Jump to content

Anfänger Thema


Neoblade

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde :-)!

Ich fahre derzeit eine 1200S Monster. Ich hätte NIE gedacht, dass ich mich mal auf eine Rennstrecke verlaufe ;-). Nun ist es passiert und ich bin so etwas von begeistert!!

 

Jetzt habe ich allerdings den Anspruch, meine Monster nicht auf der Rennstrecke zu strapazieren, sondern möchte mir dafür ein extra Mopped zulegen.

Auf die Gefahr hin, dass es schälte gibt, habt Ihr Empfehlungen bzgl. Bike? Ich suche eventuell auch etwas zum "aufbauen" (bin Zweiradmechaniker). 

Ne Panigale aktuellen Baujahrs sollte es nicht sein LoL, also Spass bei Seite, 999 (s) ? Mir geht es um Fahrverhalten, Zuverlässigkeit....

Falls das hier an dieser Stelle falsch gepostet ist, bitte verschieben.

 

Es grüßt der

Frank

Link to comment
Share on other sites

Servus!

999 ist ne gute Wahl, wobei die günstigen Gelegenheiten bei der 999 schon weniger werden. Inzwischen scheint es mir einfacher, eine gute 848 oder 1098 zu bekommen. Die 848 halte ich für eine sehr gute Wahl, wenn du den Bums brauchst - 1098!

 

Hier ein aktueller Aufbau Thread vom Fözzi:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Fahr die Monster doch erst mal weiter auf der Rennstrecke. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das dein erster Rennstreckenbesuch. Mach das im nächsten Jahr erst noch ein paar mal mit der Monster. Die kennst du und Optimierungen am Fahrwerk sind auch für die Landstraße nicht verkehrt. Beim Einstieg brauchste eh jede Menge Gerödel (Reifenwärmer, Ständer, Werkzeug....).

Ein reines Ringgerät hat den riesen Nachteil, dass du dich erst auf der Rennstrecke mit dem Eisen vertraut machen kannst. Und billiger wird es nur wenn du eine der unverwüstlichen Japankisten nimmst.

 

... die Steigerung zu Rennstrecke fahren ist dann Rennen fahren. Es gibt kaum etwas geileres...

Edited by knubbelfoggy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites