Jump to content

Krümmer 1100er Motor in 749/999 Rahmen


chagla

Recommended Posts

Hallo Miteinander,

 

ich weiß zwar dass die Chance gegen null geht, vielleicht hat ja aber doch Jemand einen geeigneten Krümmer im Keller liegen. Ich habe wie viele andere hier im Forum den 1100er Hyper Motor in den 999 Rahmen mit schwarzer SBK Schwinge gesteckt und suche/benötige noch einen geeigneten Krümmer. 

 

Bin auch für Tipps dankbar. Einige Forumsmitglieder haben sich einen Krümmer von Totzauer Schweißtechnik anfertigen lassen, dessen Webseite leider nicht mehr existiert. Kann mir jemand seine Kontaktdaten geben? Oder hat er das Geschäft aufgegeben?

 

Spiele auch mit dem Gedanken einen 54mm Termingnoni Krümmer für die 999 als Basis zu nehmen. Auch wenn dieser vom Durchmesser etwas zu dick ist. Falls jemand einen loswerden will, bitte Rückinfo!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann gibt es nicht wirklich viele Alternativen zum  selber bauen.

Hier eine Anregung für Underseat:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/16614-desmostümpers-beaver/&tab=comments#comment-152527

 

Ich habe mich an der Ad Maiora orientiert und 999 und 748 Teile verwendet.

Ließe sich aber dann auch recht einfach zur Underseat verlängern:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/3897-sleipnir/&page=5

 

 

Oder die Twinmaster-Variante:

 

https://www.ducati1.de/index.php?/topic/6923-twinmasters-1078-r/&page=4

 

Oder Konrad´s Renner, Kimis Rennhobel, uvm ?

 

Wenn Du eine 999 Anlage hast, ist der Weg mit angepassten Krümmerflanschen sicherlich der einfachste.

Bei allen fertigen 2V-Anlagen bekommst Du immer eine Herausforderung, einen Weg an der Schwinge vorbei zu finden.

Link to comment
Share on other sites

ich habe damals im Winter 06 die Termignoni Anlage der 999 Reihe genommen und die Anschlüsse Kopf / Krümmer selber gebaut. Damals gab's nichts passendes. Nachdem der Titan Endtopf xx mal gerissen ist dann eigene Endtöpfe entworfen. Vorteil dieser Lösung, bei Stürzen bleiben die Rohre ordentlich geschützt. Man könnte evtl. auch was von den Serienmodellen 1098 etc anpassen. Sind aber vermutlich ordentlich dick die Rohre. Ob das Harmoniert wäre zu testen.

 

IMG_9403.JPG

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

Das sieht super aus, denke genau in diese Richtung wird es gehen. Die 54mm Termignoni Krümmer an die 2V Köpfe und breite 999 Schwinge anpassen sollte ich noch schaffen. 1098 Krümmer habe ich bereits durch, sind zum einen sehr dick für einen 2V und an der Schwinge passt es hinten und vorne nicht. Danke dir für die Infos!

Edited by chagla
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, kann der 1000er/1100er Multilala-Krümmer  nicht hierfür mit überschaubarem Aufwand angepasst werden? Neben dem Serienteil gab es da doch auch schon von namhaften Nachrüstern Teile.

Edited by Laschpuffer
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.