Jump to content
Sign in to follow this  
Stolle1989

Guten Tag aus dem Braunschweiger Raum

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

da es zum guten Ton gehört möchte ich mich hier mal vorstellen.

Ich bin Lennart und komme aus einem Dorf nahe Braunschweigs.

 

Meine Leidenschaft sind Motorräder und alte Zerspanungsmaschinen, ergo habe ich mir Zuhause einen Keller mit alten industriellen Fräs- und Drehmaschinen sowie einem Motorrad-Bastelzimmer eingerichtet.

Durch meinen Vater lernte ich viel und war selber auch mal beruflich im Bereich Motoreninstandsetzumg und Werkzeugbau unterwegs, daher habe ich noch nie eine Maschine zum reparieren oder optimieren weg gegeben, sondern immer selbst die Herausforderung gesucht.

 

Viele Mütter haben hübsche Töchter, daher will ich mich nicht engstirnig auf eine Marke verrammeln sondern schaue gerne was sämtliche Hersteller so gebracht haben.

Gebracht haben? Ja, richtig, mit brandaktuellen Geräten kann ich nicht all zu viel anfangen, ABS, TC, WC, etc. ist alles nicht meine Welt. Meine Motorräder sollen möglichst puristisch sein.

 

Da sind wir auch schon bei den Motorrädern, hier mal ein Überblick was ich so bewege bzw. wo meine Passion liegt:

 

Offroad:

Honda CR 250 2000 (giftiger 2 Takter für die Motocross Strecke)

KTM EXC 500 2012 (Wettbewerbsenduro für Stock und Stein)

 

Straße:

Pannonia TLD 250 1958 (befindet sich gerade in der Restauration)

Ducati 900SS 1994 (hat mir letztes Jahr bei einem Highsider den Fuß gebrochen und entsteht grad im nackten TT Stil neu. Ist allerdings fast fertig)

Ducati 996 1999 (nah am Original und einfach nur zur Freude da, da ich seit ich denken kann die 916er Reihe liebe)

 

Rennstrecke:

Honda VTR 1000 SP Castrol Replica (mittlerweile schon in sehr sehr vielen Details optimiert)

Ducati 748 powered by 1098 (bin gerade dabei einen 1098 Motor mit Motec Steuerung einzupassen)

 

 

Zu der ein oder anderen Sache werde ich bestimmt mal fragen haben oder wenn Bedarf besteht zeige ich mal ab und zu Bilder.

 

 

Grüße

Lennart

Edited by Stolle1989

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, Lennart,

 

schön, daß Du es nun auch auf die gute Seite geschafft hast 😉

Herzlich willkommen hier!

 

Viele Grüße,


Armin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und schwupps, das erste bekannte Gesicht aus dem Motorrad und Zerspanungsgeschäft.

 

Hey Armin :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.