Jump to content

Motogp 2019


duc dich

Recommended Posts

Das sind doch Schnellfahrzeuge und keine Schönfahrzeuge. form follows function, oder?

Eine Rennmaschine sollte man mit dem Pinsel anstreichen, dann schmerzen die Wunden viel weniger, so das Statement von selig Yves Liengme (Liengme Aermacchi und Ducati Schweiz). Recht hatte er, meine auf jedenfalls ich.

Grüsse aus dem sonnigen und schon wärmeren Süden.

Konrad

Link to comment
Share on other sites

Aber früher ging es doch auch mit der Optik und dem Speed.

Da hat man sich teilweise an der natur orientiert. Stromlinien-Formen von Fischen und Vögeln kopiert und

ein stimmiges Gesamtbild geschaffen.

Heute sieht´s aus wie Hammerhai-Paella :icon_jackoff:

Link to comment
Share on other sites

Hier mal die Aktuellen Zeiten sieht für Ducati gar nicht so schlecht aus

Aber man darf die Tests nicht überbewerten

Im Rennen sieht das meist ganz anders aus.

 

MotoGP-IRTA-Test in Sepang, 6. - 8. Februar, kombinierte Zeiten:
1. Danilo Petrucci, Ducati, 1:58,239 min
2. Francesco Bagnaia, Ducati, + 0,063 sec
3. Jack Miller, Ducati, + 0,127
4. Andrea Dovizioso, Ducati, + 0,299
5. Maverick Viñales, Yamaha, + 0,405
6. Cal Crutchlow, Honda, + 0,541
7. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,783
8. Franco Morbidelli, Yamaha, +0,902
9. Takaaki Nakagami, Honda, + 0,909
10. Valentino Rossi, Yamaha, + 0,916
11. Marc Márquez, Honda, + 0,931
12. Alex Rins, Suzuki, + 0,941
13. Stefan Bradl, Honda, + 1,129
14. Tito Rabat, Ducati, + 1,246
15. Joan Mir, Suzuki, + 1,247
16. Fabio Quartararo, Yamaha, + 1,258
17. Johann Zarco, KTM, + 1,401
18. Pol Espargaró, KTM, + 1,512
19. Miguel Oliveira, KTM, + 1,710
20. Karel Abraham, Ducati, + 2,139
21. Andrea Iannone, Aprilia, + 2,271
22. Mika Kallio, KTM, + 2,284
23. Hafizh Syahrin, KTM, + 2,527
24. Katsuyuki Nakasuga, Yamaha, + 2,726
25. Sylvain Guintoli, Suzuki, + 2,751
26. Bradley Smith, Aprilia, + 2,756
27. Yamaha Test 2 (Jonas Folger), Yamaha, + 3,004
28. Takuya Tsuda, Suzuki, + 5,037

 - Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/138841/Marc-Marquez-Machte-einen-grossen-Fehler.html

Link to comment
Share on other sites

um noch mal auf den BROTKASTEN von Ducati zu kommen, ich nehme mal stark an das darin so eine
"ART" SCHWINGUNGSDÄMPFER verbaut ist, das würde auch erklären warum die DUCATIS besser die Kraft auf die Straße bringen ( beim rausbeschleunigen ) und auch im regen einen Vorteil haben.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb hawkster:

argh... Das wird voll der Scheiß werden, wenn du die nur durch die Farben der Knieschleifer und vllt noch die Körperhaltung unterscheiden kannst ?

 

 

Sofern noch beide im Rennen sind, wird die Wahrscheinlichkeit groß sein, dass immer derselbe vorne fährt. ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.