Jump to content

DUCATIDIAG und .bin Files gesucht


Recommended Posts

Hallo,

 

nutzt jemand GuzziDiag (bzw. DuactiDiag) und hätte Interesse .bin Files der ECUs auszutauschen?

 

Ich habe einige gesammelt bzw. ausgelesen, benötige aber eine für eine Hypermotard 1100 (nicht EVO) mit 2in1 SlipOn (gern von Termignoni oder Ducati Performance ECU).

Auspuffklappe und Lambda-Sonde habe ich schon deaktiviert, ich bräuchte also die geänderten Kennfelder der Fuel Map.

 

Gebe auch gern Hilfestellung beim Programmieren / Auslesen der ECUs - auch persönlich im westl. Berliner Umland. 

 

Frohe Festtage

Achim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim, 

 

ich nutze das bei meinen beiden Mopeds. 

Ich habe in einem englischen forum mal einen Post gefunden in dem ein repository aufgebaut wurde. 

Leider war das aber nicht mehr online. Ich habe ein Backup von diesem repository bekommen und hoste das quasi selber. 

Hier der link dahin:

Link

 

Ich denke da ist was dabei was du suchst. 

Gerne kannst du mir auch files schicken die noch fehlen. 

Vg

Peter 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

da bin ich ja gleich an den Richtigen geraten - vielen Dank.

Ich hatte Deine Sammlung zwar schon einmal gefunden, dann aber leider den Link dazu verloren.

 

Meines Wissens gibt es für die HYM 1100 &1100S (EU) nur 4 "offizielle" ECUs?!

Übersicht ECU für Hypermotard 1100 & 1100S '07-'09

  1. 28641561C (22ABLH01 (EU)) = Original EU ECU, Dashboard-Text "HYM 1100"
  2. 96519308B = Ducati Performance ECU für Slip On Endschalldämpfer: 8% fetteres Gemisch, abschaltbare Lambda-Sonde, abschaltbare Auspuffklappe, Dashboard-Text "HYM RACING"
  3. 96518708B = Ducati Performance ECU für 2in1 Komplettsysteme: 8% fetteres Gemisch, abgeschaltete Lambda-Sonde, abgeschaltete Auspuffklappe, Dashboard-Text "HYM RACING EVO"
  4. 96519208B = Ducati Performance ECU für 2in1 Komplettanlagen und Performance Nockenwellen: 18% fetteres Gemisch, abgeschaltete Lambda-Sonde, abgeschaltete Auspuffklappe, Dashboard-Text "HYM RACING PWR“

Für meine HYM 1100 mit SC-Project Slip on und geändertem Lufi-Kasten werde ich die Nr. 2 ausprobieren.

Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Beste Grüße

Achim

Edited by tenauto
Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim, 

freut mich sehr wenn dir diese Sammlung hilft. 

Mir hat sie auch schon sehr geholfen. 

Wenn ich das richtig sehe ist das 4te auf deiner Liste das "Hyper DP Cams" file in dem Repository. 

Das 2te auf deiner Liste ist leider nicht dort. Hast du das? 

 

Vielleicht auch noch kurz zur Erklärung für andere. Es sind dort auch die XDF Dateien enthalten welche man benötigt um die bin files menschlich lesbar zu machen in einem Editor. Zum Beispiel in tunerpro. 

 

Falls jemand noch weitere bin files hat kann er mir die gerne schicken. 

 

Viele Grüße 

Peter 

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter, ja das sollte korrekt sein, ich habe noch die Artikelnummer ergänzt.

 

Die anderen Files sind bereits alle im Upload Ordner enthalten, z.B. " xxxx Hypermotard 1100 2 into 2 96519308B_22AABA9SHA4 from DDG.bin ".

Die wurden zwar mit DucatiDiag ausgelesen und von hex in bin umgewandelt, sind aber in TunerPro lesbar.

 

Allerdings hätte ich gern ein aus einer 96519308B-ECU (Slip-On) ausgelesenes BIN File - kein HEX-konvertiertes - hat dass zufällig jemand?

 

VG Achim

Edited by tenauto
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.