Jump to content

WorldSBK Saison 2019


hawkster

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Rock`n Roll:

TOP Einstand für Bautista bei seinem 1. Test heute mit der V4 in Jerez:

nur 3/10 langsamer als Rea und 2/10 schneller als Davis der bereits 2 Testtage hatte.

DUCATI hat sicher keinen schlechten Einkauf gemacht!

 

Cortese auch solide bei seiner SBK-Premiere: nur 4/10 hinter vd Mark !

 

Bautista im Unterschied zu den anderen mit 'nem Qualifyer. 

Trotzdem sicher nicht schlecht für den Anfang. 

 

Cortese auf 'nem für ihn komplett neuen Moped.

Respekt.

 

Bautista konstatiert, dass er die Minderleistung zur MotoGP deutlich spürt, wohingegen Cortese von der Power der 1000er beeindruckt zu sein scheint. 

Schon irre. 

Link to comment
Share on other sites

Minderleistung?

 

Ich weiss nicht genau was die GP Mopeds abdrücken, wenns mich nicht täuscht habe ich mal gelesen dass die WSBK V4R 250PS an den Start bringt.

 

Klar, die Spüren 10-20PS deutlich besser als wir.

Link to comment
Share on other sites

Auch nur auf den Geraden

vor 1 Stunde schrieb micky:

Ok, hatte irgend was um die 260-265ps im Kopf.

 

Wusste auch nicht das er die GP18 gefahren ist.

 

Aber ja, wenns natürlich 25-50PS sind, ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied.

 

Link to comment
Share on other sites

SBK-Vorbereitungen von BMW hinter verriegelten Toren

 

Halte gar nichts von dieser Geheimniskrämerei und verstehe auch nicht was BMW selbst das bringen soll, wenn sie auf einer Nicht-WM Strecke gegen sich selber fahren ohne Referenzen. Da sie erst Ende Januar testen und die Saision Ende Februar schon beginnt, bleibt da recht wenig Zeit auf die Konkurrenz zu reagieren, da man ja auch noch immer auf die eigene Elektronik setzt. Wenn man an Yamahas und Hondas Experimente zurück denkt... Viel Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎27‎.‎11‎.‎2018 um 13:40 schrieb hawkster:

micky - Reifen wie Pudding

 

 

zur Leistung: Die MotoGP liegt derzeit laut Medienspekulationen zwischen 280 und knapp 300PS

300PS? Boah, das halt ich für gewagt. Gibt es was offizielles von den Herstellern. Mein letzter Stand lag da so bei 260-265 PS bei der GP.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb fsracingteam:

300PS? Boah, das halt ich für gewagt. Gibt es was offizielles von den Herstellern. Mein letzter Stand lag da so bei 260-265 PS bei der GP.

 

was offizielleres als Aussaugen wie "wir haben genug Leistung" oder "wir sind auf Augenhöhe mit den anderen Herstellern" hat es so weit mir bekannt nie gegeben. Die Zahlen kommen meist von EuroSport&Co bzw von den Printmedien und werden von den Verantwortlichen meist nur durch Mimik kommentiert oder es wird inoffiziell etwas dazu gesagt. Und wenn jmd wie Bautista, der diese Saison ja sowohl die GP18 als auch kurz als Ersatz für Pirro die GP19 fuhr sagt, dass die GPs deutlich mehr Saft haben - wieso dann daran zweifeln?!

Link to comment
Share on other sites

Noch genialer finde ich es bei der Supersport 300 WM.

Dort soll es 78! Starter geben, die sich dann für die/das Rennen qualifizieren können. Die "langsamen" fahren am Samstag ein separates Sprintrennen bei dem sich die 6 schnellsten "BEST of the REST-Fahrer" dann doch noch für das Hauptrennen qualifizieren können, unabhängig davon, ob ihre Zeit dafür aus dem Qualifying ausgereicht hätte. 

Ich nehme an, dass dies im TV alles ein wenig kurz kommt und maximal im Stream bzw. Onlinedienst zu sehen sein wird.

 

Oh man, so langsam wird es wirklich albern. Ich finde die sollen Abends Knobelbecher aufstellen, und sich mit Tequila die Lampen ausschießen, wer als letzter stehen bleibt bekommt die Pole.Ist zwar auch unsinn, aber zumindest irgendwie lustig.

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb fsracingteam:

Noch genialer finde ich es bei der Supersport 300 WM.

Dort soll es 78! Starter geben, die sich dann für die/das Rennen qualifizieren können. Die "langsamen" fahren am Samstag ein separates Sprintrennen bei dem sich die 6 schnellsten "BEST of the REST-Fahrer" dann doch noch für das Hauptrennen qualifizieren können, ....

 

 

So ein Verfahren mit solchen Startfeldern war bis in die 80er Jahre in Deutschland in den nationalen "B-Lizenz Klassen" (heute nennt man die "Hobby-Fahrer") ganz normal !

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rock`n Roll:

 

So ein Verfahren mit solchen Startfeldern war bis in die 80er Jahre in Deutschland in den nationalen "B-Lizenz Klassen" (heute nennt man die "Hobby-Fahrer") ganz normal !

 

Das ist mir auch bekannt, aber für eine WM in der Neuzeit eher ungewöhnlich.

Ich bin mal gespannt, ob die die entsprechenden Teilnehmer dafür zusammen bekommen.

Finde das schon einen gewagten Schritt. Immerhin ist es WM.  

Link to comment
Share on other sites

Wenn es der Zeitplan dort zulässt, dann find ich diese Lösung weit besser als z.B. die künstlich begrenzten Startfelder in der MotoGP.

Vor allem da im Nachwuchsbereich!

Da können sich die Besten durchbeissen....viel Feind viel Ehr :cool:

Duch dieses Quali-Rennen ist auch bei Problemen im Training noch nicht alles verloren.

Die Anfangs vollen Startfelder da werden vermutlich, wie meistens, zum Ende der Saison wieder abnehmen...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

2019 Jerez WorldSBK Test Times:

Pos No Class Rider Bike Time Diff Prev
1 22 sbk Alex Lowes Yamaha YZF-R1 1:40.442    
2 1 sbk Jonathan Rea Kawasaki ZX-10R 1:40.450 0.008 0.008
3 91 sbk Leon Haslam Kawasaki ZX-10R 1:40.877 0.435 0.427
4 54 sbk Toprak Razgatlioglu Kawasaki ZX-10R 1:41.001 0.559 0.124
5 60 sbk Michael van der Mark Yamaha YZF-R1 1:41.047 0.605 0.046
6 33 sbk Marco Melandri Yamaha YZF-R1 1:41.119 0.677 0.072
7 11 sbk Sandro Cortese Yamaha YZF-R1 1:41.203 0.761 0.084
8 2 mgp Stefan Bradl Honda RC213V 1:41.370 0.928 0.167
9 7 sbk Chaz Davies Ducati Panigale V4R 1:41.375 0.933 0.005
10 19 sbk Alvaro Bautista Ducati Panigale V4R 1:41.857 1.415 0.482
11 81 sbk Jordi Torres Kawasaki ZX-10R 1:41.973 1.531 0.116
12 36 sbk Leandro Mercado Kawasaki ZX-10R 1:42.886 2.444 0.913
13 50 sbk Eugene Laverty Ducati Panigale V4R 1:43.376 2.934 0.490
14 21 sbk Michael R Rinaldi Ducati Panigale V4R 1:43.973 3.531 0.597
15 52 sbk Alessandro Delbianco Honda CBR1000RR 1:45.437 4.995 1.464
Link to comment
Share on other sites

Danke, wollte @Danyael gerade auch schon korrigieren :D;)

 

Lowes und Cortese überraschen mich ebenfalls, von Reiti bin ich ein bisschen enttäuscht, und Sykes scheint sich auch wohl zu fühlen. Das Bautista Davies direkt mal eine Sekunde abnimmt... Übel. Schade, dass HRC noch nicht dabei war. Und ja: Zum ersten Mal seit Ewigkeiten freue ich mich wieder auf die SBK! Hoffe, dass das nicht wieder ein Selbstläufer von Rea wird und es nicht nur um den BestOfTheRest geht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.