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Ducati 900 SS Reinkarnation


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@loudness    Dein Aufbau habe ich mir schon inhaliert und ein paar Ideen geholt.

 

Genau, die alte Lagerschale wurde drin gelassen zum Pulvern, da das LKL erneuert wird.

Die Schale habe ich gestern auch ohne weitere Probleme auf dem WoZi Tisch ausgetrieben.

Vorher habe ich den Pulverlack runterum eingeritzt damit nichts abplatzt.

 

Als nächstes werde ich den Motor mit VHT Engine Lack wieder aufhübschen...

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vor 3 Stunden schrieb Kunki84:

...

Als nächstes werde ich den Motor mit VHT Engine Lack wieder aufhübschen...

 

 

Oups:

 

Liebe Kundinnen und  Kunden,


Leider dürfen nicht alle VHT Lacke an den Endverbraucher verkauft werden!
Für diese nicht freiverkäuflichen VHT Produkte benötigen wir einen Gewerbenachweis!

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Wieso eigentlich den Motor lackieren und nicht Glasperlen bepusten?

 

Gut dazu muss er zerlegt werden aber hat die beste Kühlung und geht wunderbar auszubessern wenn er mal irgendwo anläuft.

 

Schleif die Lagerschalen am besten runter oder nimm Emil Schwarz Lager, ich habe am SS Rahmen den Lagersitz vermessen und der war im 10tel Bereich krumm, ist auch logisch wenn man sich die Schwißkonstruktion anschaut.

Ich hatte mir dann eine Konstruktion gebaut und di eLagerschalen selber auf der Drehbank runter geschliffen bis sie saugend rein gingen. Anschließend mit Loctite Welle Nabe hochfest eingeklebt und du hast einen garantiert runden SItz. Ist besser für die Fahrstabilität und die Haltbarkeit, mein altes Lager war gerade mal 4000km alt und hatte schon Verschleißabdrücke, und zwar auch entsprechend genau da, wo ich den engsten Punkt gemssen hatte. ;)

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Ich will das halt selber machen, auch wenn es eine scheiß Arbeit ist!

Mir sind so schwarze Kunststoffscheiben zwischen den Kühlrippen aufgefallen, ca. 1,5cm Durchmesser.

Haben die eine Aufgabe? Kann ich die bedenkenlos entfernen und ggf. weglassen?

 

Das LKL werde ich mir mal genauer anschauen, aber die alten Lager gingen schon ziemlich schwer raus.

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vor 24 Minuten schrieb Kunki84:

Ich will das halt selber machen, auch wenn es eine scheiß Arbeit ist!

Mir sind so schwarze Kunststoffscheiben zwischen den Kühlrippen aufgefallen, ca. 1,5cm Durchmesser.

Haben die eine Aufgabe? Kann ich die bedenkenlos entfernen und ggf. weglassen?

 

Das LKL werde ich mir mal genauer anschauen, aber die alten Lager gingen schon ziemlich schwer raus.

Moin.. die sind glaub um Schwingungen zwischen den Rippen zu minimieren... 

ich hab sie bei meinem Motor draußen gelassen und für neuen habe keine mein ich... 

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Ok...mach den Tankdeckel auf und fass rein wackel dran... irgendwann gibt er nach es ist ja ein Gummi rundherum drin... und wenn du ihn schon rausmachst wechsel  den Benzinfilter ich würde wetten du bist maximal der zweite der das macht an dem Moped ... Leuchte mal hinten unten in die Ecke ob er gerostet ist ... 

Edited by fastlane29
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Am ‎31‎.‎01‎.‎2019 um 09:31 schrieb Kunki84:

Ich will das halt selber machen, auch wenn es eine scheiß Arbeit ist!

Mir sind so schwarze Kunststoffscheiben zwischen den Kühlrippen aufgefallen, ca. 1,5cm Durchmesser.

Haben die eine Aufgabe? Kann ich die bedenkenlos entfernen und ggf. weglassen?

 

Das LKL werde ich mir mal genauer anschauen, aber die alten Lager gingen schon ziemlich schwer raus.

 

 

Ich hatte die Unrundheit meiner Lagersitze mit einem Innemesstaster gemessen aber die waren so unrund das solltest du auch mit einem Messschieber messen können.

 

Folglich ist dein äußerer Lagerring auch wunderbar unrund wenn er eingesetzt ist, da fummeln Leute mit Lenkungsdämpfer und Co rum und schon im Ansatz liegt ein dickes Problem vor.

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vor 14 Stunden schrieb Kunki84:

Mal eine andere Frage, wollte den Tankring demontieren auf dem der Tankdeckel sitz. Wie bekomme ich das denn hin? Hab die Madenschrauben schon gelöst

 

Ich 'hab' immer den Holzstiel eines Schlosserhammers in die Tanköffnung gesteckt und dann 180°(+90°) vorsichtig gehebelt.

 

Die Dichtung da wieder draufzufummeln, ist wirklich ein Geduldspiel. Aber wenn man 4, 5x gemacht hat, geht auch das einigermaßen zügig. 
Wenn Du also berücksichtigst, dass die (1.) Montage des Ringes inkl. Dichtung 60 Minuten dauern kann, bist Du auch nicht so schnell frustriert ... 

 

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Danke für die moralische Vorbereitung, ich werde mich die Tage mal daran versuchen. Deswegen ist der Tankring wahrscheinlich auch so günstig, da traut sich keiner ran.

Aber Fummeln geht eigentlich, da bin ich optimistisch.

 

Mit dem Lennkopf macht mir mehr Sorgen..

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