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Motogp 2019


duc dich

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Hatte vergangene Woche ein längeres Telefonat mit Alex Hofmann. Damit ich hier nicht immer nur Speedweek-Links sehen muss, ein bisschen Lesestoff bis zum Saisonstart ?

 

https://de.motorsport.com/motogp/news/alex-hofmann-motogp-sendekonzept-von-servustv-einzigartig-in-europa-19021803/3223704/

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Ob das schön anzusehen ist, stellen wir mal dahin. Was man über die Ducati Gruppe sagen muß , die lassen kein Stein mehr auf dem anderen um dieses Jahr den Titel einzufahren.

Das zeigt wie ernst Sie es meinen und bauen nicht nur etwas nach ( wie so manch andere ), sondern geben die Entwicklung vor.  :yea:

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früher hat es immer geheissen die Entwicklungen im Motorsport sind für die Serie in der Zukunft....

über den Punkt sind wir da schon lange hinaus :bye2:

Sowas braucht auf der öffentlichen Straße definitiv kein Mensch!

 

Ich wär dafür dass das Reglement hier baldmöglichst überarbeitet wird!

Auch hinsichtlich der Kostenentwicklung...

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Nö - finde ich nicht.

 

In drei Jahren finden Alle die Mopeten ohne Flügel kacke - weil altmodisch ?

 

Auf der Straßee braucht sowieso kein Mensch ein Superbike - ob mit oder ohne Flügel.

 

Wenn es technisch Vorteile bringt, sollte man es machen dürfen. Wer entscheidet denn sonst, was noch ästhetisch ok ist, und was nicht....

Ich sage nur: Scheibenrad in der WSBK...

Oder den ekeligen Höcker bei den Ducati GP-Maschinen - ätzend ?

Edited by Desmostümper
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Am ‎09‎.‎02‎.‎2019 um 10:37 schrieb Mic100:

um noch mal auf den BROTKASTEN von Ducati zu kommen, ich nehme mal stark an das darin so eine
"ART" SCHWINGUNGSDÄMPFER verbaut ist, das würde auch erklären warum die DUCATIS besser die Kraft auf die Straße bringen ( beim rausbeschleunigen ) und auch im regen einen Vorteil haben.

 

 

ja, ich glaube schon. Auch hier haben die Ducati Jungs auf die Formel1 Technik geschaut und sich diese zu Eigen gemacht.:smile_bow:

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Ducati hat dort aus Platzgründen angeblich die Elektronik versteckt. Das mit dem Schwingungsdämpfer halte ich trotzdem für möglich, da ich Gigi grundsätzlich alles zutraue. Wer in der WSBK zu Aprilias Zeiten einen V4 Motor der mit Steuerkette konstruiert war auf Stirnradantrieb umbaut um exaktere Steuerzeiten zu bekommen und um den Motor Drehzahlfester zu machen, der kann auch einen Schwingungsdämpfer im Heck verbauen. 

Was man aber schön sehen kann, ist die Auspuffklappe im Akrapovics. Die ist ganz bestimmt nicht wegen Euro 6 eingebaut... 

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vor 2 Stunden schrieb Powerslide:

Ducati hat dort aus Platzgründen angeblich die Elektronik versteckt. Das mit dem Schwingungsdämpfer halte ich trotzdem für möglich, da ich Gigi grundsätzlich alles zutraue. Wer in der WSBK zu Aprilias Zeiten einen V4 Motor der mit Steuerkette konstruiert war auf Stirnradantrieb umbaut um exaktere Steuerzeiten zu bekommen und um den Motor Drehzahlfester zu machen, der kann auch einen Schwingungsdämpfer im Heck verbauen. 

Was man aber schön sehen kann, ist die Auspuffklappe im Akrapovics. Die ist ganz bestimmt nicht wegen Euro 6 eingebaut... 

 

In der WSBK wurden in Vergangenheit aber schon öfter Kettenmotoren auf Stirnräder umgebaut. ZX7RR z.B..

 

 

Allgemein finde ich in der WSBK sowie im GP Sport die Reglements total absurd, weswegen ich die Geschichte auch kaum noch reell verfolge.

Im GP haben Sie sich mal beschwert, das die Starterfelde rnicht mehr voll und kaum noch Privatfahrer am Start sind.

Ja wieso wohl, da blickt doch niemand mehr durch und die Kosten sind enorm explodiert.

 

Früher konnten Privatfahrer auch noch mit 2 3 Jahre alten Kisten mitfahren und die Kosten war zwar hoch aber nicht astronomisch.

 

 

Meiner Meinung nach sollte man Budgetgrenzen setzen und die Reglements lockern. Wenn jemand auf ein benachteiligtes Konzept gesetzt hat, Pech!

 

 

Mich persönlich zumindest interessiert keine Formel 1 auf 2 Rädern.

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vor 20 Minuten schrieb Stolle1989:

Allgemein finde ich in der WSBK sowie im GP Sport die Reglements total absurd, weswegen ich die Geschichte auch kaum noch reell verfolge.

Im GP haben Sie sich mal beschwert, das die Starterfelde rnicht mehr voll und kaum noch Privatfahrer am Start sind.

Ja wieso wohl, da blickt doch niemand mehr durch und die Kosten sind enorm explodiert.

 

Früher konnten Privatfahrer auch noch mit 2 3 Jahre alten Kisten mitfahren und die Kosten war zwar hoch aber nicht astronomisch.

 

Meiner Meinung nach sollte man Budgetgrenzen setzen und die Reglements lockern. Wenn jemand auf ein benachteiligtes Konzept gesetzt hat, Pech!

 

um Himmel willen, das GP-Reglement NICHT lockern....wer weiss was dem Gigi dann noch alles einfallen würde...:wacko:

 

wegen den Startfeldern und Kosten:

In der MotoGP hat man genau so viel Starter wie man haben will

und inzw. alle mit vernüftigem Material um Top10 Plätze zu erreichen !

Das gab es schon lange nicht mehr.

"Privatfahrer" sind inzw. absolut unerwünscht!

 

in der WSBK dagegen mangelt es an Startern.

Problem: KOSTEN

Das Problem bei den Kosten ist da eher nicht das Motorrad selbst, weil hier ja die Kosten gedeckelt sind,

sondern sicher zum Großteil die Elektronik mit Personal und die gesamten Reisekosten....

 

Hier würde ich die Elektronik aus Kostengründen noch mehr "vereinheitlichen" und weniger Parameter freigeben...

eben EINHEITS-Elektronik !

Aber das wollen die Werke ja wieder nicht

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GP lockern und Budget begrenzen würde nicht die Möglichkeiten komplett durchzudrehen aber da es ja eine Prototypen Klasse ist wäre es doch interessant was da am Ende raus kommt.

Eine "Elf" mit Achsschenkellenkung war damals sicher auch nicht Erprobungsträger für die Serie.

 

Komisch bzgl. der Privatfahrer, genau das habe ich vor 1 oder 2 Jahren in einer Fachzeitung gelesen...

 

 

WSBK Elektronik ganz einfach: Frei programmierbare Spritze freigeben und sämtliche Assistenzsysteme wie z.B. TC, WC etc. verbieten ;) 

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vor 4 Stunden schrieb humlik:

die Elektronik wie man gelesen hat vor ein paar Monaten. Gewichtsverteilungs Optimierung anscheinend

Mit der Gewichtsverteilung, das verstehe ich nicht. Hat man uns nicht erzählt, dass der Underseat-Auspuff eben wegen der Konzentration der Massen diesem unsäglichen Underengine-Gedöns weichen musste? Und jetzt kommt die Elektronik in den Höcker? Wie in den 80ern die Batterie? Und ohne Kühlluft direkt neben den Auspuff? Welchen Vorteil soll das "Gewicht" im Höcker bringen? Damit man besser Wheelies fahren kann auf der Auslaufrunde? Fragen über Fragen....

 

Ralf:S

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