Jump to content
Maks28

Sozius Mitnahme bei Termignoni oder SC-Project Slip-On (hohe vers.) möglich?

Recommended Posts

Servus,

 

bin neu hier und erst mal cool jetzt im Forum zu sein.
Die Frage könnt ihr ja oben schon lesen: Ich will mir einen hohen Endschalldämpfer montieren aber hab Angst, dass meine Freundin sich die Füße verbrennt.

Hab ihr da Erfahrungen?

 

Schonmal Danke!

 

und

LG aus Bayern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Mask,

 

überhaupt kein Problem bei mir. Habe die Termin Komplettanlage (hoch) und bin grob 30% der Fahrten mit der Hyper zu 2., sprich mit Sozia unterwegs.

 

Wegen der "Hitze" hat sich meine besser Hälfte bisher nie beschwert. Bei kühleren Temperaturen im Frühjahr / Herbst, freut sie sich über die wirkliche sehr geringe zusätzliche Wärmeentwicklung für die rechte Seite.

 

Also hoher ESD (Termi!) + Sozia für die Tagesausfahrt auf der Hyper kein Thema. Einzig einschränkend ist natürlich die Gepäckmitnahme ... Soziussitz besetzt (Freundin) und Seitenkoffer durch Auspuffposition nicht möglich. Also lange Wochenendtouren sind gepäckbedingt nur schwer möglich...

 

 

Woher aus Bayern kommst du genau?

 

Ebenfalls Grüße aus dem schönsten Bundesland :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Caspar,

 

danke für die hilfreiche Antwort. Hab mir jetzt heute den Termi verbaut ;)

Hättest du noch nen guten Tipp für einen kurzen KZH der gut zu dem Auspuff passt? Aktuell sind die Ori-Blinker sehr nahe am Endtopf dran, macht mir bisl Sorgen, aber wollte eh einen neuen KZH.

 

Ich komme aus Neumarkt und du?

 

LG Maks :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na klar, kein Ding.

 

Glückwunsch zum hohen Termi. Der ESD, der mit optisch mit Abstand am meisten zusagt!

 

An meiner 821 ist der Ducati Performance Kennzeichenhalter verbaut. Theoretisch viel zu teuer, aber ist gebraucht gelegentlich halbwegs "günstig" zu kriegen.

 

 

Ist vom Winkel her nicht mehr ganz legal, da über 30° Kennzeichenwinkel, aber passt gut und hat genügend Abstand zum high Mount Auspuff.

 

 

Bisher hatte ich aber bei Kontrollen kein Problem mit einem Reflektor unten dran.

 

 

Mein Wohnort ist ein Stück entfernt, bin aus Freising bei München.

 

 

Guten Saisonstart hoffentlich bald.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.