Jump to content

WorldSBK Saison 2019


hawkster

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Powerslide:

(...)

Bautista kam ohne Blessuren davon, Toprak mußte ins Medical Center. 
(...)

Aber die zwei Siege von Razgatioglu belegen weshalb Rea den Türken nicht im Team haben wollte, Haslam hat er im Griff, einen Razgatioglu nicht. Da hat jemand Angst man würde ihm Teamintern den Rang ablaufen. 

 

...“Pokal oder Spital!“ für TR :tuete:

 

...wenn JR noch mind. 5j eher 10j lang Weltmeister werden will ääh kann:smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

Jonny Rea hat sich selber respektabel zum 5x die SBK-WM Krone geholt

und zwar ABSOLUT verdient !:thumbs_up:

Er brauchte keine Hilfe von irgendwem, weil die Entscheidung eh nur um 1 Renn-WE verschoben worden wäre.

Er war über die gesamte Saison einfach wieder der beste

und dass sich andere Fahrer und Hersteller etwas "unglücklich" angestellt haben und weniger erfolgreich waren, dafür kann er sowieso nix.

 

Die Entscheidung von Kawasaki den Türken nicht ins Team zu holen ist klar nachvollziehbar,

auch hinsichtlich der Ereignisse vom WE.

Das letzte was die brauchen und wollen ist ein teaminterner Hahnenkampf und Unruhe wie zu Zeiten mit Rea/Sykes!

 

und DUCATI hat ordentlich Arbeit vor sich übern Winter, wenn sie irgendwie um die WM mitfahren wollen......

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch an Rea!!!!

Ich denke allerdings das mit seinem neuen Partner Lows, wird es nicht so ruhig im Team bleiben.

Lows bekommt hier eine tolle Chance und hat nichts zu verlieren, daher wird er sicher auf Sieg fahren wenn er die Möglichkeit dazu sieht.

Link to comment
Share on other sites

Das tat und tut er jetzt schon - allerdings mit einer Konstanz, die halt auf dem Niveau von Davies liegt. Oder anders gesagt: manchmal sehr schnell, gerne Fehlanfällig und mehr als nötig auf der Schnauze liegend. Mehr als zanken wird da nicht drin sein, und das wird für Rea okay sein.

Link to comment
Share on other sites

Wäre Bautista nicht so Fehleranfällig gewesen, wäre die Sache für ihn und Ducati durchgewesen. Rea hätte keine Chance gehabt, wenn Bautista nicht gedacht hätte, er müsse jedes Rennen gewinnen. Hätte er es clever wie Marquez gemacht und auch mal einen Platz mitgenommen anstatt immer abzufliegen, wäre Rea jetzt nicht 5x Weltmeister. 
Was ich sagen will, eigentlich hatte Rea keine Chance aus eigener Kraft Weltmeister zu werden, aber der gab halt nicht auf. Und das war der Schlüssel zum Erfolg weil er damit Bautista nervös machte. 
Tja, und Lowes im Werksteam bei Rea, ich frage mich was hier der Unterschied zu Haslam sein soll? Lowes kann nix besser wie Haslam, Lowes hat vielleicht den besseren Manager. Der Typ ist eh bewundernswert, der bringt ihn Jahr für Jahr in Topteams unter.
Razgatioglu wird jedenfalls für 2020 eine ernste Bedrohung für Rea werden, die Yamaha ist nicht schlecht und wenn sich Toprak auf die R1 eingeschossen hat, dürfte sich Rea warm anziehen. 
Redding ist für mich ein wenig eine unkonstante, ich bin nicht davon überzeugt dass er der richtige als Kollege von Davies ist und vor allem für Ducati. 

Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls finde ich die Konstellation sehr gut, ich mag den Style des jungen Türken und hoffe er kann Rea einheizen.

Redding ist ein cooler und wilder Typ, ein riesen Showman,  würde mich freuen, wenn er in der SBK einschlägt?

Betreffend Bautista sehe ich die  Sache auch so, er fuhr nur auf Sieg oder out, statt zu verwalten.

Wie ist dies eigentlich betreffend Drehzahlreduzierung bei Ducati?

Blieb dies so, oder hat die V4 wieder den vollen Bums?

Ist ja eigentlich auch ein Witz, dass Bautista anfangs Saison eingebremst wurde.

Aber eben, alles verstehen muss ich ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 2.10.2019 um 08:26 schrieb Leiku:

Jedenfalls finde ich die Konstellation sehr gut, ich mag den Style des jungen Türken und hoffe er kann Rea einheizen.

Redding ist ein cooler und wilder Typ, ein riesen Showman,  würde mich freuen, wenn er in der SBK einschlägt?

Betreffend Bautista sehe ich die  Sache auch so, er fuhr nur auf Sieg oder out, statt zu verwalten.

Wie ist dies eigentlich betreffend Drehzahlreduzierung bei Ducati?

Blieb dies so, oder hat die V4 wieder den vollen Bums?

Ist ja eigentlich auch ein Witz, dass Bautista anfangs Saison eingebremst wurde.

Aber eben, alles verstehen muss ich ja nicht.

 

Razgatioglu ist ein super Talent, er war früher wie sein Vater Stuntfahrer. Interessant ist seine Wheelytechnik, er läßt das Motorrad immer sanft aufkommen, die Gabel federt dabei kaum ein.  Der hat mal das Gefühl dafür. 

Redding hat zwar schon GPs gewonnen, aber irgendwie fehlt ihm meiner Meinung nach die letzte Konsequenz um ein absoluter Weltklassefahrer zu werden. Ich bezweifle dass Redding Davies über eine Saison gesehen schlagen kann. 

Bautista wird sich vermutlich in den Hintern beißen, so eine Chance liegenzulassen mit einem nagelneuen Motorrad schafft auch nicht jeder. Apropos Motorrad, ich glaube das mit der Drehzahl bleibt so. 
Die reduzierten 250 U/min waren jetzt nicht so einschneidend, aber trotzdem spürbar. 250 U/min von 165000 zu verlieren ist jetzt nicht so der krasse Nachteil.
Bautista bemägelgte aber, dass es bei Ducati keine Weiterentwicklung gab, vermutlich auch ein Grund, weshalb Rea nicht aufgab. Bei Kawa wurde 100% weiterentwickelt und wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das Projekt einen "Ducati-Killer" zu bauen, wurde auch wieder abgeblasen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Leon Camier fährt 2020 bei BARNI eine V4R !

http://www.speedweek.com/sbk/news/150604/Offiziell-Leon-Camier-faehrt-2020-eine-Ducati-V4R.html

 

Man kann gespannt sein, wie er sich gegen die Fahrer des Werksteams schlägt.

Ist ja nicht der langsamste dieser Bursche....

Hoffentlich bekommt BARNI das mit dem Fahrwerk  geregelt. Sie fahren ja nicht wie das Werk mit Öhlins sondern mit Showa.

Ansonsten solls "identisches" Material sein.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Leistungsschwach waren die Ducs in der GP schon nie und scheinen dies jetzt auch in die SBK WM transferriert zu haben.

Aber Spitzenleistung und TopSpeed ist nicht alles, das Gesamtpaket muss stimmen und da ist die Kawa auch nicht so schlecht, wobei Rea natürlich auch fahrerisch eine Macht ist, auch aufgrund seiner Konstanz.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ne Fachfrage: es wurde ja Bautista am Anfang Leistung genommen weil er so dominant war. (Das Gejammere von Rea lassen wir mal aussen vor).

Aber Rea war ja auch immer mit Abstand weit vorne zwar dann meist nur 2ter am Anfang und später hat er ja das Zepter übernommen und auch jedes Rennen Dominiert. Hat ja genügend Punkte Vorsprung. Aber warum hat bei ihm niemand die Leistung gedrosselt? 

 

Reine Fachfrage, wie die Regeln das so handhaben. Weil Logisch ist es für mich nicht. 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Jetzt mal ne Fachfrage: es wurde ja Bautista am Anfang Leistung genommen weil er so dominant war. (Das Gejammere von Rea lassen wir mal aussen vor).

Aber Rea war ja auch immer mit Abstand weit vorne zwar dann meist nur 2ter am Anfang und später hat er ja das Zepter übernommen und auch jedes Rennen Dominiert. Hat ja genügend Punkte Vorsprung. Aber warum hat bei ihm niemand die Leistung gedrosselt? 

 

Reine Fachfrage, wie die Regeln das so handhaben. Weil Logisch ist es für mich nicht. 

 

Nach drei Rennen wurde analysiert, ob ein Hersteller dominant ist. War bei Ducati in Australien, Thailand, Aragon durch Bautistas Seriensiege zweifellos der Fall. Deshalb -250 rpm. Hat unterm Strich kaum Leistung gekostet. Wurde mir von Zambenedetti, Bautista, Davies und Foti so bestätigt. Mehr ins Gewicht fällt, dass bei weniger Drehzahl im Zweifel ein Mal mehr geschaltet werden muss. Aber 250 rpm sind da nicht allzu entscheidend.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb SUPERSAEB:

 

Nach drei Rennen wurde analysiert, ob ein Hersteller dominant ist. War bei Ducati in Australien, Thailand, Aragon durch Bautistas Seriensiege zweifellos der Fall. Deshalb -250 rpm. Hat unterm Strich kaum Leistung gekostet. Wurde mir von Zambenedetti, Bautista, Davies und Foti so bestätigt. Mehr ins Gewicht fällt, dass bei weniger Drehzahl im Zweifel ein Mal mehr geschaltet werden muss. Aber 250 rpm sind da nicht allzu entscheidend.

Ah ok also könnte man sich sozusagen die ersten 3 Rennen zusammen reißen und den Rest klar Dominieren ohne das man "Bestraft" wird.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Ah ok also könnte man sich sozusagen die ersten 3 Rennen zusammen reißen und den Rest klar Dominieren ohne das man "Bestraft" wird.

 

So taktiert niemand. Änderungen kann es auch im weiteren Saisonverlauf geben.

 

Zudem gilt: Der Stand jetzt ist der Ausgangswert für 2020 (sofern kein neues Homologationsmodell kommt) 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb fsracingteam:

Ich meine im Hinjterkopf zu haben, das alel drei Events überprüft wird, ob es eine Dominanz gibt und evtl. Anpassungen nötig sind.

 

so hatte ich es auch verstanden. Also war REA gar nicht der Dominierende :smile_wacko:

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mic100:

 

so hatte ich es auch verstanden. Also war REA gar nicht der Dominierende :smile_wacko:

es geht dabei sicher nicht um die "Anpassung" von Fahrern !

 

Und wenn man sich die letzte Veranstaltung ansieht, dann werden die Verantwortlichen weiterhin vor allem DUCATI im Auge behalten.

Die sind ja auch nicht blind und sehen die aktuellen motorischen Vorteile der V4R.....

Sollte sich das evtl. wieder in Serien-Siege auswirken, dann kommt sicher wieder ein Eingriff.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Rock`n Roll:

es geht dabei sicher nicht um die "Anpassung" von Fahrern !

 

Und wenn man sich die letzte Veranstaltung ansieht, dann werden die Verantwortlichen weiterhin vor allem DUCATI im Auge behalten.

Die sind ja auch nicht blind und sehen die aktuellen motorischen Vorteile der V4R.....

Sollte sich das evtl. wieder in Serien-Siege auswirken, dann kommt sicher wieder ein Eingriff.

 


Genau so siehts aus :)  Rea fährt schon auf einem irren Niveau 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.