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vor 9 Stunden schrieb Desmostümper:

Hmm... "Grüne Mamba" , "Zorniger Hulk" oder "Fliegender Popel" - das erzeugt Angst und Schrecken!!! Schaun mer mal.....

 

Den haben wir weggelassen, weil Andreas den schon selbst ins Spiel gebracht hat :hallo2:

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Bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor könnte man bei Grün und Gefürchtet ironischerweise auch Politisch werden....

 

Somit könnte man sie ja auch Claudia nennen ?

 

 

Aber hier wollen wir ja nicht Politisieren

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Habe mich der "gut abgehangenen" Gabelbrücke angenommen und sie aufgearbeitet - sehr entspannende Tätigkeit mit Schmirgelpapier und Schleifflies.....

konnte dann auch direkt mal ein Auge auf das Lenkkopflager schmeißen und es korrekt einstellen.

 

 

 

 

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Sieht sehr gut aus aber eine Frage, kannst du nicht das Auge für das Zündschloss entfernen? :)

 

Ich habe die Brücken in der Regel immer ain dem Bereich abgeflext und sauber verschliffen. Da braucht es keine Fräse, aber man könnte es natürlich auch abfräsen :D

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Ich bin auch ein Freund der Flex - sehr nützliches Werkzeug  und bei mir immer schnell im Einsatz. 

Du hast recht - es drängt sich geradezu auf, das Auge zu entfernen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob die Gabel drin bleibt. Es kann also sein, dass ich absehbar andere Brücken verwende und dann wäre es nicht so toll, diese zu verändern - in Bezug auf einen evtl. Verkauf. Ich werde das Auge ggf. als Aufnahme für die Halterung des Handys mit dem Race-Chrono verwenden

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Da der vordere Ölkühler mit einer "Spezialhalterung" unter Verwendung von Schellen am Verkleidungshalter befestigt war, habe ich das entsprechend umgearbeitet. Jetzt kann der Kühler nicht mehr am Kotflügel anschlagen. Allerdings sitzt der Kühler recht hoch in der Verkleidung - so dass der Luftstrom ihn nicht perfekt anströmen kann. Also habe ich einen Luftkanal gedengelt, der den Kühler "zwangsbeatmet" - und der grünen Mamba ein angemessenen Schlund verpasst ? Angenehmer Nebeneffekt: Ordentlich Downforce ab 300 Km/h ??

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Edited by Desmostümper
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Zunächst habe ich zwei Teile hergestellt und an die Verkleidung angepasst. Dann habe ich sie verschweißt und direkt mit dem Kühler verschraubt. Ich habe zugegebener Maßen etwas bei der Panigale abgekupfert und zwei "Lippen" in das untere Blech gedengelt. allerdings viel dezenter, als beim Vorbild. So bekommt das Ganze etwas mehr Form und wahrscheinlich wird noch minimal mehr Luft "eingefangen".

 

 

 

 

 

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Lufteinlass 2_506x900.jpg

Teile Lufteinlass_506x900.jpg

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  • 3 months later...

Das Hollandrad war beim Festival im Einsatz und ich war gespannt: Fährt der Frosch? Steht der Motor tatsächlich gut im Futter? Funktioniert das

unbekannte Fahrwerk überhaupt vom Grundsatz her? Wie komme ich mit dem kleinen Bike zurecht? Ich kann sagen - ich bin "fast" rundum zufrieden.

Der Motor geht nach meinem Empfinden tatsächlich sehr gut und ist auch gut abgestimmt. Der Frosch ist sehr leicht und handlich und sogar die alte Bremse bremst, braucht aber mehr Handkraft als aktuellere Ware. Lediglich die Laverda-Gabel vorne stellt mich nicht zufrieden. Zum einen ist sie zu weich - gut, dass kann man ändern. Zum anderen ist die Achse sehr dünn und mit Hülsen auf das Ducati-Rad angepasst, welches andere Radlager trägt, als original. Außerdem sind die Bremssättel mittels Unterlegscheiben ausdistanziert worden. Es funktioniert, ist insgesamt aber eher etwas gebastelt ?

 

Ich spiele mit dem Gedanken,  eine 916 oder 999 Gabel zu verbauen. Dann kann ich auch wieder die originalen Lager in den Mag-Felgen verwenden. Ansonsten passt mir alles ziemlich gut und ich bin sehr zufrieden ☺️

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Moin Peter,

 

so mäßig bremsen die gar nicht. Habe Lucas SRQ-Beläge verbaut und das bremst schon ganz ok, wenn man dran zieht. Bin dann mit der Bimota gefahren und habe mich fast überschlagen ? Das bremst eben einfach deutlich besser. Da ich jetzt eine Gabel mit 65 mm Aufnahme in Aussicht habe, läuft es auf die P4 mit den Einzelbelägen hinaus. Bräuchte ich nicht unbedingt, ist aber deutlich besseres Material. Und neue Sättel brauche ich dann sowieso, da die jetzigen die 40 er Aufnahme haben.

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wenn du auf 999-Front gehst brauchst du aber vermutlich auch noch neue Scheiben. Deine jetzigen sehen verdächtig nach 916er mit 6-Loch aus.

 

Mit einer 996/998 Gabel könntest du ebenfalls P4 34/34 fahren und brauchst nicht noch die seltenen 998R Scheiben suchen oder neu kaufen

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