der Verzahnung übernhemen.

Diese teifen Sacklöcher hat die normale Druckplatte natürlich nicht. Die AH Platte hat 8mm tiefere Löcher.

Also bekannt war mir das zwar schon vorher, aber natürlich hab ich daran nicht gedacht.

 

 

 

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Hey Dennis, 

 

ok wenn es weiter geht gibt es Bilder. 

Derzeit ist wenig passiert da ich einem Freund als Geschenk eine Miniaturdrehbank gebaut habe. 

 

748 Rahmen? Weil ich noch ein ganzes Fahrgestell von solchem Bock in der Ecke stehen hatte und irgendwas damit machen musste. 

Sonst hätte ich es auch abstoßen können. 

IMG-20191030-WA0019.jpeg

IMG_20191030_215538.jpg

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vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Derzeit ist wenig passiert da ich einem Freund als Geschenk eine Miniaturdrehbank gebaut habe.

Lennart ich dachte schon, Du machst jetzt auch die Zigaretten produktion. Bei "kranken" Menschen ist alles moeglich.

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Soo, bevor Späne fliegen wird ganz grob theoretisch geplant...

Die Einspritzdüsen müssen noch verbaut werden, so ca. solls mal aussehen (ist sehr vereinfacht gezeichnet).

Muss alles noch exakt ausmessen, leider ist der Platz für den vorderen Zylinder nicht besonders berauschend.

Werde wohl die Airbox dort nochmal öffnen und etwas umlaminieren um alles raus zu holen.

 

916-1098 Spritze.jpg

Edited by Stolle1989
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ok wenn es weiter geht gibt es Bilder. 

Derzeit ist wenig passiert da ich einem Freund als Geschenk eine Miniaturdrehbank gebaut habe. 

 

Wie sind denn die Füße von der Miniatur - Drehbank entstanden ?

Sehen aus wie Gussteile ....

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Bevor ich die Teile in schön mache erstmal einfache Teile um alle Abstände korrekt einmessen zu können.

Wenn ich da safe bin werden die Bauteile in schön gedreht/gefräst .

IMG-20191106-WA0010.jpeg

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Edited by Stolle1989
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Die Lambda hinten war etwas knapp zum Heckrahmen.

So habe ich einen Klotz mit offenem Langloch gefräst und mit einem Stift entsprechend Freigang rein gedrückt. 

 

Das Frästeil dazu, dass sich das Rohr etwas nach innen faltet und nicht platt drückt. Hat gut geklappt.

 

Das Schild wurde vorher natürlich abgebohrt und später neu vernietet. 

IMG_20191107_201252.jpg

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Heute mal weiter an der Einspritzung von der Rennduc gebastelt.

Nun noch schicke Flachkopfschrauben besorgen. 

 

Das ganze Krad verkabeln und Kühlerverrohrung samt Kühler umschweißen rückt nu langsam immer näher.

IMG_20191117_210208.jpg

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IMG_20191117_215620.jpg

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Soo, mal grob Kabel gezogen. 

Sollte alles passsn, wird aber noch ne Menge ausgepinnt, der Kabelbaum ist noch mit QC, TC, Federwegssensoren etc. ausgeführt. 

 

Selbstverständlich dann auch in schön verlegt, ging erstmal darum zu schauen ob die ganzen Längen grob hinkommen. 

IMG_20191118_191649.jpg

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Hey Torbjörn,

 

der Vergleich? Keine Ahnung.

 

Arbeite mich grad sowieso selber in das Thema rein, ein Freund von mir hat damit viele Jahre gearbeitet und der steht mir quasi zur Seite damit die ganze Nummer am Ende auch sauber läuft.

Aber die Basis müsste schon mal stimmen, zum Schluss lief das M800 auf ner 1098 mit genau der Auspufanlage etc.

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Motec Halter, die Nasen werden umgebogen. Anschließend noch an den längeren Nasen die Ende um 180 falten und das Steuergerät wird letztlich mit 2 O Ringen die als Gummiband fungieren gehalten. 

 

 

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Edited by Stolle1989
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Der Kühlerdeckel kollidierte am Ramairkanal und ich find es sowieso kacke die halbe Karre zerlegen zu müssen um ans Wasser zu kommen. 

 

So wurde der Kühler beflext und muss nu zugebrutzelt werden.

Anschließend analog der 916 ein kleines Röhrchen einschweißen an dem ich nen externen Kühlerdeckel montieren kann. 

 

Heute habe ich mal nen 916 Kühlerdeckel bearbeitet, sodass dort direkt nen Schlauch ran passt. 

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Wo hast du den externen Kühlerdeckel her?

Ich hab nix gefunden und deswegen ein externes Thermostat (ohne Thermostat) verbaut. Etwas voluminöser, und deine Lösung sieht vielviel besser aus.

Andererseits sehen alle deine Lösungen vielviel besser aus als meine.

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Hey, stammt aus dem Ausgleichsbehälter einer 916.

 

Musste auf der Drehbank bearbeitet werden und hat ein M20*1,5 Gewinde erhalten. Dazu dann den passenden Stutzen gedreht. 

 

Deine Lösungen sind doch super, der Weg ist das Ziel! 

 

 

Heute mal nen Steuergeräthalter gekantet. Leider habe ich keine Kantbank, drum musste es mit dem Schraubstock erledigt werden. 

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