Jump to content

Bezugsquelle Carrillo Pleuel


nemo

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Um den 899 Motor standfester für den Track zu bekommen, will ich da Carrillos reinbauen. Dass ich danach neu wuchten muss, ist klar, es lohnt sich aber sicher.

Die Preise für die Pleuel in Europa sind mir aber eindeutig zu heftig.

 

Ich habe jetzt als Bezugsquelle Orient Express in den USA gefunden (https://www.orientexpress.com/showProduct.aspx?SEName=carrillo-industries-connecting-rods&ProductID=21164),  direkt von Carrillo kann man sie wohl nicht kaufen.

 

Habt ihr da Erfahrung bzw. noch eine Empfehlung?

 

Falls noch jemand welche möchte, kann man sich natürlich den Versand teilen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, soviel ist es nicht ganz, ca. 660€ inkl. Versand und Steuern inkl. Zoll, also immer noch einen ganzen Tacken unterhalb der ca. 800€ in D bzw. bei Anbietern in Europa eher noch mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • Kaufpreis: 575,-$
  • Versand: 85,-$
  • Zwischensumme: 660,-$ = 577,-€ (1$ = 0,87€)
  • EinfUmsSt: 110,-€ (19% - auch auf die Versandkosten anzuwenden!)
  • Zoll: 23,-€ (4%)
  • SUMME: 710,-€

Ich hab' schon einige Male in den USA gekauft, kenne das Prozedere also ziemlich gut.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 28.1.2019 um 20:01 schrieb Fözzi:
  • Kaufpreis: 575,-$
  • Versand: 85,-$
  • Zwischensumme: 660,-$ = 577,-€ (1$ = 0,87€)
  • EinfUmsSt: 110,-€ (19% - auch auf die Versandkosten anzuwenden!)
  • Zoll: 23,-€ (4%)
  • SUMME: 710,-€

Ich hab' schon einige Male in den USA gekauft, kenne das Prozedere also ziemlich gut.

 

Fözzi du zahlst zuviel Zoll. - 2,7% wäre richtig. Wer hat dir denn die Einstufung in den Zolltarif gemacht?

 

 

Gruß

 

Sigi

Link to comment
Share on other sites

Moinsen

 

die Einstufung ist nicht in Ordnung. Pleul sind Motorenteile und sind in 8409 einzustufen. Da die hier für andere Benzinmotoren (oder im Tarifdeutsch als Motoren mit Fremdzündung bezeichnet) als für Flugzeuge ((damit sind nicht unsere rollenden Tiefflieger gemeint? )  bestimmt sind, passt die Nummer 8409 9100 900. Dafür fallen nur 2,7% an. Da die Märchensteuer auch auf den anfallenden Zoll berechnet wird, reduziert sich diese auch.

Nimm beim nächsten Mal die Nummer..

 

Ich verdiene mit sowas täglich mein Brötchen- und Benzingeld...?

 

Bollergruß

 

Sigi

Edited by dottore_gambinetto
Text ergänzt
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Carillos in England gekauft, bei Performance Unlimited:

 

www.performanceunlimited.co.uk

 

Ih habe sie durh eine Firma gekauft, weiss deshalb nicht mehr genau wa ich bezahlt habe, aber direktimport aus den USA hat sich nicht gelohnt ....

 

Gruss,

Torbjörn. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Monsterhpd:

Ich habe meine Carillos in England gekauft, bei Performance Unlimited:

 

www.performanceunlimited.co.uk

 

Ih habe sie durh eine Firma gekauft, weiss deshalb nicht mehr genau wa ich bezahlt habe, aber direktimport aus den USA hat sich nicht gelohnt ....

 

Gruss,

Torbjörn. 

 

Tja,

 

die Möglichkeit hat nun mal nicht jeder...und einen Onlineshop haben die mit Preisangabe zum Vergleich jedenfalls nicht.

 

Sigi

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Abend,

ich habe weiter in den alten Mails gesucht, und was gefunden ... ich habe nach einem Angebot gefragt, und folgende Antwort bekommen (am 14.09.2016):

The DU-906-1>-8M5118S are £466 + VAT per pair. Are you in the Netherlands ? if yes air mail would be £28 + VAT 

The DU-906-1>-8M5118S are not in stock but Carrillo ship to us every Friday.

Bei diesem Einkauf habe ich einfach ein bisschen Glück gehabt, trifft leider selten zu ....

 

Gruss,

Torbjörn.   

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier das Ergebnis der Bestellung zur Info:

 

Preis Carrillos 575,23$, Versand 55$, bezahlt inkl. Auslandüberw.geb. 557,91€

das Päckchen kam nach ca. 2 Wochen

Steuer+Zoll (3,7%) 129,75€

Kosten gesamt  678,66€

also doch ein wenig unter Fözzis Ansage

 

Leider hat das Mitbringen durch einen Kollegen nicht geklappt, da wäre es nochmal etwas günstiger gewesen.

Natürlich ist das kein Superschnappi, aber ziemlich weit unter den ca. 800€ für das Pärchen hierzulande.

Ein nicht zerfliegender Motor ist es mir schon wert.

 

 

 

Edited by nemo
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied liegt hauptsächlich in den $30,- Differenz bei den Versandkosten. Ansonsten stimmt Christophs Rechnung fast auf den Cent genau.

Nichts desto trotz Glückwunsch zu den feinen Teilen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.