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Stolle´s Basteleien


Stolle1989

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Dann aber noch ne abgesetzte Fläche rein spindeln wo ich meine 5min Terine oder die Ravioli Konserve abstellen kann.

 

So kann ich auch alleine ein 8Std Rennen fahren aber Moment, hält der Motor überhaupt so lange?

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  • 3 weeks later...

Danke dafür. 

 

Die Zeitfrage kann ich garnicht beantworten. Ich gucke nicht auf die Uhr  aber es sind schon ein paar Tage/Nachmittage dabei versickert. 

 

Jetzt wird sowieso immer weniger Zeit für das Projekt da sein, da der Sommer anklopft. Drum ist noch unklar wann überhaupt das ganze Motorrad fertig ist. Ziel ist aber das Sie dieses Jahr zumindest läuft und das Chassis fertig ist. 

 

Mein Bestreben an dem Motorrad ist am Ende möglichst viel selber gebaut zu haben. Z.B. schwebt mir noch eine eigene Rastenanlage vor, sowas ist natürlich wesentlich einfacher und schneller zu kaufen aber der Reiz ist da Eigenes zu verwirklichen. 

 

Liegt aber auch mit etwas daran, dass mein zweites Hobby eben die klassische Zerspanung ist. Dort suche ich Herausforderungen wie ich komplexe Dinge ohne Hilfe von CNC fertigen kann. 

 

Was noch auf der To-Do Liste der Zerspanung steht :

- Bremsscheiben Adapter Ringe

- Adapterring 1098 Benzinpumpe auf 916 Tank

- Fußrastenanlage

- Heckrahmen

- diverser Kleinkram 

 

Edited by Stolle1989
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Dank dir DesMon. 

 

Paaasst.
Passende Titanschrauben mit konischem Kopf sind unterwegs. 

Zwischenzeitlich ein blöder Fehler, habe bei einer seitlichen Klemmung klein vorbohren wollen. Da war ich wohl etwas grob und Knack steckte ein Stück Bohrer abgebrochen drin fest. 
Zum Glück konnte ich die 10mm Bohrer mit einem VHM Fräser raus fräsen. 

Für den "richtigen" Lenkungsdämpfer fehlt noch eine passende Schelle.

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  • 2 weeks later...

Ja, sehr. 

Vorallem wenn man wie bei den Brücken wochenlang am WE oder nach Feierabend da dran rumrödelt und es am Ende alles saugend zusammen passt. 

 

Fehlt nur noch ne Distanzbuchse für das Rad und die Simmerringe aus dem Rad wollte ich noch raus popeln. 

 

Anschließend mal um Kotflügel Halter, ggf. mit Schnellverschluss? Gedanken machen. 

Dann noch eine Galespeed VRC Bremspumpe besorgen und die Front ist wirklich pickobello. 

 

Nun fehlt langsam die Verkleidung damit ich z. B. Dashboard und das Motec Steuergerät etc. vernünftig in der Front verstauen kann. 

 

Wenn der Bock dann am Ende fertig ist und nochmal komplett zerlegt wird (Rahmen pulvern etc.) werde ich nochmal sämtlichen Teilen ein finales Oberflächenfinish geben. 

 

@Konrad, ja die Zeiten haben sich geändert, da wird eben ne große Platte aifgespannt und am Ende des Tages sind 5 Brücken fertig. :D

 

Ich habe das konventionelle Zerspanen mal gelernt und mittlerweile sitze ich konstruierend im Büro. 

Da ist es für mich ein wunderbarer Ausgleich Nachmittags klassisch im Keller zu Zerspanen. 

Edited by Stolle1989
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Sooo, 

die fehlende Distanzbuchse für das Vorderrad habe ich heute gemacht.

 

Dazu habe ich auch gleich 4 Zentrierbichsen für die Bremszangen gemacht, damit sie schön spielfrei bzw sauber ausgerichtet montiert werden können.  

 

Auch habe ich die Simmerringe aus den Felgen entfernt, die brauche ich nicht mehr. 

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So es ging auch mal an der SS weiter. 

 

Aus Interesse habe ich das Teil auch mal gewogen, was halt noch in der Rechnung fehlt ist Lack und Sprit. 

163,5kg

 

Jetzt erstmal aus dem Keller ziehen und Höcker samt Tank zum Lacker bringen. 

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Bühne ist frei also kann die "1096" drauf. 

Habe mal angefangen Verkleidung anzupassen. 

 

Heckrahmen ist erstmal nur ein Improvisorium, da werde ich noch einen kleinen selber bauen. 

Auch ist derzeit die rechte untere Strebe mit dem Lambda vom stehenden Zylinder auf Kollisionskurs. 

Da ich später vermutlich mit Lambda fahren werde, muss ich dort sowieso einen anderen Rahmenverlauf haben. 

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  • 2 weeks later...

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