Jump to content

Hyper 1100S oder EVO SP für Landstraße u. Pässe


Recommended Posts

Grüß Gott Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem weiteren Spielzeug um in den Dolomiten schön Pässe zu ballern auch gerne das engere Geläuf. Deshalb Grundsätzlich die Frage ob die Hyper dafür passt, Reichweite, Fahrwerk etc. Anreise erfolgt entspannt via Anhänger. 

 

Punkt Zwei der Tagesordnung ;-) 1100S oder Hyper Evo SP ???

 

Meine Verlobte fährt bereits eine Monster 11S aus 2010 von daher konnte ich den Doppelzünder schon ein paar mal fahren.

 

Der "alten" Hyper wird ja kippeligkeit und einklappendes Vorderrad nachgesagt, Welche sinnvollen Modifikationen gibt es für die Bikes.

 

schon jetzt vielen Dank für die Bemühungen 

Link to comment
Share on other sites

Bei der kippeligen Hyper muss nur das Fahrwerk und auch die höhe richtig eingestellt werden. Höhe vorne stimmt, höhe hinten muss eingestellt werden.

Dann sind die top zu fahren.

 

 

Aber das wissen sicher die Jungs von hypermotard.de besser.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Hyper 11 ohne S.

M.E. fährt das Teil ab Werk sozusagen  "auf dem Vorderrad".

Gehört auch so; ist ja als Kurvenräuber Supermoto angepriesen.

Mich hats trotzdem genervt; vor allem das tiefe Eintauchen der Gabel beim Bremsen.

Ich hab auf die Gabelfedern von Wilbers umgerüstet; das passt super.

Hinten  die Federvorspannung noch zurückgenommen; jetzt ist das Teil super ausbalanciert und liegt neutral; auch in engen Kurven.

Da klappt nichts ein.

Die 11 EVO bin ich noch nicht gefahren; die Eckdaten klingen für meine Ansprüche nach noch mehr "Racing"; also nichts für mich:

Keine Doppelzündung; weniger Schwungmasse,  noch längere Federwege.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Meine HYM 1100 S BJ 2008 war viel zu kippelig - 2011 ZUPIN Gabelmodifikation für 500 € (Aus- und Einbau selbst gemacht - alternativ Werkstatt oder ZUPIN etwa 150-200 €) - seitdem ist sie traumhaft fahrbar. Überlege ernsthaft mir eine zweite mit wenig Laufleistung zu sichern - dann natürlich erneut ZUPIN Modifikation - Preis für Modifikation etwas gestiegen. Fürchte die unkomplizierten luftgekühlten 1100er sterben so langsam aus - daher noch eine für später bunkern bzw. an zwei Standorten nutzen (Zuhause+Ferienwohnung Allgäu). EVO SP reizt mich alternativ - aber anderer gestrippter Motor (Standfestigkeit?!) und neue Elektronik - ggf. zu radikales Fahrverhalten. Hatte noch keine Gelegenheit zur Probefahrt. Lese aber auch hier, dass eine optimierte 1100 S für Normalos wie mich - also kein Supermoto Drifter - kein Rennstreckentreiber - die bessere Wahl ist. Andere Meinungen dazu erwünscht! Besten Gruß - insbesondere an die Lufgekühlten - Martin

Link to comment
Share on other sites

Nesselwang ist direkt nebenan Fözzi - denn ich bin so 3 bis 4 Mal im Jahr, zusammen mit meiner besseren Hälfte, für jeweils eine Woche in Hopfen am See - FeWo vom netten Schwager!

 

Vielleicht geht´s im Februar zum Langlauf-Ski dorthin - fahren dann im Tannheimer Tal. Wäre für mich das erste Mal, dass ich auf Brettern stehe...2 Räder sind mir lieber - aber eben nicht im Winter!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.