Jump to content

Krümmerumbau


Carreraheinkel

Recommended Posts

Hallo Leute,

hab an meiner SS auf Empfehlung des Verkäufer,s den Krümmer umbauen lassen um das Fahrruckeln in den unteren Drehzahlen etwas zu reduzieren.

Das Drehmoment soll sich ebenfall verbessern.

Probefahrt leider wetterbedingt nicht möglich.

Da dies meine 1. Duc ist, würde ich interessieren was die Profi,s hier dazu meinen, und welche, weitere Feintuningsmaßnahmen ggfs. sinnvoll/empfehlenswert sind.

Bin von den ersten Ausfahrten letzten Herbst, ziemlich angetan von dem Öl/uftgekühltem Vergaser Bike.

 

Vg bernhard

 

 

Duc Krümmer.jpg

Duc.jpg

Edited by Carreraheinkel
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Optimalerweise hast du im Kreuz entsprechend gebogene Leitbleche eingesetzt .

 

Was enorm die Fahrfreude steigert sind Flachschieber und offene Puffis. ;)

 

Danke, es wurde ne Abgasführung eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Am 5.3.2019 um 10:40 schrieb Stolle1989:

Bin ja mal gespannt wie sich die selbst gebastelte 2in1 fährt.

033.jpg

 

Ist das eigentlich eine 90er SuperSport-Sitzbank von Seby Poly?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 30.1.2019 um 11:43 schrieb Carreraheinkel:

Hallo Leute,

hab an meiner SS auf Empfehlung des Verkäufer,s den Krümmer umbauen lassen um das Fahrruckeln in den unteren Drehzahlen etwas zu reduzieren.

Das Drehmoment soll sich ebenfall verbessern.

Probefahrt leider wetterbedingt nicht möglich.

Da dies meine 1. Duc ist, würde ich interessieren was die Profi,s hier dazu meinen, und welche, weitere Feintuningsmaßnahmen ggfs. sinnvoll/empfehlenswert sind.

Bin von den ersten Ausfahrten letzten Herbst, ziemlich angetan von dem Öl/uftgekühltem Vergaser Bike.

 

Vg bernhard

 

 

Duc Krümmer.jpg

Duc.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wollt mich nach gestriger, ausgiebiger Probefahrt nochmal zu Thema Krümmerumbau melden,

 

Ob nun nach dem Kümmerumbau das Fahrruckeln reduziert und das Drehmoment sich erhöht hat,vermag ich aufgrund mangelnder  Fahrpraxis mit der SS nicht wirklich beurteilen.

Bin allerdings schon beeindruckt, wie gut sich die 900 SS nach etwas Eingewöhnungszeit bewegen lässt.

 

Denk mal, dass sich der Krümmerumbau schon positiv auswirkt, aber wichtiger ist, dass der Fahrer sich ans Motorrad anpasst. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Carreraheinkel:

Hallo Leute,

 

hab an meiner SS auf Empfehlung des Verkäufer,s den Krümmer umbauen lassen um das Fahrruckeln in den unteren Drehzahlen etwas zu reduzieren.

 

Das Drehmoment soll sich ebenfall verbessern.

 

Probefahrt leider wetterbedingt nicht möglich.

 

Da dies meine 1. Duc ist, würde ich interessieren was die Profi,s hier dazu meinen, und welche, weitere Feintuningsmaßnahmen ggfs. sinnvoll/empfehlenswert sind.

 

Bin von den ersten Ausfahrten letzten Herbst, ziemlich angetan von dem Öl/uftgekühltem Vergaser Bike.

 

 

Vg bernhard

 

Also zu dem Krümmer bzw. dem Öffnen des Krümmerkreuzes habe ich selber noch keine Erfahrung gemacht. 

Allerdings sollte es für den Motor eher suboptimal sein da bestimmte Interferenzen und Gegendrücke wichtig sind für den Motor. 

Mit offenen Kreuz fällt das weg. 

 

Übrigens ist das zweite Bild gespiegelt... 

Edited by enspiro
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.