Jump to content

Ducati 900 SS Reinkarnation


Recommended Posts

Lenkkopf ansich ist kein Thema, ich kenne auch Leute die haben Ihre Lagerschalen am Schleifbock runter geschliffen weil keine Drehbank oder Rundschleifmaschine in der Nähe war. 

 

Wird ja am Ende eh eingeklebt und bei jedem fuhr der Karren nach einer solchen Kur spürbar besser, vorallem bei Schräglage und schlechtem Asphalt. 

Link to comment
Share on other sites

Gestern noch mal kurz an einem Thema dran gewesen, wo ich mir erst keine Gedanken gemacht habe als ich es gesehen habe und mir dann doch keine Ruhe gelassen hat.

Und zwar hatte ich hatte zum Lackieren den Drezahlmesserantrieb ausgebaut, dabei ist die doch sehr abgenutze Verzahnung aufgefallen mit vielen Graten dran.

 

Das will ich gerne beheben mit einem neuen/gebrauchten Antrieb, bevor mir da noch mehr Späne durch den Motor wandern. Hat jemand noch sowas rumliegen?

Das Gegenstück im Motor war an einigen Stellen sehr "rauh", konnte mit dem Schraubdreher deutlich was unbebenes/hackeliges spüren.

 

Ist das irgendwie eine Schwachstelle bei den älteren Ducatis im Allgemeinen?

 

IMG_20190205_224512.jpg

IMG_20190205_223508.jpg

Edited by Kunki84
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Benzinfilter ist gewechselt und dabei den Tank von innen inspiziert. Hinten in den Ecken war leicht oberflächlicher Rost, hab den mit ner feinen Stahlbürste fast wegbekommen.

Wäre ein bisschen Rostumwandler angebracht oder einfach so lassen? Da ist noch nichts tief im Material drin oder so

IMG_20190219_215749.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke, ich habe nun ein Vergleichsprodukt von Nigrin verwendet.

Habe die rohen Stahlflexleitungen noch mit klarem Schrumpfschlauch überzogen, damit die nicht mehr an der Gabel schleifen. Super Ergebnis!

 

Jetzt bin ich soweit, dass ich den Kabelbaum verlegen möchte. Nur war die Diva so zerfrickelt, dass ich mich schwer tue die richtige Verlegung hinzubekommen.

Hat jemand ein paar Bilder davon für mich?

IMG_20190220_220136.jpg

IMG_20190220_220317.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich gebe mal ein kurzes Lebenszeichen :)

 

Die Elektrik habe ich nun für mich zufriedenstellend verlegt und in Stand gesetzt. Hoffe ich habe den Lichtmaschinen Regler richtig angeschlossen, da es ein universeller ist und ich mir da nicht ganz sicher war.

 

Die Grundplatte einer alten SS Sitzbank habe ich zurecht geschnitten um es als Trägerplatte für das Kämna Heck zu nutzen.

Das sitzt jetzt auch zufriedenstellend an Ort und Stelle. Die erste Sitzprobe war erfolgreich.

 

Einen Ölkühlerhalter habe ich mir auch noch bauen müssen, der sitzt nun auch ganz gut denke ich.

Hoffe es reicht mit der Freigängigkeit des Fenders.

 

 

Die Bremsen sind entlüftet, das war echt ein Akt. Man musste die Pumpen demontieren und in richtige Position bringen um wirklich alle Bläschen raus zu bekommen.

 

IMG_20190301_190742[1].jpg

IMG_20190303_184113[1].jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kurz zum Schluss wollte ich noch mal das derzeitige Endergebnis zeigen.

 

Sie sprang nach dem Zusammenbau erst nicht an, aber als wir die anscusse an der Zündmodulen getauscht hatten war sie sofort da. Der Lohn der Arbeit war dann ein Fauchen und Rasseln.

Erstmal werde ich sie mit der kleineren Bikini Verkleidung fahren, hab aber auch noch eine Vollverkleidung von ner Superlight liegen.

 

Werde morgen mal zum TÜV damit fahren und sehen was er sagt.

 

Auf längere Sicht werde ich wohl nochmal in eine Lackierung des Tanks investieren.

IMG_20190419_193926.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke, werde mal schauen, wann ich den Tank in Angriff nehme.

Hatte schonmal drüber nachgedacht den schwarzen Lack vorsichtig durchzuschleifen und dann so ein "Used look" mit dem darunter liegenden roten Originalack zu erzeugen.

 

Der TÜV hat mich schon mal durchgewunken und zugelassen ist sie nun auch. Der ersten "offiziellen" Fahrt steht nun nichts mehr im Wege.

 

Als ToDo habe ich nun noch kleinere Blinker zu verbauen, da die großen Originalen jetzt schon leicht geröstet wurden :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachdem ich  nun die gegrillten Blinker gegen welche von Motogadget getauscht habe. Danke für den Tipp aus dem Forum!
Wollte ich mal eine Runde drehen und was war? Nichts ging mehr, außer das die Kontrollampen dunkel wurden.

Ich dann erstmal überlegt ... ah könnte ein Kurzschluss bedeuten. Aber woher so plötzlich, vorm abstellen ist sie noch gerannt!

Kabel vom Anlasser angefasst und fast die Finger verbrannt. Den Anlasser durchgemessen und einen Kurzschluss zur Masse festgestellt.

Anlasser dann im montierten Zustand zerlegt und festgestellt, dass der Isolator von der Schraube des + Pols wegegebröselt ist.

Habe dann ein Reperaturset mit Kohlen usw. für 20€ bei ebay bestellt und alles ersetzt. Passte super und nun läuft sie wieder

IMG_20190516_210103.jpgIMG_20190516_213655.jpg

IMG_20190604_191549.jpg

Edited by Kunki84
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Nachdem ich nochmal die Ventilschaftdichtungen neu gemacht habe im Winter, konnte ich den Ölverbrauch minimieren.

Für ein anderes Heck habe ich mich auch entschieden, da ich dieses schöner finde.

 

Die ersten 100km hat die Gute bei kalten Temperaturen auch überstanden.

IMG_20200301_135157.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.