Jump to content

Noch ein 999 Rennerle


RaoulD

Recommended Posts

  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Habe jetzt die sehr stark improvisierte RS Auspuff Heckhalterungdings gegen eine etwas weniger stark improvisierte Heckhalterungdings ersetzt.

Hat jetzt durchwegs eine gewisse Grundelastizität und sollte daher hoffentlich so wenig wie möglich einreissen. Also nicht der Halter, der Titanauspuff natürlich.

Der originale Halter am Auspuff wurde vom Vor-Metzker schon angeschnitten, deshalb war eine echte RS Replica Halterung nicht mehr sinnvoll möglich 

9DE058B2-4E55-4942-946E-DD5105289303.jpeg

81C998AB-F3A8-4427-A76D-C05E4CB21D10.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier mal ein Zwischenstand mit dem es am Dienstag auf die Rennstrecke geht. Über den Winter wurde die Gute in sprichwörtlich jedes Einzelteil zerlegt und optimiert und erleichtert.

Es gibt noch ein paar größere geplante Schritte und viele kleine. Die Verkabelung ist der große Schwachpunkt, ich möchte erst alle Umbauten fertig haben bevor ich einen ordentlichen  Kabelbaum baue.

Ich habe nicht das Können von Stolle und nicht die Muße wie Fözzi aber der Besitz und das Basteln sind für mich gleichwertig wie Fahren.

Danke auch mal Alle die mit Tipps, Erfahrungen und Teilen immer zur Stelle sind, ich bin bemüht, dass auch zurück zu geben.

3D1B7C44-37BD-4483-BDB0-C66F6088DCCF.jpeg

05B7D388-07A9-41ED-86DD-2B223141966F.jpeg

614E968F-6E70-4D0E-BE45-EFFA3B6D095B.jpeg

6343A08F-A6B6-44F6-A52A-9C6ECBAFE721.jpeg

E46F98F9-4283-4E77-8C07-AD9D4F480238.jpeg

F59972ED-A8B7-480C-A653-ED7ED79E50ED.jpeg

DA528910-0739-4386-B7FA-9DFBD5B5BE46.jpeg

6F67F6D8-94EA-409F-9517-9976934D2714.jpeg

DC09C633-144D-4355-A6C6-D3D9B96F0B86.jpeg

01B843EE-C604-4919-960A-30F5AE39BDEA.jpeg

B89B33C2-E957-4ACE-9DCA-71CFB871D097.jpeg

D3B1290D-029D-4442-83BC-377731D8EAEC.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Top Gerät, sieht gut aus!

 

Liegt der Tankbelüftungsschlauch einfach so hinter der Verkleidung? 

 

Ich würde den am Ende quasi in einem Kringel legen, falls mal was dirchkommt rotzt es nicht gleich durch. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist glaube ich eines der ersten Ringevents die dieses Jahr stattfinden, bin auch sehr uffjereschd!

Habe aber schon 4 Termine abgesagt bekommen, ist also eh an der Zeit, dass wir mal Asphalt unter die Räder bekommen.

 

Und ja, der Schlauch endet aktuell nur, allerdings  wird noch eine Schlaufe reingelegt. Ich habe solange wegen einer Lambdaregelung herumgetan (die jetzt eh nicht zeitgerecht geliefert wurde...), dass ich vergessen hatte das Tankentlüftungsventil zu bestellen.

Letzten Montag hab ich noch bemerkt, dass ich bei der Gabel nicht genug Negativfederweg schaffe weil das ganze Motorrad ja im Winter sehr viel Gewicht verloren hat (diametral zu mir...) Zum Glück hat mein Öhlins Spezialist sofort reagiert und meine Gabel neu abgestimmt. Waren zwar schnell 600km Fahrten aber was macht man nicht alles für das geliebte Motorrad.

Robert du kannst nich unbesorgt bleiben, ich hab ein elendes Aua in der Schulter seit einer Woche und wenn ichs nicht weg bekomme hast leichtes Spiel

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Der Tankschaum hilft da nicht viel. Den hatte ich auch drinn. Was immer hilft, ist die Spritmenge auf die Fahrzeit abzustimmen. Dazu musste aber die Möglichkeit haben, den Benzinstand mit einem Messstab zu bestimmen. Also sollte der Tank nicht komplett mit dem Tankschaum ausgefüllt sein.

Am Ende habe ich den Carbontank verkauft und bin wieder mit dem Originalen gefahren. Der Tank sieht gut aus aber auf das eine Kilo Gewichtsersparnis ist geschissen. Bei zwei Vorderradrutschern ist er mir immer gerissen. Ich hatte nur das Glück, dass bei mir ums Eck ein Profi für Carbonreparaturen wohnt. Das größere Fassungsvermögen kannste auch nur im Endurance-Rennen nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab unterm Stutzen Platz zum Messen gelassen und fahre immer nur mit der benötigten Menge. Bin zu sehr Effizienz getrieben um es anders zu machen.

Stimmen im Kopf und so.

Ausserdem fall ich nicht hin. Mag ich nicht mehr, habe mich dagegen entschieden 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb RaoulD:

Gute Idee. Obwohl der Tankschaum zuviel Geschwappe verhindern sollte aber das fehlende Ventil is natürlich ziemlich doof von mir. Corona war so abrupt zu Ende.

 

so ein Ventil bekommst du auch beim  Offroadhändler um die ecke

Link to comment
Share on other sites

( sorry ein bißchen off Topic: Soeben ist meine 999er nach eineinhalb Jahren auf den ERSTEN Knopfdruck gekommen....und die 2014er Reifen haben auch noch ein bißchen Luft drin gehabt ( -der depperte Reifenhändler kann innerhalb von 14 Tagen nicht liefern- Name auf Anfrage - )...das Leben ist soo schööön !

Bis Di am RB-Ring,

Robert 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb roupec:

( sorry ein bißchen off Topic: Soeben ist meine 999er nach eineinhalb Jahren auf den ERSTEN Knopfdruck gekommen....und die 2014er Reifen haben auch noch ein bißchen Luft drin gehabt ( -der depperte Reifenhändler kann innerhalb von 14 Tagen nicht liefern- Name auf Anfrage - )...das Leben ist soo schööön !

Bis Di am RB-Ring,

Robert 

Trotzdem sind wegen des Mist-Sprits aber deine Einspritzdüsen nicht komplett sauber. Kauf Einspritzdüsenreiniger und schütt ihn in den Tank. Das ist ein ernst gemeinter Rat, der moderne Treibstoff hinterlässt extreme Verunreinigungen!

 

Raoul

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.