Jump to content
Sign in to follow this  
mfgalexg

180Watt LIMA inkl. Umbaukit von Christian Sakowitz

Recommended Posts

Lima wäre wieder zu haben, Halterung hat nicht gepasst für 749 Seitendeckel

Passt für 2v und ältere 4V

Hab mir selber was gedreht, das passt für 749. Könnte Anleitung zum Bau geben bei Bedarf

Konrad

Edited by humlik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufnahme des Stators ist ab 749/999 Ist größer wie 996/998!

Die Alten Lima passen aber an 749/999  auch!

998RS/999RS sind auch m.den alten Limadeckel Unterwg.!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin jetzt fertig mit einem Dummy Rotor und neuem Haltekorb für die Wicklung. Musste 10mm mit dem Rotor nach Motor Mitte rücken. Sollte aber gehen, am Rotor ist noch genügend Fleisch an der Verzahnung.

Edited by humlik

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sieht das in einer 749 aus. Es ist eng, aber man bekommt es hin.  Wie gesagt, es sind noch solche Lima am Lager. Wahrscheinlich werde  ich sie in Rundmotoren Köwe verbauen. Die Kosten scheinen einige abzuschrecken.  Anschlussteile für den Umbau von Zahnriemen 2V und frühen 4V auf diese kleinen Alternatoren sind also noch vorhanden, ansonsten kann ich sie machen.

Übrigens, sie macht Power, den Regler habe ich beibehalten aber nur zwei Kabel angeschlossen.

Diese erwähnte 749 ist im Moment eine 924 für diese Saison. Für nächstes Jahr ist ein 749s Motor in Arbeit der dann ein 998 wird mit leichten Teilen aber dem Zylinderkopf mit engen Kanälen, überarbeitetem Brennraum und den langen Steuerzeiten. Mal schauen was geht.

 

Gruss Konrad

20190113_134809.jpg

20190113_134821.jpg

Edited by humlik
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr chic Koni!

Ich freu mich, mit Claudio Runden zu drehen, dem Material machst du ja ordentlich Dampf.

 

Gruss Yves

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man gibt sein Bestes für den Nachwuchs... Mal schauen was das Ding drückt, aber erst wenn die Schneeglöcklein spriessen, jetzt ist es noch zu kalt auf der Rolle

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.