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Ich persönlich finde die Verkleidung sollte in der Regel so tief sitzen, dass der Kotflügel voll eingefedert noch ca.5mm Luft hat.

 

Viel Erfolg beim Alutank, Vati hat man einen recht einfach für ne alte Kawa gebaut. Achte darauf bei den Beinen großzügige Radien zu setzen, sonst tut es bei schneller Fahrweise im hanging off ruck zuck weh.

Nach 2 Tagen Fahren waren meine Schenkel innen lila.

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Endlich hat sich MRA wegen der Scheibe zurückgemeldet. Danke an Matze, der nochmal druck gemacht hat 👍

Die machen mir eine Einzelanfertigung. Kostenpunkt: 120,- €

Ist nicht billig aber fair - finde ich.

Das werde ich machen. Dann kann ich die NCR-Replika-Verkleidung weiterfahren. Sieht man nicht so oft 😎

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Das Tankpad habe ich mit 2-Komponenten-Kleber befestigt. Hält (noch).

Ob es eine dauerhafte Lösung ist, muss sich noch erweisen.

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Ich nehm' für sowas gewöhnlicherweise ordinäres transparentes Silikon.

Das hat den charmanten Vorteil, dass man's relativ leicht wieder abbekommt. 

Versuch' das 'mal mit Sika-Flex ... 

 

Kann man Deinen Kleber notfalls wieder entfernen - also ohne zu schleifen? :D
Es gibt da zwar einiges am Markt, um Klebstoffe zu entfernen (z.B. von Loctite). 
Aber find' da 'mal immer genau das richtige ... 

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Speedkleber! Da purzeln die Sekunden :D

 

Sag mal eben, ich sehe du hast ne SBK Schwinge dran. Wie ist denn der ungefähre Marktpreis für so ein adrettes Stück Alu momentan?

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vor 16 Minuten schrieb Ben:

Speedkleber! Da purzeln die Sekunden :D

 

Sag mal eben, ich sehe du hast ne SBK Schwinge dran. Wie ist denn der ungefähre Marktpreis für so ein adrettes Stück Alu momentan?

 

 

Eine zu finden ist eher dass Problem...

ewig keine mehr im Angebot gesehen und ungefähr 450 aufwärts kannst auch rechnen.

 

 Grüße 

 

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Silikon ist auch immer einen Versuch wert - löst sich dann aber nach meiner Erfahrung irgendwann doch.

Ob sich der Kleber bewährt, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn ich schleifen muss, um Reste zu entfernen, stört mich das wenig.

Ich habe schon geschliffen und gekratzt - um die Haftfähigkeit zu erhöhen - sieht man ja recht wenig von 😂

 

Bei der Schwinge hatte ich das Glück, dass sie an der 9er dran hing, die ich als Basis gekauft habe 🙂

Insofern kann ich zu gängigen Preisen nix beisteuern.

 

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vor 46 Minuten schrieb Ben:

Speedkleber! Da purzeln die Sekunden :D

 

Sag mal eben, ich sehe du hast ne SBK Schwinge dran. Wie ist denn der ungefähre Marktpreis für so ein adrettes Stück Alu momentan?

 

Ein Freund kaufte gerade eine naglneue bei ebaxy für 700 Taler. Dabei waren auch noch Achse Buchsen etc.

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vor 1 Stunde schrieb Ben:

Sag mal eben, ich sehe du hast ne SBK Schwinge dran. Wie ist denn der ungefähre Marktpreis für so ein adrettes Stück Alu momentan?

 

Brauchbare gibt's ab 350,-, gute ab 400,-.
Ich hab' im letzten Jahr eine wirklich gute inkl. Schwingenachse für 375,- inkl. Versand verkauft. 

 

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Es ist tatsächlich so, dass es bei Ducati Teilen einen irrsinnigen Unterschied zwischen Preisvorstellung und echtem Preis gibt. Das müssen manche Verkäufer erst mit der Zeit lernen, oder lange auf nen dummen warten.

Die Ernüchterung kommt, so gings mir auch, wenn du versuchst das Zeug mal selber zu verkaufen.

 

Stell halt versuchsweise mal ein Angebot ein, so eine Schwinge für 700 zu verkaufen und schau was passiert. Meine Einschätzung ist: nicht viel.

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Dazu kommt die immer mehr verbreitete Geiz ist geil Mentalität. Der Käufer feilscht um jeden Euro und wenn er sowas später irgendwann verkauft ist es ganz was Tolles und hat einen attraktiven "Verläuferaufschlag" erhalten. 

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vor 12 Minuten schrieb Stolle1989:

Dazu kommt die immer mehr verbreitete Geiz ist geil Mentalität. Der Käufer feilscht um jeden Euro und wenn er sowas später irgendwann verkauft ist es ganz was Tolles und hat einen attraktiven "Verkäuferaufschlag" erhalten. 

 

Und warum feilscht er?
Weil sehr viele Verkäufer eben glauben, auf irre wertvolle Preziosen zu besitzen. 

 

Das ist ein Kreisschluss.

Der Verkäufer schlägt von vorn herein etwas drauf, weil er davon ausgeht, dass die meisten einen irren Rabatt aushandeln wollen.

Am Ende siegt dann der Gleichgewichtspreis. 

Will sagen, wenn beide Seiten glauben, den anderen über den Tisch gezogen zu haben, passt's i.d.R.. 

 

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vor 7 Minuten schrieb Fözzi:

Will sagen, wenn beide Seiten glauben, den anderen über den Tisch gezogen zu haben, passt's i.d.R.. 

 

 

An so nem Geschäft will ich nicht beteiligt sein, auf keiner Seite.

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vor 9 Minuten schrieb Fözzi:

 

Und warum feilscht er?
Weil sehr viele Verkäufer eben glauben, auf irre wertvolle Preziosen zu besitzen. 

 

Das ist ein Kreisschluss.

Der Verkäufer schlägt von vorn herein etwas drauf, weil er davon ausgeht, dass die meisten einen irren Rabatt aushandeln wollen.

Am Ende siegt dann der Gleichgewichtspreis. 

Will sagen, wenn beide Seiten glauben, den anderen über den Tisch gezogen zu haben, passt's i.d.R.. 

 

 

 

So einen Scheiß mache ich nicht!

Wenn VB steht verhandle ich ggf 10% nach und wenn es weit ab von dem Preis ist den ich bezahlen möchte schreibe oder biete ich erst gar nicht.

 

Wenn der Verkäufer dieses glaubt, dann lass Ihn doch dabei und ggf. findet er jemanden der es zahlen möchte, aber da nun dreist runter zu handeln ist nicht nur absurd sondern in meinen Augen auch unverschämt.

 

Lustig sind auch immer die Kandidaten, die einen zusülzen, dass der reguläre Marktpreis ja ein ganz anderer wäre und man denen seine Ware für diesen Preis verkaufen müsste. In diesem Fall werden meine Sachen zumindest für solche Leute mit jedem Verhandlungsversuch immer teurer.

 

Das ist doch das schöne jeder kann seine eigenen Vorstellungen mehr oder weniger umsetzen.

Der der für Angebot und Nachfrage zu teuer ist bleibt drauf sitzen und der Andere wird's los.

 

Ich für meinen Teil orientiere mich immer eher im unteren Bereich wenn ich gebrauchte Sachen verkaufe. Dann dauert es in der Regel 2 Tage und die Sachen sind ohne groß zu handeln weg.

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Alles interessant aber was hat das Gesülze mit dem schönen Moped hier zu tun !?

Macht doch ein neues Thema auf !

Grüße  

 

Edited by El potente
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Ach Konrad - dann mach ich die neu 😉

 

Fahrwerk muss auch noch gemacht werden. die Gabel vorne ist zu hart.

Soll ja auch schön fahren.....

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Ist das Gerät denn inzwischen eigentlich mal gefahren?

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Sehr chic das Gerät, bravo👍

 

Sieht man das am Festival?

Edited by Leiku

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Ja - wird vor Ort sein. Lief gerade allerdings wie ein Sack Muscheln 😡

Jetzt mit anderer Map ist es ok und sollte als Basis für das Autotune reichen - bin gespannt.

Wird bestimmt wieder ein Drama, bis die Kutsche richtig läuft 🤢

Damit nicht genug:

Die Bimota wird dabei sein - neu abgestimmt von Kämna. Sollte endlich vernünftig laufen.

Der Holland-Frosch kommt das erste mal zum Einsatz und wäre mein Wunschgerät für die Rennen am Wochenende, wenn er denn am Freitag einigermaßen Sicherheit vermittelt.

Und der Beaver eben - die größte Wundertüte. Alles komplett neu - fährt zum Glück meine Frau, muss ich mich mit dem Gammel nicht rumärgern 😂 🙄

 

Freue mich schon mächtig - habe aber auch Bammel davor - die neuen Geräte einzusetzen. Na ja - man wird sehen....

 

 

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