Jump to content

KTM - Ducati


Rock`n Roll

Recommended Posts

@Stolle1989Ernsthaft?! Irgend eine Quelle dafür?!

 

Weißt du zufällig auch, ob die KTM Rahmen noch von Verlicchi kommen? Zumindest hat mir ein Bekannter aus dem KTM Umfeld mal erzählt, dass sie ihm das bei einer Werksbesichtigung in Mattighofen bestätigt haben, also dass die Rahmen (zumindest aus der 990SD Ära) daher stammen...

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb hawkster:

@Stolle1989Ernsthaft?! Irgend eine Quelle dafür?!

 

Weißt du zufällig auch, ob die KTM Rahmen noch von Verlicchi kommen? Zumindest hat mir ein Bekannter aus dem KTM Umfeld mal erzählt, dass sie ihm das bei einer Werksbesichtigung in Mattighofen bestätigt haben, also dass die Rahmen (zumindest aus der 990SD Ära) daher stammen...

 

Das stand mal in der Motorrad, weil sie so pro Rahmen 6 oder 7 Euro sparen.

 

Das passt auch zu der Philosophie die in der grausigen Automobilwelt gelebt wird. Wihher Ich das weiß? Ich konstruiere und entwickle für ein niedersächsisches Autounternehmen und was da die Planer entscheiden ist katastrophal. Da wird nur noch mit Excellisten gearbeitet und sobald es Unterschiede von ein paar Cent gibt wird sich bewusst für dass qualitativ schlechtere entschieden. 

 

Hauptsache von außen wirkt es wertig und pompös aber im Inneren werkelt zunehmend Plunder, Schaf im Wolfspelz quasi. 

Link to comment
Share on other sites

OT

Hannover - die Stadt der Montage ...

 

Zu meinem California (EZ 03/18) könnte ich mittlerweile fast ein Buch schreiben.

Nach 23 h und 109 gefahrenen km der erste Totalausfall. HDP zerlegt.

Und das war nur der Auftakt ...  ?

Link to comment
Share on other sites

OT  

?

ich bin so froh das ich immer Glück hab mein T6 hat jedz in 1 Jahr 60000 drauf bekomm und das einzige war ne verwirrte Fehlermeldung die nie mehr aufgetaucht is biste auch im TX-Board?

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Fözzi:

OT

Hannover - die Stadt der Montage ...

 

Zu meinem California (EZ 03/18) könnte ich mittlerweile fast ein Buch schreiben.

Nach 23 h und 109 gefahrenen km der erste Totalausfall. HDP zerlegt.

Und das war nur der Auftakt ...  ?

 

Ich hatte beim T5 in den ersten 60tkm das 3te DSG drin und 2x Bremskraftverstärker ersetzt.

 

Alle sagen wie toll das zeugs ist, bis man es kauft.....  

Haben wir alle das selbe Sorglospacket ?

Link to comment
Share on other sites

Watt freuick mir über meinen T4, mit 150tkm gekauft und bis 300tkm mache ich mir erst mal keinen Kopp.

 

2.5 Liter Bemzäng-5-Szülinda

 

Aber genug OT: Mir wäre es eigentlich fast egal, aber nur fast. Irgendwie hänge ich an der Marke Ducati, auch wenn ich nur ein Mopped direkt neu vom Händler (damals Ducati Berlin, jetzt DSB) gekauft habe. In der aktuellen Modellpalette ist für mich nichts wirklich dabei. Entweder preislich oder optisch. Aber ich wünsche mir, dass Ducati weiterlebt. Egal wem die Bude gehört. Nur platt gemacht oder bahn-gespart soll sie bitte nicht werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Stolle1989:

 

Das stand mal in der Motorrad, weil sie so pro Rahmen 6 oder 7 Euro sparen.

 

Das passt auch zu der Philosophie die in der grausigen Automobilwelt gelebt wird. Wihher Ich das weiß? Ich konstruiere und entwickle für ein niedersächsisches Autounternehmen und was da die Planer entscheiden ist katastrophal. Da wird nur noch mit Excellisten gearbeitet und sobald es Unterschiede von ein paar Cent gibt wird sich bewusst für dass qualitativ schlechtere entschieden. 

 

Hauptsache von außen wirkt es wertig und pompös aber im Inneren werkelt zunehmend Plunder, Schaf im Wolfspelz quasi. 

Ein paar Cent? Ja bist du narrisch!

Ich hab auch mit Autozulieferern zu tun. Da wird um 1/4Cent gefeilscht. Ein Viertel Cent!!!

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.