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SBK Rakete: Panigale V4 RS19


Ben

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BeWiser durfte aufgrund von Lieferengpässen bei Ducati

die Werksmotorräder von Aruba zum testen verwenden

Die in der BSB verbotenen elektronischen Fahrhilfen wurden einfach abgeschaltet.

und....man glaubt es kaum....funktioniert auch so...;)

Scott Redding war so nur unwesentlich langsamer als die anderen mit vollem Elektronik-Gedöns

 

kost nur einen Haufen Geld das Zeugs, also besser gleich alle weglassen !

 

http://www.speedweek.com/sbk/news/136699/Scott-Redding-Test-mit-Aruba-Ducati-Panigale-V4R.html

 

 

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  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 9 months later...
vor 22 Minuten schrieb Ben:

152kg? Das kann doch kaum sein. Unglaublich!

 

Fahrfertig 173 kg. 

Irrerweise ist das exakt die Zahl, die für die "billige" V4R als Trockengewicht angegeben ist. 

 

D.h. die müssten in Summe 21 kg (!) eingespart haben.
Bei (mehr oder weniger) der Benchmark.
Irre.

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Bin auch schon sehr gespannt auf die V4 Superleggera, ich hoffe, dass ich die irgendwo mal live zu sehen bekomme...

 

Ich denke den größten Teil werden sie am Rahmen, Schwinge, Heckrahmen und Felgen eingespart haben, da diese Teile aus Carbon bestehen sollen, wir werden sehen. :D

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vor 3 Stunden schrieb Fözzi:

Fahrfertig 173 kg. 

Irrerweise ist das exakt die Zahl, die für die "billige" V4R als Trockengewicht angegeben ist. 

 

D.h. die müssten in Summe 21 kg (!) eingespart haben....

entweder war/ist die V4R ein ordenlicher Krapfen :gaga:

oder da stimmt was nicht...

Bei der Addition der "gesparten Gewichte" kommt man nur ca. auf die Hälfte !?

 

Genau wissen wir es wenn dann ein Forums-Mitglied die seine auf die Waage stellt....

  • Haha 1
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vor 16 Minuten schrieb Rock`n Roll:

entweder war/ist die V4R ein ordenlicher Krapfen :gaga:

oder da stimmt was nicht...

Bei der Addition der "gesparten Gewichte" kommt man nur ca. auf die Hälfte !?

 

Genau wissen wir es wenn dann ein Forums-Mitglied die seine auf die Waage stellt....

 

Vermutlich sind die "Schlauen" aus der Marketingabteilung, die aus dem Datenblatt nen schnittigen Text machen sollten, da mit den Angaben in Pfund und Kilogramm durcheinander gekommen :uglyhammer:

 

Ne, ernsthaft, das fängt doch schon bei der ersten Angabe an:

"Full carbon fibre bodywork -2,4 lb (- 0,6 kg)"

Da stimmt doch schon die Umrechnung nicht, das wären ca 1,1 kg...

Edited by Duc-Schmidti
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vor 3 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

 

Vermutlich sind die "Schlauen" aus der Marketingabteilung, die aus dem Datenblatt nen schnittigen Text machen sollten, da mit den Angaben in Pfund und Kilogramm durcheinander gekommen :uglyhammer:

 

Ne, ernsthaft, das fängt doch schon bei der ersten Angabe an:

"Full carbon fibre bodywork -2,4 lb (- 0,6 kg)"

Da stimmt doch schon die Umrechnung nicht, das wären ca 1,1 kg...

 

Na, hatten die Italiener nicht allgemein ganz gern mal etwas optimierte Prospektwerte? :D

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