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Noch ein 999 Rennerle


RaoulD

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Vor einigen Jahren bei der Umstellung von Blei auf unverbleit hat mir die Raffinerie in Crissier mitgeteilt, dass das 95 Oktan Benzin für eine Einsatzzeit von ca. 3 Monaten entwickelt wurde. Für längere Standzeit solle man auf höherwertige Benzine umstellen. Wie lange diese halten weiss ich nicht, ich entleere daher immer wenn möglich oder schütte Zusatz rein

Gruss Konrad

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vor 9 Stunden schrieb RaoulD:

5% Ethanol hast du glaube ich auch in den teuren Spritsorten drin, oder?

 

Wie auch immer, nicht länger als drei Monate stehen lassen, das ist wirklich wichtig!

ich meine das MUSS draufstehen, aber im Ultimate ist meines Wissen nach keines drin....bzw. nur ein kaum nachweisbarer Anteil....denn es heisst ja "bis zu 5%"

 

meine Monster steht eig. jeden Winter recht lange.....einmal ging nach 7Monaten Garnichts mehr....Leerlaufdüsen dicht, Schwimmerkammer vermockt, die Düsen hatte alle ne komische Schicht drauf.

Seit dem Ultimate102.  von Frühjahr 2015 - 2019 stand sie unbewegt in der Tiefgarage.....ich hab die Vergaser umsonst ausgebaut, da sie sauber waren.  Und den Sprit hab ich noch im Sommerauto verfahren, gab kaum Mucken, bloss das Lambda etwas mehr korrigieren musste?

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Am Anfang der Umstellung auf Ethanol war das richtig schlimm; der Sprit war nach 1, 2 Monaten teilweise unfahrbar.

 

Weil die tollen Weber-Vergaser alles, aber keine Schwimmerkammerablassschraube hatten, hab ich mit Benzinstabilisator gearbeitet. Hat ok funktioniert, Stichprobe ist aber auch klein.

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vor 2 Stunden schrieb RaoulD:

Ich glaub es gibt in Ö keine Aral Tankstellen mehr, bin aber nicht sicher, muss ich schauen

 

 

 

Dann musst du umziehen, Prioritäten!

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... und wie lief es, ist die 999 bereit für die WM :box2:

Habe gerade erst gelesen das Byliss sagte:

Ich mag die alten Twins», gab der Australier zu. «Ich liebe sie alle, die 998, die 999 und auch die 1098 - ich habe die Weltmeisterschaft mit diesen Motorrädern gewonnen, deshalb bedeuten sie mir sehr viel. Ich finde diese Bikes immer noch sehr schön.»

 

ausschauen tut sie ja schon sehr bereit

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Ich hatte und habe ein Problem mit meinem Slipper, aber ich glaube mir ist heute früh die Ursache eingefallen.

 

Abgesehen davon ist meine 999 ein echter Wahnsinn. Alle Maßnahmen kombiniert ergeben ein perfekt zu fahrendes Motorrad, fast unbeschreiblich. Sie fährt eigentlich exakt dorthin wo ich möchte, ohne jeden Aufwand, hält die Linie extrem stabil und wenn ICH die Linie ändern will geht das total easy.

Das klingt jetzt sicher komisch aber das fährt einfach perfekt.

Ich bin mit den kleinen Einstellungen aller Hebeleien noch nicht ganz am Punkt aber beinahe.

Am wenigsten toll ist eigentlich der Laptimer vom AIM, da war Starlane deutlich besser. (Keine Zwischenzeiten ???)

Auch die Ganganzeige reagiert sehr langsam.

Raoul

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Achja: ich hatte die Bremssättel zur Überholung beim Brembo Service in Wien und mit den Z04 kann ich bremsen wie ich Lust habe.

Ich hab mir sehr schwer getan gestern und konnte nie wirklich schnell fahren, aber auf der Bremse hab ich easy auf das ganze Pack aufschließen können. Inklusive zweier Nahtoderfahrungen weil ich zwei Idioten vor mir hatte die um 100m zu früh gebremst hatten. Ich war nich mit der gedanklichen Auswertung der aktuellen Ereignisse beschäftigt als ich am Vorderrad hüpfend einen Weg um diese Deppen gesucht hatte ?

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Am 18.5.2020 um 22:02 schrieb Stolle1989:

Denk an die Wheelys für die Mädels.... :D

Ich hab, nach 25 Jahren Motorradfahren, auf umgekehrte Schaltung umgebaut und es lief genau so schlecht wie man es erwarten durfte.

inkl eines wunderschönen stetig steigenden Powerwheelies aus Kurve 2 den ich am Zenith mit einem eleganten Tritt in den ersten Gang sehr abrupt beendet habe.

Bin ich froh, dass ich keine Ventilfedern im Motor hab ?

 

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"...den ich am Zenith mit einem eleganten Tritt in den ersten Gang sehr abrupt beendet habe...":

 

Aua, das tut schon beim Lesen weh - und ging mir nicht viel anders, als ich auch einen Tag vor Kringelbesuch meinte, die Schaltung umstellen zu müssen und bei jedem Schaltvorgang erst mal Gedenksekunden einbaute ??

Edited by bergbewohner01
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Die traurige Erkenntnis ist in der Tat, dass ich dumm wie 10m Feldweg bin.

Im 5. Turn musste ich dann nicht mehr sehr viel nachdenken wie runterschalten funktioniert.

Immerhin.

Ich hatte mich geistig monatelang darauf vorbereitet, aber es hat scheinbar nichts genutzt. Irgendwann musste ich da aber durch, beim Raufschalten ist der Vorteil so eklatant, da gibt es nichts zu diskutieren. 
Wenn ich allerdings ab jetzt immer in der Mitte der Gerade vom Gas gehe um mich aufs Runterschalten konzentrieren zu können hätte ich sehr viel Geld an Tuning sparen können.

Datarecording ist da ein Hund, es zeigt leider sehr präzise was für einen unglaublichen Mist man anstellt

 

Raoul 

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"....hätte ich sehr viel Geld an Tuning sparen können..."

 

Das musst du anders sehen: Das ganze Tuning / Carbon erlaubt dir unterm Strich das gleiche Gesamtergebnis zu haben (Zeit / Gewicht) und dir mehr Freiheit in Form von altersbedingter Trägheit / Polsterung. Mach ich auch so: Jedes Kilo zuviel an mir, muss die Duc abspecken. So lange das Carbon schön glänzt, mosert sie auch nicht ?

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