Jump to content

Ducati 996 Hilfe


Ducatipati

Recommended Posts

Servus !

 

ich bräuchte bitte mal einen Rat von euch. Möchte mir eine Duc kaufen die ein Problem hat, der Preis ist dementsprechend...

Vielleicht hat jemand von euch eine idee.

 

 

Ducati 996 1999

 

der Besitzer sagt mir der Motor ging während der Fahrt einfach aus !  Er hat nicht die Kupplung gezogen, keine Geräusche, einfach aus.. bei ca 50km/h

jetzt lässt sie sich aber nicht mehr starten, Relais und Benzinpumpe brummt, Starter rührt sich aber nicht.

Motor hat er nicht per Hand durchgedreht.

wollte sie anschieben, geht aber natürlich nicht.  Hat jemand eine Vermutung ? Wenn der Motor steckt hätte wohl das Hinterrad blockiert, Gänge lassen sich schalten.

 

danke erstmal

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise hat's ihm/dir das Steuergerät zerschossen, vllt aber auch nur das Eprom. Ist von letzterem noch ein Alternatives da? Wenn ja: Mal tauschen und testen, ansonsten halt mal die Elektrik durchmessen, ob und wo Strom fließt. Bedenke: Der Koffer ist nun 20 jahre jung. Da können auch mal Kabelbrüche auftreten oder sich Verbindungen lockern. Wo wir dann schon beim Thema sind: Kontrolier auch mal den Seitenständerschalter...

 

 

Hilf mir mal: Wieso lässt die sich denn nicht anschieben, wenn man verschneite/vereiste Böden mal außen vor lässt?

Edited by hawkster
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Fözzi:

Könnte noch einfacher sein: Tank leer! ?

 

 

Im Ernst:

Zündfunke da?

Benzin da?

 

Die Fragen sollte man schon beantworten können, wenn man den Fehler irgendwie eingrenzen möchte.

 

 

Starter Dreht nicht.. —> funke nein

Benzinpumpe arbeitet—> 

 

wie gesagt könnte der defekt sm Motor selbst liegen ?

Link to comment
Share on other sites

Es soll schon Motoren gegeben haben, die man drehen konnte und die trotzdem nicht liefen.

Mal ehrlich - wovon reden wir hier eigentlich? Um einen Motor durchzudrehen, muss das hinterrad nicht frei stehen.

Aber davon ab: Ist es dein Ernst, dass ihr nicht in der Lage seid, das Motorrad iregendwie aufzubocken ?

Edited by Desmostümper
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Desmostümper:

Es soll schon Motoren gegeben haben, die man drehen konnte und die trotzdem nicht liefen.

Mal ehrlich - wovon reden wir hier eigentlich? Um einen Motor durchzudrehen, muss das hinterrad nicht frei stehen.

Aber davon ab: Ist es dein Ernst, dass ihr nicht in der Lage seid, das Motorrad iregendwie aufzubocken ?

 

 

 

Bitte Text lesen ?.  Ich möchte die gerne kaufen ! Wohne 500km entfernt ! Der Verkäufer hat eben keinen tau ?.

Einfachstes wäre gewesen Hinterrad hoch durchdrehen.. er hat aber keinen Montageständer  ??‍♀️

Link to comment
Share on other sites

 Trotzdem vielen Dank ? für die ganzen Antworten.. beruhigt wäre ich gewesen wenn jemand sagt.  Klingt nicht nach Motorschaden, wenn die noch ausgerollt ist bzw keine Geräusche waren.  Getriebe schließe ich auch aus, da er die Gänge Schalten kann.  Gail wäre es echt wenn nur eine Kleinigkeit wäre.. aber wer weiß vielleicht stellt sich der Verkäufer dumm ... und es erwartet mich ein Mega Projekt ?.

 

 

hatt jemand einen 996 Motor liegen ? 

Oder weit hinweg gegriffen. Eine ECU zum probieren ?  

?

Edited by Ducatipati
Link to comment
Share on other sites

Also nicht das ich Angst hätte davor so etwas zu kaufen.

Aber wer so etwas kaufen möchte, sollte in meinen Augen schon etwas von Motoren und Motorrädern verstehen.

Wenn der 500km weg ist, muss ja der Preis extrem Interessant sein.

 

Wie ist der Allgemeinzustand?

 

Ich würde mit dem Transporter und einer Werkzeugkiste vorbei gehen.

 

So könntest du die gleich einladen wenns was ist und dich freuen. Ansonsten nachhause gehen und froh sein das du nicht gekauft hast.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb micky:

Also nicht das ich Angst hätte davor so etwas zu kaufen.

Aber wer so etwas kaufen möchte, sollte in meinen Augen schon etwas von Motoren und Motorrädern verstehen.

Wenn der 500km weg ist, muss ja der Preis extrem Interessant sein.

 

Wie ist der Allgemeinzustand?

 

Ich würde mit dem Transporter und einer Werkzeugkiste vorbei gehen.

 

So könntest du die gleich einladen wenns was ist und dich freuen. Ansonsten nachhause gehen und froh sein das du nicht gekauft hast.

 

 

Komplett auf der Leitung steh ich nicht, natürlich ein eingefleischter Motoren Experte bin ich nicht .  Ist die KW Krumm, fester Rotor. Usw .. wer weiß es ..  

ja der Preis war ist echt gail, aber langsam vergeht Sie mir.  An Motoren selbst herum zu schrauben hab ich bis jetzt  bis auf ZR Tausch, Kupplung tausch, Lima tausch, Mororendeckel tausch nix gemacht..  bin eher der Elektroniker ..

Link to comment
Share on other sites

Da in den Motor keiner reinschauen kann, ist es ne Wette.

Im Übrigen heißt es gar nix, wenn du durchdrehen kannst.

Kann trotzdem nen Lagerschaden haben.

 

Und auf welchen technische Expertise willst du dich jetzt verlassen, wenn hier jemand - ohne Gewähr - schreiben würde "Neeee, niemals nicht glaub ich an einen Motorschaden"?? Kaufen? Weil es hat ja einer gesagt... (den ich nicht kenne und nicht weiß, ob er schonmal ne Duc in echt gesehen hat). Viel Glück.

 

Ich hatte mal größere Schwierigkeiten mit dem Motorlauf und Aussetzern, weil das Steuergerät nicht richtig befestigt war. Reperaturaufwand (wenn mann es weiß) 1 EUR.

 

Ich hab auch schon Motorräder auf gut Glück gekauft, bei denen ich den näheren Zustand nicht kannte oder zweifelhaft war. Das muss aber ordentlich eingepreist sein.

Am Ende wäre es in allen Fällen nicht  oder nur unwesentlich teurer geworden, ich hätte eine Zweifelsfreie gekauft. Von der Arbeit mal nicht zu reden.

 

Lass es mich mal so sagen. Kostet die mehr als 3000 würde ich sie mit der Kneifzange nicht anfassen.

Edited by conquistador
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Desmostümper:

Dann kauf sie und wenn der Motor kaputt ist, hängst du einen anderen rein und hast ne Menge Ersatzteile.

 

Am besten einen 2V

 

Das Elektrische kann er ja.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ducatipati:

 Danke für die Ausführliche Auskunft.

das ist es ja was Sie interessant macht.  28.000km. Öhlinsfederbein !

schöne Monoposto !

 

unter 3000...€

Wenn  du se sicher nicht haben willst sag ma an woher ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.