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Projekt Shyster: SS trift ST3


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Meint ihr mit der "Adige" eigentlich die APTC die von Adler patentiert wurde? Also quasi das was zB. in meinem 620 und 1100EVO Monster Motor mit Nasskupplung ab Werk verbaut wurde? :)

Edited by foobar423
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Sag zum Abschluss leise "Brumm Brumm" – was ich noch vergessen hatte:

Der freundliche Fachmann vom Ring maß mich mit 95 dB bei 5.000/min. Wobei der Airbox-Deckel durch einen MWR-Filter ersetzt wurde – gibt einen schönen Ansaugsound für den Fahrer, ohne es zu laut zu machen. Endtöpfe sind SIL mit Eatern, die nebenbei auch pro Stück 1 kg leichter sind als die A04/B04.

Sucht jemand A04/B04?

 

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  • 3 months later...

Mit dem @foobar423in Groß Dölln gewesen und die Track Time zwischen Shyster und der Super Duke aufgeteilt.

Aus historischen Gründen hatte ich noch starre Rasten in einer Grabbelkiste – die angeschraubt, um die Sitzposition etwas zu aktivieren.

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Erster Turn: Tut sehr sehr weh. Zweiter Turn: Tut nur noch weh. Dritter Turn: Muskelkater. Aber es wird tatsächlich besser.

Gleichzeitig hatte ich bei ~7.000 Aussetzer, die ich erst auf die Fehler 37.1 und 37.3 (Ringantenne fehlt) geschoben hatte.

War aber tatsächlich ein Flachstecker am Relais, das Zündung, Benzinpumpe und Injektoren mit Strom versorgt. Menno. Gefixt und wieder gefahren. Ich brauch bessere Relais-Sockel, glaub ich.

 

Interessanterweise bin ich auf den wenigen Geraden annähernd so schnell wie mit der KTM, trotz 20 PS weniger und noch nicht voll ausgedreht. Der ST3-Motor ist auf jeden Fall erste Sahne: Geht von 3.000 ab, spricht feinfühlig an, zieht einfach durch.

 

Wassertemperatur ging nur bis 70°, ich hab also eher zu viel Kühlung. Gut, kaum Vollgas und 20° Luft, aber trotzdem. Easy.

 

Am Ende der Zielgrade stand ich dann im Regen: Ich hab als Ausgleichsbehälter für die Kühlung eine Laborflasche verbaut. Die war dann nicht so dicht wie gehofft. Nur Wasser, aber trotzdem Grund, rauszufahren.

Also entweder bewusst ein Loch reinmachen, dass das System Druck ablassen kann, oder einen starren Behälter besorgen und verbauen, der den Druck aushält.

 

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Schade das ich wieder nicht dazu gekommen bin mal ne Runde zu drehen, ich kann mir nicht vorstellen das es mit den Rasten mehr zwackt als bei Krümel. ;)

 

PS: Da fehlt noch noch ne kleine 3 hinter dem Desmo auf der Verkleidung!

Edited by foobar423
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Ich oute mich mal, ich war tatsächlich mal drauf und dran ne ST3 zu erwerben und im beinahe Urzustand zu fahren. Mich hatte schon immer der Motor angefixt, das Beste aus vielen Welten.

Schön zu lesen, daß Du den auch als gut befindest.

 

 

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Der Motor ist, denke ich, unbestritten klasse.

 

In DE hat der halt in kein Reglement vernünftig reingepasst. 
Daher ist er hierzulande auf der Rennstrecke äußerst selten anzutreffen.

 

Bei den Holländern waren/sind(?) ST3-Umbauten sehr beliebt.

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vor 10 Stunden schrieb bobby:

Ich oute mich mal, ich war tatsächlich mal drauf und dran ne ST3 zu erwerben und im beinahe Urzustand zu fahren.

Würde ich so nicht machen, weil das Ding auf Tourenbetrieb ausgelegt ist. Zu viele, zu schwere Teile – schau dir das Rahmenheck mit der Extrastrebe an. Räder sind auch die steinschweren Bootsanker von 3Speichen Gussfelgen.

 

ST3 Rahmen

 

Monster, das wär eine bessere Basis.

 

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  • 1 month later...

Aus gutem Grund wurde dem @asphaltlove unlängst das Photoshop weggenommen. Plastidip steht auch auf der verbotenen Liste und einiges mehr. Hindert ihn aber nicht, guter Kumpel der er ist, mit Ideen für die Shyster steil zu gehen.

Mit steil mein ich so "90° beim Hau den Lukas"-steil.

Ich hab ihm Fotos von der F1 und der allerersten 851 (die mit den 16"-Felgen) gezeigt, und das kam bei raus.

 

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Ich schwanke ja zwischen klassisch (#1), da muss ich nur das Heck lackieren – war eh auf dem Zettel.

Oder die vorletzte Variante (#4) mit den schmalen geraden Streifen.

 

Da das hier eher ein Maschbauer- als ein Designer-Forum ist, bin ich jetzt auf eure Reaktion gespannt.

Discuss!

 

 

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Ist natürlich - wie immer - 'ne Geschmacksfrage.

Und die ist - wie immer - höchst subjektiv.

 

Ganz unabhängig davon vielleicht ein wenig "Hilfe zur Selbsthilfe":

hast Du Dir schon 'mal überlegt, wie diese Varianten, insbesondere 3, 4 u. 5, von vorn aussehen?

Die 3. Dimension ... oft unterschätzt. ;)

 

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Ich wollte früher auch immer auf allem Italienische Flaggen drauf (ich hab das Italienerproblem seit früher Kindheit in den 70er Jahren) habe aber dann irgendwann befunden, dass es eigentlich affig ist. Ich mag Italien und deren Kram aber ich bin kein Botschafter und, dass der Bock aus Italien kommt ist dem Betrachter entweder klar oder bewusst.

Auf der anderen Seite gefällt es mir gut, also lackier nur fein!

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vor 1 Stunde schrieb Fözzi:

Ganz unabhängig davon vielleicht ein wenig "Hilfe zur Selbsthilfe":

hast Du Dir schon 'mal überlegt, wie diese Varianten, insbesondere 3, 4 u. 5, von vorn aussehen?

Die 3. Dimension ... oft unterschätzt. ;)

 

 

Also ich habe mir das natürlich auch schon überlegt. ?

 

Da ja im Grunde nur zwei Entwürfe zu den Favoriten von @Moin zählen ist es auch recht einfach.
Rot wäre natürlich rot, wobei ich ihm ja schon auch noch Ducati, Desmo 3, Startnummer etc. da drauf knallen müsste.
Bei der Version mit den diagonalen Streifen ist die Mitte als V angelegt, das dürfte noch immer sehr dynamisch wirken. Auch hier kommt dann noch der Rennschmuck dazu.

Und von den beiden Versionen bin ich bei der gestreiften Nummer.
Wir brauchen einen Umfragezähler.

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Ich find ja grün prima, vor allem ein schönes sattes grün. Von daher sag ich mal Variante #2, grün mit rotem Rahmen das sieht bestimmt lecker aus.

 

Aber #1 geht natürlich auch und ist tatsächlich die preisgünstigste Variante.

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Bin Bau-Ing. mit Zusatz SFI. Da ist Struktur vorprogrammiert. Variante 1 oder 2 für mich bitte. 1 haste schon, dann also Variante 2. Kommt auch, m.E., am harmonischsten mit dem Oldschool-Thema.

Variante 4 hat was von Geschenkpapier, Variante 5 wahlweise Trajektorien oder aber Windkanal.

Die letzte sehr ich jetzt erst, die finde ich ebenso gefällig.

Edited by bobby
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vor 2 Stunden schrieb RaoulD:

Das Problem der zusammenlaufenden Streifen an der Front löst man am besten mit einem Startnummernfeld.

 

Es gibt ohnehin kein intelligentes Leben ohne Startnummernfeld.

Life is racing ... brauch ne Nummer am Bus.

 

meine Front ist primär ein schwarzes Loch, wo der Scheinwerfer war und jetzt der Ölkühler ist.

Das war einfach.

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vor 37 Minuten schrieb Moin:

Life is racing ... brauch ne Nummer am Bus.

 

meine Front ist primär ein schwarzes Loch, wo der Scheinwerfer war und jetzt der Ölkühler ist.

Das war einfach.

 

Also da könnte man ja mit einer Schablone und eine Spraydose...

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